Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Offiziell beruht die Einstellung auf einer Änderung der Eurstar-Schnittstelle.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.904
1.368
Offiziell beruht die Einstellung auf einer Änderung der Eurstar-Schnittstelle.

Wobei diese Schnittstelle auch im Juli schon nicht richtig funktioniert hat denn die gebuchten Plätze gab es nicht. Stattdessen von Eurostar neue Sitzplätze, die komplett nicht dem gebuchten entsprachen...

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
391
290
DUS/MTY
Soeben habe ich folgende Email von der Bahn erhalten:

diese Termine sollten Sie auf keinen Fall verpassen: Am 30. und 31.10. gibt es exklusiv für BahnBonus Teilnehmer vorab wieder Zugriff auf viele Super Sparpreis- und Sparpreis-Tickets. Das heißt, Sie haben allerbeste Chancen auf die begehrten Angebote, mit denen Sie bereits ab 19,90 Euro innerhalb Deutschlands fahren können.*
Noch ein Pluspunkt: Der 30. und der 31.10. sind exklusiv für BahnBonus Teilnehmer, der offizielle Verkauf beginnt erst einige Tage später. Vorausgesetzt: Sie lassen ein paar Tickets übrig

Jetzt habe ich allerdings nicht verstanden, ob das neue Sparpreis-Kontingent auch für kurzfristige Verbindungen (bzw. dort, wo das Kontingent bereits erschöpft ist) freigeschaltet wird?

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.904
1.368

diese Termine sollten Sie auf keinen Fall verpassen: Am 30. und 31.10. gibt es exklusiv für BahnBonus Teilnehmer vorab wieder Zugriff auf viele Super Sparpreis- und Sparpreis-Tickets. Das heißt, Sie haben allerbeste Chancen auf die begehrten Angebote, mit denen Sie bereits ab 19,90 Euro innerhalb Deutschlands fahren können.*
Noch ein Pluspunkt: Der 30. und der 31.10. sind exklusiv für BahnBonus Teilnehmer, der offizielle Verkauf beginnt erst einige Tage später. Vorausgesetzt: Sie lassen ein paar Tickets übrig

Jetzt habe ich allerdings nicht verstanden, ob das neue Sparpreis-Kontingent auch für kurzfristige Verbindungen (bzw. dort, wo das Kontingent bereits erschöpft ist) freigeschaltet wird?
Das klingt nach zusätzlichen Kontingenten. Sonst würde der exklusive Vorverkauf ja keinen Sinn machen, denn die Sparpreise kann jeder jederzeit aussuchen und buchen. Es wird wahrscheinlich ähnlich sein wie mit dem Super Sparpreis Lastminute, der auch andere Kontingente hatte und nur über einen Link buchbar war.

• Like
Reaktionen: MAD

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Am Wochenende im ICE von Berlin nach Köln:

Ein Mann "mit Migrationshintergrund" setzt sich an einen leeren Vierertisch in der 1. Klasse und fängt an zu telefonieren.

Kontrolleur kommt...

K: "Ihre Fahrkarte ist hier nicht gültig"
M: "nach Bielefeld?"
K: "Ja, aber Sie haben eine Regionalfahrkarte - außerdem sitzen Sie in der 1. Klasse"
M: "??"
K: "Ihre Karte ist nicht gültig - gehen Sie bitte zumindest in die 2. Klasse"
M: "nicht gültig?"

K: *geht weiter*

10 Minuten später ist derjenige dann aufgestanden, aber in die falsche Richtung verschwunden (also nach hinten wo auch nur noch 1. Klasse Wagen waren).

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.515
3.184
Corona-Land
Ja, und?

Im IC Berlin Amsterdam v.v. sind ganze Jugendbanden unterwegs. Da gibt es gar keine Fahrscheinkontrollen!

(Auch nicht, wenn diese meinen reservierten 1. Klasse Sitz belegen.)

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ist die Aktion in der Regel ab Mitternacht?

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
201
19
FMO
Ja, und?

Im IC Berlin Amsterdam v.v. sind ganze Jugendbanden unterwegs. Da gibt es gar keine Fahrscheinkontrollen!

(Auch nicht, wenn diese meinen reservierten 1. Klasse Sitz belegen.)

