ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
In Eco notfalls zurückfliegen. Bildlich dokumentieren, dass Du NICHT business geflogen bist und daheim klagen auf die 75%

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Und das interessiert den Check-In Fuzzi vom Contractor dann warum?

Das macht hier Bid Air fuer ET - die sind zwar ganz nett und hilfsbereit, aber sobald da irgendetwas den Raum der Normalitaeten verlaesst, sind die damit hoffnungslos ueberfordert (standard Antwort: "I don't know"). Das ET Office am Flughafen sollte aber zum Zeitpunkt des CI offen sein und da sollte zumindest eine Person, die direkt fuer ET arbeitet und entsprechende Kompetenz hat, anwesend sein.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
In Eco notfalls zurückfliegen. Bildlich dokumentieren, dass Du NICHT business geflogen bist und daheim klagen auf die 75%

Da ET keine EU-Airline ist und CPT auch nicht innerhalb der EU liegt, hast du da leider keine Rechte.

Ich würde mal drauf hoffen, dass die CPT mit der Situation überfordert sind und dich letztlich C fliegen lassen.

• Like
Reaktionen: kexbox

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.252
13.936
Das ET Office am Flughafen sollte aber zum Zeitpunkt des CI offen sein und da sollte zumindest eine Person, die direkt fuer ET arbeitet und entsprechende Kompetenz hat, anwesend sein.

In JNB (ich weiss, anderer Flughafen, aber selbes Land und somit vielleicht gleiche Prozesse und/oder Personen) sind die Damen am ET-Ticketdesk richtig fit und kundenorientiert. Die haben mir letztes Jahr den Arsch gerettet, als ich mit Billigstticket meinen Rueckflug nach FRA verpasst hatte. Hat eine halbe Stunde und mehrere Flueche im Stil "ach Mist, jetzt muss ich das bloede System schon wieder austricksen" gebraucht, aber dann doch funktioniert.

• Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ok korrekt, für den Rückflug. Wir wollten ja eigentlich nicht hier so offen dieses Thema aufgreifen um ET nicht noch mit dem Kopf auf alles hinzuweisen ;-)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Da ET keine EU-Airline ist und CPT auch nicht innerhalb der EU liegt, hast du da leider keine Rechte.

Was bringt dich zu dieser Annahme?
Ist Südafrika ein rechtsfreier Raum?

Vermutlich wolltest Du sagen, dass hier die EU-Verordnung nicht zu Anwendung kommt.

Im übrigen finde ich persönlich , dass EF und Rechte einfordern nicht zusammen passt.

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Ist Südafrika ein rechtsfreier Raum?

Vermutlich wolltest Du sagen, dass hier die EU-Verordnung nicht zu Anwendung kommt.

Im übrigen finde ich persönlich , dass EF und Rechte einfordern nicht zusammen passt.
Soweit ich weiss, gilt die EU Verordnung bei EU Airlines auf allen Strecken. Bei Nicht EU Airlines nur bei dem Abflug vom EU Airport. Für den Rückflug findet die EU Verordnung keine Anwendung, soweit ich informiert bin.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ist es nicht maßgeblich, dass das Ticket für die Flugstrecke bis in die EU geht? Ich dachte immer das wäre maßgeblich. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass für den Rückflug andere Regelungen als für den Hinflug gelten.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich habe grad mit Ebookers telefoniert. Man wird sich bei mir melden, die Fachabteilung wird es bei ET Zitat: "eskalieren"

Jogl

Neues Mitglied
08.01.2016
3
0
Ich habe grad mit Ebookers telefoniert. Man wird sich bei mir melden, die Fachabteilung wird es bei ET Zitat: "eskalieren"

Habe ebenfalls am Montag mit expedia.de telefoniert. Heute früh hieß es dann es ist alles in der Prüfung, sodass möglichst bald der Orginalzustand wieder hergestellt ist. Mal überraschen lassen was die großen OTAs mit ET machen werden. Ein Angebot es in Eco zu machen oder Refund gab es nie.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Diesen Anruf habe ich schon Mitte letzter Woche getätigt, und weil bei ET niemand für eB zu sprechen war, sagte man mir zu, sich bis Montag zu melden. Heute ist Dienstag.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
EB.be hat bei mir gestern im Chat mehrfach mit ET Kontakt gehabt (sagte die Dame zumindest) und ET hat sich auf "falsche Fare" berufen und nur Y oder Refund angeboten...

Naja, whatever. You win some, you loose most ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Nur mal so als Denkanstoß:
Die EU-Verordnung ist nicht die einzige Rechtsgrundlage, aus der sich Rechte ableiten.

• Like
Reaktionen: Marc001

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
252
37
FRA
Jetzt geht rund. Ich will mich ja nicht Beschweren, aber glauben tu ich es erst, wenn ich in Brüssel wieder ausgestiegen bin.:D
In CMT hat sich noch nix geändert. Da ist immer nur noch der Flug BRU-ADD in ECO drin.
Bei ET bin ich in Economy mit 0 Gepäck für die komlette Stecke BRU-CPT /RT drin drin. :eek:
Ich hätte noch gerne, der gerichtlichen Verwertbarkeit wegen das Wort "ursprünglich" im Text gesehen.

Sehr geehrter Kunde,

Nach der Rücksprache mit der Fluggesellschaft möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass Ihre Reise bestätigt ist. Wegen technischer Probleme hat die Fluggesellschaft für Sie die neue Tickets ausgestellt:

XXXXXXXXX1234
071xxxxxxxxxxx
071xxxxxxxxxxx

Die Ethiopian Airlines hat uns versichert, dass die Buchung bestehen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice Team ebookers.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gulliver

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Klingt wie: "Wir freuen uns, Ihrer Beschwerde wegen des Downgrades abhelfen zu können. Nachdem die Fluglinie zunächst nur an Ihrer Reservierung rumgefummelt hat, ist Ihr Downgrade nun auf einem neuen Ticket garantiert."

P.S.: "Aus Kulanz verzichten wir auf die eigentlich fällige Umbuchungsgebühr."

• Like
Reaktionen: Bilbo und Marco159