Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.246
13.927
Mag Ausnahmen geben, aber ich kenne da eigentlich nur die 5,0 Dosenbier Kandidaten. 🍻
Dann besichtige mal die Wochenendpendler, bei denen es knapp nicht für den Dienstwagen aus Wolfsburg in Uranograu, Mondsteingrau, Delfingrau oder Oyster Silver (sieht aus wie Grau) gereicht hat, wie sie sich eine Maß pro halbe Stunde druckbetanken (schließlich dauert die Fahrt nur drei Stunden). Wie sie immer lustiger, gewitzter, stilvoller und geistreicher werden. Was nur die übrigen Insassen des Speisewagens nicht ganz so sehen, insbesondere bei steigender Laufstärke, "HAHAHAHAHA"!

• Like
Reaktionen: Luftikus und Lutz1

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.180
2.806
Dann besichtige mal die Wochenendpendler, bei denen es knapp nicht für den Dienstwagen aus Wolfsburg in Uranograu, Mondsteingrau, Delfingrau oder Oyster Silver (sieht aus wie Grau) gereicht hat, wie sie sich eine Maß pro halbe Stunde druckbetanken (schließlich dauert die Fahrt nur drei Stunden).
Meinst du bei den Bistroplätzen?
Wie sie immer lustiger, gewitzter, stilvoller und geistreicher werden. Was nur die übrigen Insassen des Speisewagens nicht ganz so sehen, insbesondere bei steigender Laufstärke,
Saufstärke! =;

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.074
1.477
Dann besichtige mal die Wochenendpendler, bei denen es knapp nicht für den Dienstwagen aus Wolfsburg in Uranograu, Mondsteingrau, Delfingrau oder Oyster Silver (sieht aus wie Grau) gereicht hat, wie sie sich eine Maß pro halbe Stunde druckbetanken (schließlich dauert die Fahrt nur drei Stunden). Wie sie immer lustiger, gewitzter, stilvoller und geistreicher werden. Was nur die übrigen Insassen des Speisewagens nicht ganz so sehen, insbesondere bei steigender Laufstärke, "HAHAHAHAHA"!
Widerlicher Klassenkampf. Pfui.

10.02.2012
4.652
2.489
Alkohol ist eine sehr harte Droge, die zu vielen Toten führt und in den meisten westlichen Ländern gesellschaftlich akzeptiert ist…
und was ist (von Zuegen unabhaengig gesehen) mit Rauchen? Ich behaupte, durch Passivrauchen werden deutlich mehr Unbeteiligte geschaedigt/getoetet als durch Alkohol.

Fassen wir also die Bahnen zusammen:

- kein Rauchen
- kein Alk
- kein Bargeld

und was ist mit ***? Auf die Kippe danach kann man ja verzichten, besoffen klappt's eh' nicht so prickelnd, und Bargeld.......

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.246
13.927

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.246
13.927
...und den kalten Qualmrest schoen mit reinbringen
Es geht noch besser, draußen den letzten Zug nehmen, Kippe in die Gegend schmeißen und drinnen ausatmen. Das zeigt nur, dass die Verbote noch zu unpräzise sind: "Rauchverbot" heißt eben nicht nur "du darfst keine brennende Zigarette mitnehmen oder an ihr ziehen" sondern auch "du darfst keinen Zigarettenrauch auspusten."

Aber, s.o., sich nur auf Rücksichtnahme zu verlassen, reicht halt nicht aus. Leider. Es gibt bestimmt auch Raucher, mit denen das funktionierte, aber die wenigen Idioten verderben es halt für alle. Wie in so vielen Bereichen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.009
www.red-travels.com
Aber, s.o., sich nur auf Rücksichtnahme zu verlassen, reicht halt nicht aus. Leider. Es gibt bestimmt auch Raucher, mit denen das funktionierte, aber die wenigen Idioten verderben es halt für alle. Wie in so vielen Bereichen.

das gibt’s doch genauso für Essensgerüche (Döner, McDoof, Mettbrötchen) und Körpergerüche. Letztere ist mir häufig in der 1. Klasse aufgefallen in letzter Zeit vor dem Autokauf, wenn sich spontan das halbe Abteil nach neuen Sitzen umsieht… im Bus kann man meist in wenigen Minuten wieder aussteigen und den nächsten nehmen aber im ICE geht das halt nicht…

• Like
Reaktionen: jotxl

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.895
3.009
CGN / MUC / ZRH / EWR
und was ist (von Zuegen unabhaengig gesehen) mit Rauchen? Ich behaupte, durch Passivrauchen werden deutlich mehr Unbeteiligte geschaedigt/getoetet als durch Alkohol.

Fassen wir also die Bahnen zusammen:

- kein Rauchen
- kein Alk
- kein Bargeld

und was ist mit ***? Auf die Kippe danach kann man ja verzichten, besoffen klappt's eh' nicht so prickelnd, und Bargeld.......
Alle Toiletten defekt oder versifft, Kleinabteile größtenteils abgeschafft. Frustrierende Zeiten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.465
FRA/QKL
Was nur die übrigen Insassen des Speisewagens nicht ganz so sehen, insbesondere bei steigender Laufstärke, "HAHAHAHAHA"!
Ein Bose QC oder jeder andere alternative Kopfhörer mit gutem Noise-Cancelling ist dein Freund. Auch für die üblich Laut-Telefonierer, Laut-Dumm-Laberer, Film-Ohne-Kopfhörer-Gucker (alternativ Musik-Ohne-Kopfhörer-Hörer), Kindergeschrei, ... :idea:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.374
1.300
NUE
Als ich am Wochenende mit dem ICE von Frankfurt nach Basel gefahren bin, waren in der online zugänglichen Speisekarte nahezu alle warmen Gerichte als nicht verfügbar angezeigt, einzig Currywust mit Brötchen, Chili con und sin Carne waren verfügbar. So weit so schlecht, es kann ja mal was aus sein oder nicht geladen. Doch was mich dann gewundert hat, die gedruckte Speisekarte im Speisewagen hat auch nur noch diese wenigen, vielleicht ein Gericht mehr gehabt. Wurde das überall so drastisch reduziert?
Ich habe schon erlebt, dass bei einem eingeschränkten gastronomischen Angebot die Karten am Platz im Bordrestaurant kurzerhand ausgetauscht werden.

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
826
562
HAM
Ist das Neu?
Sparpreis Amsterdam Central Hamburg 49,99
Sparpreis Amsterdam Central Hamburg-Ohlsdorf 53,79

Habe ich da etwas verpasst? Konsequenzen?

Gekauft habe ich nach HAMBURG, auf dem PDF steht Hamburg Hbf. Betrug?
Bitte mal ruhig durchatmen und erklären, was überhaupt das Problem ist. Was sollen die beiden Zeilen unter "Ist das Neu (sic!)?" bedeuten? Warum wird hier der Begriff "Betrug" verwendet?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.055
10.005
irdisch
Bitte mal ruhig durchatmen und erklären, was überhaupt das Problem ist. Was sollen die beiden Zeilen unter "Ist das Neu (sic!)?" bedeuten? Warum wird hier der Begriff "Betrug" verwendet?
Er wollte die Stadt Hamburg insgesamt mit drin haben, hat jetzt aber nur die Fahrt bis HH Hbf auf dem Ticket, falls nicht City sowieso mit drin ist oder er ein Deutschlandticket hat.