Sorry, aber ich fahre die Strecke seit 4 Jahren jede Woche mind. 1 mal pro Strecke von Rheine nach Berlin und zurück. Ich wurde bisher immer kontrolliert....das einzig nervige in den Zügen sind in meinen Augen die Niederländer(???), welche plötzlich kein Wort verstehen, sich schlafend stellen auf reservierten Sitzplätzen und Fußballfans die sich schon im Zug volllaufen lassen, aber auch das überlebt man mit ein wenig Verständnis und Gleichgültigkeit.(y) Ich denke ausnahmslos jeder von uns hat in seiner Jugend schon mal in Öffis ein Fußpils konsumiert. :D Falls nicht, dann hatte man anscheinend keine wirkliche Jugend, so gehe ich jedenfalls an diese Sache und so fährt es sich von Anfang an äußerst entspannt.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.019
Am Wochenende im ICE von Berlin nach Köln:

Ein Mann "mit Migrationshintergrund" setzt sich an einen leeren Vierertisch in der 1. Klasse und fängt an zu telefonieren.

Kontrolleur kommt...

K: "Ihre Fahrkarte ist hier nicht gültig"
M: "nach Bielefeld?"
K: "Ja, aber Sie haben eine Regionalfahrkarte - außerdem sitzen Sie in der 1. Klasse"
M: "??"
K: "Ihre Karte ist nicht gültig - gehen Sie bitte zumindest in die 2. Klasse"
M: "nicht gültig?"

K: *geht weiter*

Vielleicht auch einfach nur ein Profimaximierer aus dem VFT? Hört sich nach einem typischen VFT-Kniff an.

• Like
Reaktionen: Snappy

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
391
290
DUS/MTY
Es wurden heute tatsächlich neue Sparpreis-Kontingente für Bahnbonus-Teilnehmer freigeschaltet. Die zusätzlichen Kontingente sind nur über den Link, den die Teilnehmer per Email bekommen haben buchbar. Die Tarife sind auch auf kurzfristigen Verbindungen verfügbar.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Im Moment buchen eh nur Freaks, Hardcore-Bahnfans und Flugangst-Patienten den Zug nach London. Offenbar soll das auch so bleiben, damit auch ja keine normalen Fahrgaeste sich mal in so einen Zug verirren.

Einspruch. Alle, die teils paranoide britische Sikos, die in der Pampa liegenden Londoner Flughäfen oder den monströsen LHR meiden wollen, buchen den Zug. Köln Hbf - London Euston 5:20 (zurück sogar 4:10!) vs Köln Hbf -> 1 Stunde Puffer -> CGN-STN/LHR -> London Zentrum ca. 4:30 Stunden. Also max 1 Stunde mehr beim Zug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: insofern

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
Ich hätte eine kurze Frage zum Thema BahnBonus, ggf. kann hier jmd helfen.

Ich habe eine BahnBonus Freifahrt für mich als BahnBonus Teilnehmer für die Strecke FFM-BER gekauft. Zusätzlich habe ich die BahnBonus Prämie "Freifahrt Mitfahrer" gebucht. Nun bin ich bzgl. der Regelungen auf ein Problem gestoßen:

- Auf dieser Seite wird aufgeführt, "Die Prämie gilt nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten, Gutscheinaktionen oder BahnBonus Prämien."

Dies steht jedoch im Widerspruch zu der Aussage auf der BahnBonus Einlöseseite auf bahn.de, dort steht nämlich:

"
Die Prämie gilt für eine Begleitperson des BahnBonus Teilnehmers persönlich und ist nicht übertragbar. Die Begleitperson wird als Ticketinhaber auf der Fahrkarte aufgeführt. Das Ticket gilt für den Ticketinhaber nur in Begleitung durch den BahnBonus Teilnehmer. Der BahnBonus Teilnehmer wird auf dem Ticket genannt. Der BahnBonus Teilnehmer benötigt eine Fahrkarte (z.B. Spar-, Flexpreis oder BahnCard 100) oder eine BahnBonus Prämienfahrkarte"

Was gilt nun?:rolleyes:

Capture.jpg

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
229
156
Ich verstehe das so, dass für den Mitfahrer die Freifahrt nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann (also bspw. die Mitfahrer-Freifahrt 2. Klasse, + 1.-Klasse-Upgrade oder ähnliches).

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
Ich verstehe das so, dass für den Mitfahrer die Freifahrt nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann (also bspw. die Mitfahrer-Freifahrt 2. Klasse, + 1.-Klasse-Upgrade oder ähnliches).

aber mit einer "normalen" BahnBonus Freifahrt schon? (1. Reisender: Ich).