ANZEIGE
Ich habe mir inzwischen ein DB-Ticket für 30,50 brutto gegönnt bis nach und von Bonn. Den Rest Bonn - Remagen und zurück muss ich dann noch im Verkehrsverbund dazu kaufen.Hol Dir eine Museumseintrittskarte fürs LVR Museum Bonn oder die Bundeskunsthalle oder das Max-Ernst-Museum in Brühl auf koelnticket.de. Meinetwegen eine ermäßigte, interessiert bei der Fahrausweiskontrolle niemanden. Damit ist die Strecke zwischen Düren und Remagen abgedeckt. Für Aachen-Düren holst Du ein AVV-Ticket. Falls die Fahrt Remagen->Bonn „ins Museum“ wegen der späten Uhrzeit als nicht plausibel erscheint und die Fahrt an einem Fr oder Sa stattfindet, kann man noch ein Ticket für die Wiener Steffie ebenfalls über Koelnticket holen. Damit bleibt man bei unter 20 € und das Geld kommt der Kultur zugute.
Habe mich zu dieser Variante entschieden, als ich zu
meiner Verblüffung sah, daß dieses Ticket auch noch am zweiten Tag nach 10:00 Uhr gültig ist und ich somit geschmeidig in R. übernachten kann. Dachte innerdeutsche Tickets mit Zugbindung gelten nur bis max. 10 Uhr des Folgetages !
???
Da ich direkt gepaid habe und das mit einem maßgeschneiderten Gutschein, liege ich netto ohne den NV ganz am Ende bei knapp unter 20 Tacken.
Irgendwann mochte ich nicht mehr weiter suchen.
Zeit ist auch Geld!