ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
245
10
FRA
ANZEIGE
Es hat ja wohl ursprünglich keiner freiwillig in ECO gebucht.
Die Buchungen waren alle in C.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Teilweise haben die glaube ich überhaupt nicht verstanden, worum es geht bei ebookers. Ist halt auch nicht das tägliche Thema - ein Downgrade vor Abflug. Das ist n ganz zäher Braten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
245
10
FRA
Das einzig gute an der neuen Buchung ist, das man Eco nur mit Handgepäck fliegt.
Dann können in ADD wenigstens keine Koffer verschwinden.
Mein Zahnarzt hat mit von einer hohen Prozentzahl erzählt, bei denen seine Koffer in EBB mit drei Tagen Verspätung ankamen. Von 7 Flügen mehr als 50%.

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
245
10
FRA
Da glaube ich auch eher nicht dran.:D
Bei Ebookers ist die selbe Buchung drin wie sie im Amadeus aufgeführt ist. Einzelner Flug von BRU-ADD in ECO .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Auch nicht die feine Art von eBookers.. man hat mir grade am Telefon mitgeteilt, dass ich mich doch selbst bei ET beschweren und mich darum kümmern soll, sie können da nichts machen..

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
245
10
FRA
Auch nicht die feine Art von eBookers.. man hat mir grade am Telefon mitgeteilt, dass ich mich doch selbst bei ET beschweren und mich darum kümmern soll, sie können da nichts machen..

Wenns Probleme gibt, zieht man doch lieber den Schwanz ein und schiebt es auf den Carrier ab. Da sieht man, wie gut man bei denen aufgehoben ist.

Zitat
"
Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen für Ihre E-Mail.

Für alle Verspätungen oder Flugannullierungen sind die Fluggesellschaften verantwortlich und auch dafür, die optimale Lösung zu finden und eventuelle Kompensationen auszusprechen.

Bitte wenden Sie sich direkt an der Fluggesellschaft mit eine Reklamation.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüsse
xxxxxxxx

Ihr Customer Relation Desk
ebookers.ch
"

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ebookers DE:

V. Leistungs- und Preisänderung

Soweit ebookers als Reisevermittler tätig wird, stellt ebookers klar, dass aufgrund international gültiger luftrechtlicher Bestimmungen es den Leistungsträgern vorbehalten bleibt, aus wichtigen Gründen die nachfolgenden Veränderungen oder Abänderungen vorzunehmen:

1. Änderungen der Streckenführung von Flügen

2. Die Umwandlung von Nonstop-Flügen in Flügen mit Zwischenlandung bzw. Umsteigeflüge oder umgekehrt

3. Änderung der Flugzeiten oder Terminänderungen bis zu 48 Stunden vor Abflug

4. Einsatz anderer Fluggeräte

5. Änderungen der Abflug- oder Ankunftsflughäfen

6. Änderung der ausführenden Fluggesellschaft

Dies gilt auch für etwaige Änderungen der Reiseleistung aufgrund behördlicher Anweisung. In diesen Fällen können Sie nicht kostenfrei von dem mit ebookers geschlossenen Reisevermittlungsvertrag zurücktreten; ebenso besteht kein Ersatzanspruch gegen ebookers für die in diesen Fällen entstandenen Mehrkosten. Insoweit können Ansprüche Ihrerseits lediglich gegenüber den einzelnen Leistungserbringern bestehen. Handelt es sich bei den vermittelten Flügen um Sonderflüge, bzw. Linienflüge zu Sonderpreisen, können die Leistungsträger nach deren jeweils gültigen Vertragsbestimmungen die Preise an den geänderten Marktwert anpassen. Sollte die Anpassung eine Preiserhöhung zur Folge haben, wird diese von ebookers an Sie als unseren Kunden weitergeleitet. Ihre Möglichkeiten, von der Reise zurückzutreten, bestimmen sich insoweit nach dem zwischen Ihnen und dem Erbringer der Leistung anwendbaren gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. Ihre gesetzlichen Rechte, insbesondere Ihre Rechte aus der EU-Verordnung 261/04 (Passagierrechteverordnung der Europäischen Union) bleiben unberührt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nach 3 Tagen....

