Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.124
2.142
ZRH/STR
ANZEIGE
ich müsste zu Hause nachsehen ob ich das zu meiner Anfrage an den Kundendialog dokumentiert habe.
Hast du denn das ursprüngliche Ticket nicht per Mail erhalten?
Aber grundsätzlich hätte ich kein Problem mit einem Experiment um zu sehen, wo die DB ihre Schmerzgrenze setzt.
Bei mir zuletzt 15€.
In dem Fall in Paris wollte ich einfach gut Essen, eine Erstattung hatte ich realistisch nicht erwartet.
Das ist mir grundsätzlich egal, es sind andere, die über dieses Stöckchen regelmässig drüber springen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.623
2.089
Hast du denn das ursprüngliche Ticket nicht per Mail erhalten?
Doch natürlich, ich meinte aber letzte Woche gesehen zu haben, dass der ICE 699 über Standal fährt und daher schon eine frühere Abfahrtszeit in Hamburg hatte, daraufhin hatte ich dem Kundendialog geschrieben was die sich als Lösung vorstellen, ich bin mir nur nicht sicher die frühere Abfahrt dokumentiert zu haben aber wahrscheinlich ja.

Bei mir zuletzt 15€.
Nun das hat aber weniger etwas mit dem Betrag zu tun, die wollten mir auch schon mal das Subway Menü nicht ersetzen am Ende waren es in der Schlichtung drei Verzehrgutscheine zu je 5 Euro.

Die Frage ob du deine Verpflegung erstattet bekommst oder nicht hängt wirklich nur von einem Grad an Glück in der Sachbearbeiterlotterie ab, wirklich "witzig" wird es aber wenn du zum identischen Fall, drei unterschiedliche Antworten bekommst.

Dies motiviert ja unseren Fachexperten ja auch dazu nach Betrug zu schreiben, aber die DB könnte sich einen Gefallen tun und selbst eben klare Regeln festlegen, aber das tut sie ja nur ungern wie wir ja schon bei der Werbung um die Statussitzplätze sehen können.

In einem Punkt hat er aber Recht, du könntest ohne weiteres einfach einen Anwalt beauftragen und den wirklich wasserdichten Fall durchsetzen lassen die Voraussetzungen für Übernachtung und Verpflegung sind gegeben und bei 15 Euro wird keine Diskussion über die Höhe entfacht werden, auch das Vorliegen der Verspätung wurde ja selbst durch das EVU bestätigt.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.647
1.026
noch TXL
Das senkt auch nicht die Kosten/ bzw Fahrpreise...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.422
13.700
www.red-travels.com