Hast du denn das ursprüngliche Ticket nicht per Mail erhalten?
Doch natürlich, ich meinte aber letzte Woche gesehen zu haben, dass der ICE 699 über Standal fährt und daher schon eine frühere Abfahrtszeit in Hamburg hatte, daraufhin hatte ich dem Kundendialog geschrieben was die sich als Lösung vorstellen, ich bin mir nur nicht sicher die frühere Abfahrt dokumentiert zu haben aber wahrscheinlich ja.
Nun das hat aber weniger etwas mit dem Betrag zu tun, die wollten mir auch schon mal das Subway Menü nicht ersetzen am Ende waren es in der Schlichtung drei Verzehrgutscheine zu je 5 Euro.
Die Frage ob du deine Verpflegung erstattet bekommst oder nicht hängt wirklich nur von einem Grad an Glück in der Sachbearbeiterlotterie ab, wirklich "witzig" wird es aber wenn du zum identischen Fall, drei unterschiedliche Antworten bekommst.
Dies motiviert ja unseren Fachexperten ja auch dazu nach Betrug zu schreiben, aber die DB könnte sich einen Gefallen tun und selbst eben klare Regeln festlegen, aber das tut sie ja nur ungern wie wir ja schon bei der Werbung um die Statussitzplätze sehen können.
In einem Punkt hat er aber Recht, du könntest ohne weiteres einfach einen Anwalt beauftragen und den wirklich wasserdichten Fall durchsetzen lassen die Voraussetzungen für Übernachtung und Verpflegung sind gegeben und bei 15 Euro wird keine Diskussion über die Höhe entfacht werden, auch das Vorliegen der Verspätung wurde ja selbst durch das EVU bestätigt.