Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Ich meinte das anders, ich hätte mir in der Nacht schon selbst ein Hotel gesucht und nicht 2 Stunden auf einen Airlinebus gewartet. Da das hier nicht geschehen ist, ist das aber ja eh irrelevant.
Da stimme ich dir zu. Dann sind wir uns in dem Punkt ja einig.
Ein Gutschein für 1 Getränk soll deiner Meinung nach für einen Verspätung von 17 Stunden ausreichend sein?
Was bringt es die Leute um 3 Uhr im Hotel zu haben, wenn sie dann schon 5 Stunden vor Abflug wieder rausmüssen? Dann könnte ja jede Airline die Leute einfach für 1 Stunde ins Hotel bringen, damit wäre die Pflicht erfüllt?
Ich vermute, es gab Frühstück im Hotel. (Vor 11 Uhr)
Dann Mittagessen inkl. Getränk am Flughafen. Abflug am Nachmittag, so das man gegen 15.30 wohl langsam am Gate war..
Doch, das scheint ausreichend zu sein.
Ausserdem soll die EU Compensation ja durchaus auch gewisse Dinge abdecken, welche mehr oder weniger direkt mit der Verspätung zusammenhängen, die Airline aber nicht zahlt/zahlen muss.
Bezüglich des Hotel-Stays, hier ist mal wieder die bekannte Verhältnissmässigkeit gefragt.
Air France wollte die Leute sicher nicht erst um 3 Uhr ins Hotel bringen. Aber wenn halt kurz vor knapp am Abend ein Flieger ausfällt, dauert es einige Zeit, bis alle in Hotels gebucht sind, Voucher, Transport etc. - das geht der LH auch nicht anders, wenn ein voller A380 in FRA um 23.00.01 wegen der "Nachtruhe" eines "Anwohners" nicht mehr starten darf.
Und 11 Uhr scheint mir nicht massiv unverhältnismässig bei 200 Nasen. Bis diese dann alle zusammengekarrt sind, evtl. nochmal umbuchen am Flughafen, dazu dürfte das Hotel auch nicht unbedingt wollen das JEDES Zimmer bis 12 oder 13 Uhr besetzt ist, falls man am nächsten Tag wieder mehr Gäste hat, welche ihr Zimmer auch um 14 Uhr belegen möchten, etc.
Eine frühzeitige (Wieder-)Anreise zum Airport in einem solchen Fall stellt im Gegenteil eher den absoluten Branchenstandard dar.