ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Tickets unverändert bestehen lassen und alle die am Flughafen vor Ort in BRU auftauchen dann an Ort und Stelle gegen Zahlung der EU-Kompensation in Y downgraden. Wer in Y nicht fliegen will bleibt am Boden und auf seinen An-/Abreisekosten nach BRU sitzen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Tickets unverändert bestehen lassen und alle die am Flughafen vor Ort in BRU auftauchen dann an Ort und Stelle gegen Zahlung der EU-Kompensation in Y downgraden. Wer in Y nicht fliegen will bleibt am Boden und auf seinen An-/Abreisekosten nach BRU sitzen.

Bist du Sheriff ? (y)

Halte ich in der Masse auch für fraglich.
Stell dir vor, LH würde das mit allen F tickets machen, 10K nach LAX ---> bekommst 7.5K zurück und 2.5K für Y? :doh:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bist du Sheriff ? (y)

Nö. Eher jemand der vom geschilderten Vorgehen ziemlich angenervt wäre und jemand der sicher nicht in Buchungsklasse "T" zig Stunden in Y via ADD nach CPT juckelt.

Das LH Beispiel ist gut hat nur den Haken, dass es bei dem F-Zahler nur maximal einmal funktioniert.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Nö. Eher jemand der vom geschilderten Vorgehen ziemlich angenervt wäre und jemand der sicher nicht in Buchungsklasse "T" zig Stunden in Y via ADD nach CPT juckelt.

Das LH Beispiel ist gut hat nur den Haken, dass es bei dem F-Zahler nur maximal einmal funktioniert.

Ich werde mich sicher vor Ort nicht downgraden lassen. Das lässt sich ja nur mit operational begründen, der Fall wird aber nicht gegeben sein.

A

Anonym38428

Guest
Ich werde mich sicher vor Ort nicht downgraden lassen. Das lässt sich ja nur mit operational begründen, der Fall wird aber nicht gegeben sein.

Der Sitz ist ja frei. Da kannste dich an Board sicherlich nach vorn setzen. Ist ja "bezahlt". Dazu die 75% Downgrade-Kompensation und das ganze ist ein Spitzendeal.

Gebt mir was von dem Zeug was ihr alle raucht :eek:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Bist du Sheriff ? [emoji106]

Halte ich in der Masse auch für fraglich.
Stell dir vor, LH würde das mit allen F tickets machen, 10K nach LAX ---> bekommst 7.5K zurück und 2.5K für Y? :doh:
Die Rechnung müsste falsch sein, da es sich um ein doppeltes Downgrade handeln würde. Dann würdest du für die Y 25% von 2500 zahlen

• Like
Reaktionen: Kesseli

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Auf Facebook:

Emilis Michles I just checked in at BRU for this ticket... At check-in they told me to go to ticketing desk, and the guy there was not so happy about the error fare. I was able to check-in, but they informed me that they will further instruct me at the gate, and he is awaiting communications if they will let me fly. Also, informed that I will not get a transit hotel, and there might be complications with my return ticket.

unter: https://www.facebook.com/svenlucker...9568090907703/423633037834540/?type=3&theater

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Na ich hoffe mal, da kommen noch mehr Feedbacks zurück. Vorallem die Vorgehensweise wenn sie tatsächlich Probleme beim Rückflug machen wollen?

electronical

Neues Mitglied
24.01.2014
9
0
HAM
So ich hatte geschrieben das ich canceln möchte, Buchung war seit vorgestern nicht mehr einsehbar und heute wurde das Geld auf die CC zurückgebucht.
Dann mal warten auf die nächste EF.

Allen anderen viel Erfolg beim austesten.

• Like
Reaktionen: Airfurt

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
So...

Ich habe erst für mich, dann für eine Freundin gebucht. Selben Flugdaten. Beides bei Opodo. Meine Flüge sind nach wie vor auf checkmytrip und ET in Business drin. Die anderen Flüge sind auf checkmytrip storniert aber auf der ET webseite in Economy runtergestuft worden. Von Seiten opodo kam nichts bzgl. Storno oder ähnlichem

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Auf Facebook:

Emilis Michles I just checked in at BRU for this ticket... At check-in they told me to go to ticketing desk, and the guy there was not so happy about the error fare. I was able to check-in, but they informed me that they will further instruct me at the gate, and he is awaiting communications if they will let me fly. Also, informed that I will not get a transit hotel, and there might be complications with my return ticket.

unter: https://www.facebook.com/svenlucker...9568090907703/423633037834540/?type=3&theater

Mittlerweile ist er erfolgreich in CPT angekommen. Das Transithotel hat wohl auch geklappt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Jetzt gespannt dann für die Rückreise... Aber er hat 17h Transit gehabt? und wohl die gelbfieberimpfung. Ein anderer hatte downgrade.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Der unterste Kommentar. Er wurde downgegradwd und hat dann full refund verlangt, was gemacht wurde.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja würde ich auch so ein Email bekommen, dann würd ich wohl auch cancel machen resp. Es erst mit denn 75% versuchen. Aber noch wurde bei mir nix angepasst.

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
Also bei mir wurde gestern Abend von Business auf Eco umgestellt.
Gebucht bei Opodo. Keine Mail (weder von Opodo noch von ET) erhalten.

Heute bei Opodo angerufen. Die wussten von nichts. Haben das jetzt dem Backoffice gegeben. Der Agent hat hierzu extra seinen Supervisor angesprochen, schien also tatsächlich keine Kommunikation Seitens ET stattgefunden zu haben.
Das Vorgehen seitens ET wird bestimmt auch große Begeisterung bei den OTA´s hervorrufen.

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Also bei mir wurde gestern Abend von Business auf Eco umgestellt.
Gebucht bei Opodo. Keine Mail (weder von Opodo noch von ET) erhalten.

Heute bei Opodo angerufen. Die wussten von nichts. Haben das jetzt dem Backoffice gegeben. Der Agent hat hierzu extra seinen Supervisor angesprochen, schien also tatsächlich keine Kommunikation Seitens ET stattgefunden zu haben.
Das Vorgehen seitens ET wird bestimmt auch große Begeisterung bei den OTA´s hervorrufen.

Und wie geht die ganze Sache jetzt weiter?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So richtig weiß ET auch nicht was sie machen. Letzte Woche die EMail von dem Jr. Marketing Manager bekommen. Dann 2 Mails drauf geantwortet und heute bekomme ich die alte Mail mit den Worten Kind reminder!!!

• Like
Reaktionen: Steppo

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Schmankerl am Rande: ET scheint meine Kreditkartengesellschaft so aufgescheucht zu haben, dass ich erst mal eine neue Karte aufgrund des Verdachts, dass die alte Karte kopiert wurde, zugesandt bekommen habe =;

Nun gut, eigentlich sollten die exotische Länder durchaus gewohnt sein von mir. Aber gut, die alte Karte war eh abgenutzt ;)

• Like
Reaktionen: Bilbo