Von was ausgeschlossen? Von der Lounge steht doch in dem Text nichts.Ich finde in den Ticketinfos folgendes:
Demnach ist lediglich der Super-Sparpreis ausgeschlossen, so wie bisher. Fahrtantritt ist der 29.12.
Was gilt denn nun?
60 Tage.
Im internationalen Verkehr. Im Binnenverkehr stimmen die 30 Tage. Jedoch für Reservierungen. Fahrkarten gehen schon früher.
Um nichts anderes ging es doch. Nach Polen = internationaler Verkehr. Wir haben die Frage diskutiert, welche Verbindungen bereits auf der Bahn-Webseite hinterlegt wurden. Ich habe geschrieben, ins Ausland und nicht innerpolnisch. Dafür gibt es die in diesem Zusammenhang nicht relavante Webseite von PKP-Intercity.
So, der Hinweis ist wieder verschwunden. Da hat der Praktikant wohl einen nervoesen Freischaltungsfinger gehabt. Also, bitte kauft erst noch schoen Sparpreis-Tickets, der Lounge-Rausschmiss wird dann kurzfristig mitgeteilt.
Und genau dieser Umstand führt auch bei den internationalen Tickets dazu dass man kein Ticket kaufen kann, da der FV in PL reservierungspflichtig ist und es ohne Reservierung auch kein Ticket zu kaufen gibt. Das war auch das was ich damit sagen wollte. Was bringt mir die DB Seite, die mir einen (Spar-) Preis anzeigt, den ich aber nicht buchen kann weil Reservierungen noch nicht möglich sind.Problematisch wird des jedoch, wenn in Polen in einen weiteren Zug von PKP-ICCC umgestiegen werden muss, da das Ticket zwar buchbar ist, jedoch die Buchungsklammer die Buchung verweigert, da der Anschlußzug nicht reserviert ist.
Kann man das nicht gleich komplett bei den Polen im Netz buchen? Ist auch billiger. Und auch bei den Tschechen.
Bamberg - Frankfurt und ggf. retoure empfehle ich dir ganz ohne Bahncard das "Regio Ticket Main Spessart + Frankfurt" für 30 Euro.
evtl. abzgl. 10 Euro eCoupon.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bayern/regio-ticket-main-spessart.shtml
Lässt sich ganz normal auf bahn.de buchen.
Anhang anzeigen 131240
Angebot und Nachfrage, das ist nichts neues bei der Bahn und anderen Verkehrsträgernversteh mal einer die Bahn, jeweils mit BC25 der jeweiligen Klasse...
HH-Frankfurt 1. Kl. hin und zurück zu guten Zeiten 45€
Bamberg - Frankfurt 2. Kl. hin/zurück ähnliche Zeiten 48€
Angebot und Nachfrage, das ist nichts neues bei der Bahn und anderen Verkehrsträgern
So etwas lässt sich prognostizieren. Ebenfalls nichts neues bei der Bahn und anderen Verkehrsträgern...da neuen Pläne gerade erst raus sind und die Fahrten doch noch fast 4 Monate hin sind, denke ich noch nicht, dass es damit schon so stark zusammenhängt
Die CD sind immer später dran mit dem neuen Fahrplan. In den letzten Jahren schwankte es zwischen Anfang und Mitte November.Ist denn (z.B. aus Erfahrungen der Vergangenheit) bekannt wann die ČD den Ticketverkauf für 2020 freigibt?
Und here we go, mit Details zum zukünftigen Konzept der Premium-Bereiche: „Um unseren Gästen dort weiterhin den bestmöglichen Komfort und Service bieten zu können, können wir den Zutritt daher nur noch für Kunden mit 1. Klasse Flexpreis-Tickets bzw. für BahnComfort Kunden anbieten.” (https://www.zugreiseblog.de/db-loun...QQwkMj6TVgvDuWo8CAbzpQYRFXiNJXnVxUyCqRf9VkRDM)
Sind die jetzt zurückgerudert oder wie?
Und here we go, mit Details zum zukünftigen Konzept der Premium-Bereiche: „Um unseren Gästen dort weiterhin den bestmöglichen Komfort und Service bieten zu können, können wir den Zutritt daher nur noch für Kunden mit 1. Klasse Flexpreis-Tickets bzw. für BahnComfort Kunden anbieten.” (https://www.zugreiseblog.de/db-loun...QQwkMj6TVgvDuWo8CAbzpQYRFXiNJXnVxUyCqRf9VkRDM)