Sehr geehrter Herr PascalZH,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Sie bitten sich diesbezüglich mit der Ethiopian Airlines in Kontakt zu setzen, da wir dies leider nicht einsehen können.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 (69) 80 92 18 64. Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie sich für tripsta.de entschieden haben.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Was mich noch Wunder nimmt. Die deutsche Formulierung "75 % des Preises des Flugscheins", Flugschein = Gesamtpreis? Oder doch nur der reine Flugpreis? Inkl. dem "Carrier-imposed charges"? Ich denke, wenn werden davon die Taxen ausgenommen und auf dem Rest die 75% fällig? So als OT-Information werden bei Swiss z.B. Gutscheine NUR auf den reinen Flugpreis angerechnet, nicht auf die internationalen Zuschläge und Taxen.

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Jetzt wird es lustig. Habe mal opodo gefragt wie denn die richtigen Buchungsschritte sind, um ein richtiges Businessclass Ticket zu buchen:

Opodo: "Hallo xxx, wir haben die Reservierung überprüft und haben festgestellt, dass von Ihrer Seite aus kein Business gebucht wurde. Die Einbuchung in die Businessklasse war ein Fehler seitens der Airline, deshalb hat die Airline Ihnen die Tickets auf Economy umgebucht. Wir haben uns mit der Airline in Kontakt gesetzt und leider kann Ihnen dieses Upgrade nur gegen Aufrpreis gegeben werden. Bitte sagen Sie uns Bescheid welche Klasse Sie buchen möchten, bitte beaqchten Sie dass das Upgrade nicht kostenlos ist. Mit freundlichem Gruß. xxx – Opodo"

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
So, heute war die Erstattung von ET auf meiner CC, das Thema ist also erledigt. Immerhin ging die Rückzahlung recht problemlos.

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
...von Ihrer Seite aus kein Business gebucht wurde...???

Genau :-D

• Hallo Opodo,

was habe ich denn bei Buchung meines Businessclass Tickets falsch gemacht? Bei opodo Business ausgewählt und Daten eingegeben. Danach Flug ausgewählt, bezahlt und Bestätigung für meine gebuchte Klasse bekommen.

• 13:43
    Opodo
    Hallo xxx, das was Sie mir hier schicken ist das generierte elektronische Flugticket welches direkt aus dem System der Fluggesellschaft geschickt wird. Da dies falsch eingebucht war im System der Fluggesellschaft, wurde Ihnen dieses Ticket geschickt. Der Preis eines Flugtickets für Business liegt über 2000 Euro. Ihr Ticket hat nur 516.83 EUR gekostet. Wir haben schon mit der Fluggesellschaft gesprochen, und diese werden Ihnen keinen kostenlosen Aufpreis geben. Ihr Ticket ist ein Economy. Sie hatten eeigentlich Glück, dass man Sie nicht schon beim Hinflug in die Economyklasse gewechselt hat. Es tut mir leid, aber da kann man leider nichts machen. Die Flugtickets sind Eigentum der Fluggesellschaft und unterliegen deren AGB's. Mit freundlichem Gruß. xxx - Opodo

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
13:43

• Opodo
    Hallo xxx, das was Sie mir hier schicken ist das generierte elektronische Flugticket welches direkt aus dem System der Fluggesellschaft geschickt wird. Da dies falsch eingebucht war im System der Fluggesellschaft, wurde Ihnen dieses Ticket geschickt. Der Preis eines Flugtickets für Business liegt über 2000 Euro. Ihr Ticket hat nur 516.83 EUR gekostet. Wir haben schon mit der Fluggesellschaft gesprochen, und diese werden Ihnen keinen kostenlosen Aufpreis geben. Ihr Ticket ist ein Economy. Sie hatten eeigentlich Glück, dass man Sie nicht schon beim Hinflug in die Economyklasse gewechselt hat. Es tut mir leid, aber da kann man leider nichts machen. Die Flugtickets sind Eigentum der Fluggesellschaft und unterliegen deren AGB's. Mit freundlichem Gruß. xxx - Opodo​

Chatten die mit Hilfe des Google Translators? :D

• Like
Reaktionen: kexbox

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Soeben erhalten:

Dear Mr. xxx,

Greetings!!

Further to our previous communication regarding the Economy class fare issued as business class, We hoped our customers would understand the system error and accept the correction with our apology .However as keeping your goodwill is more important to us , as per the EU regulation Article10 /C .We offer you a refund of 75% of your paid fare amount and issue an economy class ticket for the same travel date you booked previously.

Thank you,

A

Anonym38428

Guest
Erstaunlich das ET schon nach 14 Tagen einen Rechtsbeistand konsultiert hat :p