ANZEIGE
Genau so ist es. Wie sollen die ganzen flex-Bucher mit BahnCard 100 oder BahnCard 50 so jemals ein günstiges Ticket ergattern?
Wie, keine BahnCard 100, nicht mal 50? Na dann kann das angesprochene Problem ja nicht oft auftreten - bei so wenigen Fahrten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, aber ich persönlich besitze eine BC 100, allerdings für die 2. Klasse. Liegt nicht am Geld oder irgendwelchen Reiserichtlinien (bin selbstständig), aber die 1. Klasse hat im Normalfall einfach tatsächlich keinen wirklichen Mehrwert, genau wegen der oben angesprochenen Probleme (insbesondere hoher Lärmpegel), außerdem auch eine geringe Anzahl an richtigen Tischen, wo ein vernünftiges Arbeiten möglich wäre. Letzten Endes habe ich, so blöd es klingt, in der 2. Klasse mehr Auswahl an potenziell angenehmen Plätzen, da es insgesamt mehr Wagen, mehr Tische, etc. gibt. Manche IC haben ja nur 1 Wagen 1. Klasse, wenn da dann ein hoher Lärmpegel ist, hat man Pech gehabt. In der 2. wechsel ich einfach den Wagen...