ANZEIGE
Auf einem Ticket gebucht oder auf zwei getrennten und unabhängigen Tickets gebucht?
Korrekt, aber die Frage allein geht nicht weit genug.
Was hat TUIfly hiermit zu tun? Habt Ihr nur den Flug bei TUIfly direkt gebucht? (also Hinflug mit X3 und Rückflug mit XG? Oder hat der Rückflug vielleicht eine X3 Flugnummer aber sollte operated by XG sein?) oder über ist das Teil einer Pauschalreise?
Swekkx muss da schon etwas mehr Infos geben...
Also es ist eine reine Flugbuchung über das TUIfly Portal gewesen. Keine Pauschalreise.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das nun als ein oder zwei Tickets zählt. Wurde in einem Rutsch gebucht bzw in einer Buchung.
Hinflug mit Bulgarian Air Charter. Rückflug wäre XG.
Anscheinend hast du via Tuifly gebucht? Ist es eine Pauschalreise? Also vom Grundsatz her musst du befördert werden beim Rückflug (Ersatzbeförderung). Alternativ kannst du auch um Rückerstattung der Flüge bitten, sollte Tuifly keine Alternative anbieten, sofern es sich um einen Buchungsvorgang handelt und du eh nicht fliegen magst. Möchtest du aber fliegen, dann Frist setzen mit Einschreiben /Rückschein und um Ersatzflug bitten! Kommt die Airline dem nicht nach, selber buchen bei egal welcher Airline und Rechnung an Tuifly schicken. Darüber hinaus stehen dir Ausgleichszahlungen (bis zu 400 Euro) für die Stornierung zu, sofern weniger als 14 Tage dir dies mitgeteilt wurde /wird.
Würde gerne fliegen. Möchte nur verhindern, dass die komplette Buchung storniert wurde und ich dann am Flughafen stehe, weil ich gerne den Hinflug nehmen würde. Ich habe per Mail und Fax um Rückmeldung mit Frist gebeten. Hinflug geht am 14.7. zurück erst 27.7.
Ich möchte nicht so in der Luft hängen.
Danke allen!