ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Ich bin gestern mit der Errorfare geflogen. Es hat alles gut geklappt. Bin 40 min früher als geplant heute in CPT gelandet.

• Like
Reaktionen: charly1684

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Ich habe über Opodo gebucht. Direkter Link von den Urlaubspiraten. Auf den Teilstück BRU-ADD wurden mir auch schon 6974 Meilen bei Miles&Bonus gut geschrieben.

• Like
Reaktionen: charly1684

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Heute habe ich zum selben Thema im Flyertalk noch folgendes gefunden:

"Anyway guys (and ladies?), I just got back from CPT this morning, all the speculation going on here
rolleyes.gif

Short version of how everything went (ticketwise):
-booked on ET website 6/1 for trip starting Sunday 10/1
-was informed 7/1 that ticket was 'economy' blablabla and was downgraded on 7/1 to economy (with fare base change)
-replied to email stating same things as I have mentioned here (20 pages ago or so): contract, european regulations & conditions of carriage. And that I had already been able to confirm my seats during booking etc etc.
-did not receive an answer and emailed again on 8/1 evening
-during check-in window on Saturday 9/1 I noticed that fare code had been changed again to CRTBE.. and was able to select business class seats.
-Went carry-on only (so limiting contact with airline/airport staff), printed my boarding passes and proceeded to lounge & gate. No issues.
-same for return, everything went smooth.

The (happy) end."

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Sooooo jetzt auch bei mir.... ECO Downgrade. Gebucht bei Tripsta.... Morgen Tripsta kontaktieren. Mal sehen was die sagen oder wie alle OTA keine Ahnung haben

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ne bisher noch ned. Aber denke ich sollte es vorher angehen als auf gut Glück nach Brüssel zu fliegen? ;-)

Edit: So mal Tripsta angeschrieben, was hier passiert ist. Und auch gleich mal auf die 75% Downgrade Kompensation hingewiesen. Mal schauen was für ein Feedback kommt. Jänu und sonst wird halt storniert und auf den nächsten EF gewartet. Aber versuchen kann man es ja mal. Schade um die Meilen, die das gegeben hätte.

Wird wohl in Zukunft so vonstatten gehen müssen, dass ein gebuchter EF am besten gleich am nächsten Tag angetreten wird :) Jemand sonst schon Feedbacks von OTA's erhalten? (OT: Auf der Tripste Kontaktieren Sie uns Seite, sind weder Kommas, noch Zahlen, noch Ausrufe/Fragezeichen erlaubt. Super Online Formular :doh:)

Zuletzt bearbeitet:

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
Ich habe heute Feedback von Opodo erhalten. Selbes vorgehen wie bei ET selbst.
Entweder Eco fliegen oder Storno.

Auf die 75% Kompensation´s Debatte habe ich nach einem kurzen Anriss spontan am Telefon verzichtet, die nette Dame machte mir nicht den Eindruck als hätte Sie davon schonmal was gehört.
Davon abgesehen.....diese Flüge würde ich in ECO nichtmal machen wenn die mich dafür bezahlen würden. Aber das liegt hauptsächlich an meiner persönlichen Statur die dies zum Horror werden lassen würde *G*

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf checkmytrip sind meine Rückflüge auf Eco geändert. Hinflug hat in C ja geklappt. Von opodo und ET habe ich bislang noch keine Email. Welche Vorgensweise würdet ihr mir hier von Kapstadt aus empfehlen?

Auf welche Buchungsklasse ist es denn bei Euch in Eco geändert? Kann es bei checkmytrip nicht einsehen.

Zuletzt bearbeitet:

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf checkmytrip sind meine Rückflüge auf Eco geändert. Hinflug hat in C ja geklappt. Von opodo und ET habe ich bislang noch keine Email. Welche Vorgensweise würdet ihr mir hier von Kapstadt aus empfehlen?
Ich glaube ich würde einfach so tun, als ob ich von nichts weiß. Wenn du beim online check in nicht Business einchecken kannst, würde ich Stress machen beim check in am Flughafen.

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Ich glaube ich würde einfach so tun, als ob ich von nichts weiß. Wenn du beim online check in nicht Business einchecken kannst, würde ich Stress machen beim check in am Flughafen.

Das wäre eine Möglichkeit. Nur würde ich auch gern wieder die 200% Meilengutschrift bekommen wollen.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen

Das ist schon sehr dreist. Scheinbar nimmt man auch mittlerweile gar kein Kontakt mehr mit dem OTA und Kunden auf, ob das so rechtens ist? Ist das dann nicht ein Downgrade bei dem man die 75% Erstattung fordern kann, immerhin ist es nach Antreten des Hinflugs und der Kunde wurde nicht benachrichtigt. Ein kostenloses Storno kommt ja nicht mehr in Frage. Meine Tickets (gebucht bei expedia.com) sind noch In Ordnung, fliege allerdings erst im November.