Offiziell beruht die Einstellung auf einer Änderung der Eurstar-Schnittstelle.
Das klingt nach zusätzlichen Kontingenten. Sonst würde der exklusive Vorverkauf ja keinen Sinn machen, denn die Sparpreise kann jeder jederzeit aussuchen und buchen. Es wird wahrscheinlich ähnlich sein wie mit dem Super Sparpreis Lastminute, der auch andere Kontingente hatte und nur über einen Link buchbar war.Soeben habe ich folgende Email von der Bahn erhalten:
diese Termine sollten Sie auf keinen Fall verpassen: Am 30. und 31.10. gibt es exklusiv für BahnBonus Teilnehmer vorab wieder Zugriff auf viele Super Sparpreis- und Sparpreis-Tickets. Das heißt, Sie haben allerbeste Chancen auf die begehrten Angebote, mit denen Sie bereits ab 19,90 Euro innerhalb Deutschlands fahren können.*
Noch ein Pluspunkt: Der 30. und der 31.10. sind exklusiv für BahnBonus Teilnehmer, der offizielle Verkauf beginnt erst einige Tage später. Vorausgesetzt: Sie lassen ein paar Tickets übrig
Jetzt habe ich allerdings nicht verstanden, ob das neue Sparpreis-Kontingent auch für kurzfristige Verbindungen (bzw. dort, wo das Kontingent bereits erschöpft ist) freigeschaltet wird?
Soeben habe ich folgende Email von der Bahn erhalten:
diese Termine sollten Sie auf keinen Fall verpassen: Am 30. und 31.10. gibt es exklusiv für BahnBonus Teilnehmer vorab wieder Zugriff auf viele Super Sparpreis- und Sparpreis-Tickets. Das heißt, Sie haben allerbeste Chancen auf die begehrten Angebote, mit denen Sie bereits ab 19,90 Euro innerhalb Deutschlands fahren können.*
Noch ein Pluspunkt: Der 30. und der 31.10. sind exklusiv für BahnBonus Teilnehmer, der offizielle Verkauf beginnt erst einige Tage später. Vorausgesetzt: Sie lassen ein paar Tickets übrig
Jetzt habe ich allerdings nicht verstanden, ob das neue Sparpreis-Kontingent auch für kurzfristige Verbindungen (bzw. dort, wo das Kontingent bereits erschöpft ist) freigeschaltet wird?
Entschuldigung, aber in diesem Zug sitze ich wöchentlich. (Sonntags und Freitags) Deine Aussage ist schlicht falsch.Ja, und?
Im IC Berlin Amsterdam v.v. sind ganze Jugendbanden unterwegs. Da gibt es gar keine Fahrscheinkontrollen!
(Auch nicht, wenn diese meinen reservierten 1. Klasse Sitz belegen.)
Fast. Bad Bentheim - HannoverVon Osnabrück nach Amsterdam?
Do/Mo IC 148/149
Ja, und?
Im IC Berlin Amsterdam v.v. sind ganze Jugendbanden unterwegs. Da gibt es gar keine Fahrscheinkontrollen!
(Auch nicht, wenn diese meinen reservierten 1. Klasse Sitz belegen.)
Am Wochenende im ICE von Berlin nach Köln:
Ein Mann "mit Migrationshintergrund" setzt sich an einen leeren Vierertisch in der 1. Klasse und fängt an zu telefonieren.
Kontrolleur kommt...
K: "Ihre Fahrkarte ist hier nicht gültig"
M: "nach Bielefeld?"
K: "Ja, aber Sie haben eine Regionalfahrkarte - außerdem sitzen Sie in der 1. Klasse"
M: "??"
K: "Ihre Karte ist nicht gültig - gehen Sie bitte zumindest in die 2. Klasse"
M: "nicht gültig?"
K: *geht weiter*
Im Moment buchen eh nur Freaks, Hardcore-Bahnfans und Flugangst-Patienten den Zug nach London. Offenbar soll das auch so bleiben, damit auch ja keine normalen Fahrgaeste sich mal in so einen Zug verirren.
Die zusätzlichen Kontingente sind nur über den Link, den die Teilnehmer per Email bekommen haben buchbar.
Wann war das? Genaues Datum?
Oder den link per PN bitte.
befindet sich in deinem Mail-Postfach sofern du den Newsletter abonniert hast. Heute um 9 Uhr dt. Zeit
Wann war das? Genaues Datum?
Oder den link per PN bitte.
Hier der Link dazu:Es wurden heute tatsächlich neue Sparpreis-Kontingente für Bahnbonus-Teilnehmer freigeschaltet. Die zusätzlichen Kontingente sind nur über den Link, den die Teilnehmer per Email bekommen haben buchbar. Die Tarife sind auch auf kurzfristigen Verbindungen verfügbar.
Interessante Frage. Würde sie in der Service-Community der Bahn stellen.
Ich auch.Ich verstehe das so, dass für den Mitfahrer die Freifahrt nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann (also bspw. die Mitfahrer-Freifahrt 2. Klasse, + 1.-Klasse-Upgrade oder ähnliches).
Ich verstehe das so, dass für den Mitfahrer die Freifahrt nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann (also bspw. die Mitfahrer-Freifahrt 2. Klasse, + 1.-Klasse-Upgrade oder ähnliches).