Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.704
5.374
BSL
Als ich am Wochenende mit dem ICE von Frankfurt nach Basel gefahren bin, waren in der online zugänglichen Speisekarte nahezu alle warmen Gerichte als nicht verfügbar angezeigt, einzig Currywust mit Brötchen, Chili con und sin Carne waren verfügbar. So weit so schlecht, es kann ja mal was aus sein oder nicht geladen. Doch was mich dann gewundert hat, die gedruckte Speisekarte im Speisewagen hat auch nur noch diese wenigen, vielleicht ein Gericht mehr gehabt. Wurde das überall so drastisch reduziert?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.486
3.511
Speisewagen werden zukünftig ohne Fassbier unterwegs sein meldet der Spiegel. Heul. Dafür soll es mehr Biersorten geben. (Hoffentlich nicht nur noch diese unseligen IPA's).

Dazu soll auf einigen Strecken nur noch bargeldlos bezahlt werden können.

Edit: Seh erst jetzt, da war jemand schneller.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.550
13.848
www.red-travels.com

Bitburger ist doch eh nur Industrieplörre...

Hoffentlich nicht nur noch diese unseligen IPA's).

gab doch in der letzten Zeit häufig Helles, auch von kleineren Industriebrauereien wie dem Neumarkter Lammsbräu, die sehr gute Bio-Biere herstellen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.181
13.797
In Zeiten, in denen in den einen Zügen Alkoholkonsum sinnvollerweise verboten ist, wird in den anderen Zügen Alkohol verkauft :doh:

Und jetzt möge bitte niemand mit dem "Feierabendbier" ankommen - wer das braucht, hat schlicht und ergreifend ein Alkoholproblem.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.455
850
BRN
In Zeiten, in denen in den einen Zügen Alkoholkonsum sinnvollerweise verboten ist, wird in den anderen Zügen Alkohol verkauft :doh:

Und jetzt möge bitte niemand mit dem "Feierabendbier" ankommen - wer das braucht, hat schlicht und ergreifend ein Alkoholproblem.
Mit DEM Totschlagargument kann man die Gastro auch direkt ganz einstellen - ist ja nicht lebensnotwendig, und wer im Zug verhungert / verdurstet hat schlicht und ergreifend andere Probleme.

Sehr schade imho, frisch gezapftes Bier schmeckt einfach besser.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.974
9.929
irdisch
Ich brauche auch kein Bier (oder sonstigen Alk) in der Bahn. Viele trinken sowas aber. Solange das in Maßen bleibt, bitteschön. Ein dafür passendes Angebot im Speisewagen finde ich okay. Den Alkoholgenuß im Rest des Zuges könnte man ja dafür verbieten, falls das nicht schon längst so ist?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.181
13.797
Mit DEM Totschlagargument kann man die Gastro auch direkt ganz einstellen - ist ja nicht lebensnotwendig, und wer im Zug verhungert / verdurstet hat schlicht und ergreifend andere Probleme.
Nur ist der Hauptzweck von gastronomischen Einrichtungen eben der Verzehr von Speisen und (auch alkoholischen) Getränken. Wer diese aufsucht, rechnet damit, konsumierende Menschen zu treffen. Wer aber zugfährt, will und muss nicht Belästigungen durch Besoffene und deren Hinterlassenschaften ertragen müssen.

Ich habe auch nichts gegen Alkohol in Maßen, aber im Zug nervt er. Schon das "Feierabendbier", vom Nicht-mehr-in-Maßen-Konsum ganz abgesehen. Ich bin für Alkoholverbot im Zug, und davon ist die Einstellung des Verkaufs zwingender Bestandteil.