Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
ANZEIGE
Nicht sammelfähig sind beispielsweise Fahrkarten, die den Mindestumsatz von 5 Euro unterschreiten, Zuschläge, Reservierungen, Verbund-Fahrscheine sowie Monats- oder Wochenzeitkarten.
Das stimmt aber nicht zwingend, mir wurden anfang des Jahres auch vier Punkte für die Strecke Blindheim - Tapfheim gutgeschrieben, du könntest es aber Testen und die Strecke für nächste Woche buchen und sehen ob die Punkte vorgemerkt werden, falls eben die Fahrkarte behalten ansonsten eben kostenfreies Storno.

Voraussegesetz du möchtest keine Beratung unseres besonderen Fachexperten für Fahrgastrechte und Bahnbonus in Anspruch nehmen.

Besten Dank noch einmal für die Auskunft. Ich war heute im Reisezentrum und habe mir die BC100 noch einmal zum alten Preis gesichert.
Aber nicht vergessen die aktuelle Bahncard zu kündigen!

Das passiert nicht automatisch auch wenn du eine neue kaufst.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
Gleich meldet sich ein anderer Experte und fordert einen Restaurantbesuch in Paris!
Du bist nicht mehr up to date, jetzt steht Operation Sternerestaurant im Januar 2025 an, nachdem die DB ICE 699 nicht mehr fahren lässt, werde ich übernachten und ein Sternerestaurant in Hamburg finden müssen.

Übrigens hat der Kundendialog auf die Aufforderung der Bereitstellung von Versorgungsleistungen noch nicht auf Nachricht vom 28.11. reagiert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.854
2.483
Du bist nicht mehr up to date, jetzt steht Operation Sternerestaurant im Januar 2025 an, nachdem die DB ICE 699 nicht mehr fahren lässt, werde ich übernachten und ein Sternerestaurant in Hamburg finden müssen.

Übrigens hat der Kundendialog auf die Aufforderung der Bereitstellung von Versorgungsleistungen noch nicht auf Nachricht vom 28.11. reagiert.
Und du fragst mich allen ernstes, ob ich vielleicht auf einer ominösen A3 Liste auftauche, weil ich vielleicht böse zu denen war! 😅
Auf meiner letzten Fahrt hing ein Bild von dir im ICE! 🤣

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
A3 und Böse - da klingelt die Kasse!
Hat denn A3 eine Vertretung in Deutschland?

Denn die Klagen müssen ja auch zugestellt werden und griechische Gerichtsverfahren sind, sagen wir mal bemerkenswert, wir könnten aber am 7.3.2025 im Gerichtsgebäude in Thessaloniki ein Meeting zur Demonstration veranstalten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
Diese planbare Unzuverlässigkeit ist eine SWINErei !!!
Nun die Buchung um die es geht, führt von Wrist nach Dresden, und ich wollte an dem Tag wirklich nach DD Fahren es war nur unklar ob ich in Wrist, Nuemünster oder Pinneberg in den Zug gestiegen wäre, ok inzwischen werde ich erst mit Tap am Nahcmittag aus PDL am HAM ankommen aber die Fortsetzung der Fahrt ab Pinneberg, wäre immer noch gegeben würde die Bahn den ICE 699 am 12.01. fahren lassen.

Also kein Fall unseres Fachexperten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
Dieser hätte wohl nach Prag oder so gebucht. Anfängerfehler.
Fairerweise muss ich sagen ich buche manchmal auch wenn ich nach DD will nicht DD sondern Decin, weil dann der Europasparpreis gerade in der 1. Klasse günstiger ist.

Da der Teil ab DD dann meisten sowieso NV und damit keiner Zugbindung unterliegt, lässt sich dann eine Fahrt am nächsten morgen zum Einkaufen dran hängen die Tschechen haben ein paar Sachen die ich sonst nirgendwo gefunden habe.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.112
2.121
ZRH/STR
Wie maximiert man denn Stuttgart Hbf nach Zürich HB oder umgekehrt?

(Nach sonst wo buchen und Fahrtabbruch ist nicht das Ziel der Übung und dürfte bei der Zuverlässigkeit der SBB zumindest in der genannten Richtung auch nur kosten produzieren)

• Love
Reaktionen: lowwer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
Wie maximiert man denn Stuttgart Hbf nach Zürich HB oder umgekehrt?

(Nach sonst wo buchen und Fahrtabbruch ist nicht das Ziel der Übung und dürfte bei der Zuverlässigkeit der SBB zumindest in der genannten Richtung auch nur kosten produzieren)
In den IC der die Freigabe für das Deutschlandticket hat bis Singen und von dort weiter?

Ansonsten gibt es doch echt gute Sparpreise auf der Strecke dann kostet der Spaß unter 20 Euro, wenn der Fahrtabbruch nicht das Ziel ist könntest böse böse sein und einen DB Zug davor setzen der dann den Anschluss verpasst und dann eben für 25/50% des Preises fahren.

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.112
2.121
ZRH/STR
Deutschlandticket
Sowas funktioniert nicht für die 1. Klasse nehme ich an? Und auch für die 2. fahre ich wohl nicht häufig genug die Strecke, als dass es sich rechnen würde. Und mit Deutschlandticket habe ich doch auch keine Fahrgastrechte vermute ich mal.
Ich hatte das nur einmal, als es das noch direkt am Automaten gab, damals noch 9€. Und das auch nur weil ich in München irgendwo hin wollte und das billiger war als das Wochenendticket oder sowas.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
Sowas funktioniert nicht für die 1. Klasse nehme ich an?
Du müsstest dann ein 1. Klasse Aufpreis bezahlen im VVS geht das wie das in den anderen Gebieten aussieht, weiß ich nicht aber das lohnt sich kostenmäßig nur wenn du mehrfach im Monat fahren würdest.

Und ja die Fahrgastrechte sind beim Deutschlandticket nach Änderung der Eisenbahnverkehrsordnung eingeschränkt.

Bleibt nur zeitig einen günstigen Supersparpreis buchen oder eben die Methode unseres Fachexperten anwenden und dann den Preis um 25 bzw 50% drücken.

• Like
Reaktionen: jobonky

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.616
2.086
Doch. Die BC100 gibt es nicht im Abo, die muss man jedes Jahr neu kaufen.
Da hast du mich ja auf einen neuen Stand gebracht, laut https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/bahncard/bahncard100 gibt es inzwischen beides.

• Die BahnCard 100 ohne Abo ist ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr gültig.
  • Die BahnCard 100 im Abo verlängert sich automatisch, wenn sie nicht gekündigt wird.
  • Der Neuverkauf der BahnCard 100 im Abo wurde zum 11.12.2022 eingestellt. Bestandsverträge laufen analog Gültigkeit der Karte weiter.
Ich kann die BC 100 nur als Abo bzw automatisch Verlängerung.

• Like
Reaktionen: heinz963