Haben wir hier Rechtsanwälte welche in den Niederlanden oder Schweiz tätig sind ?
Mal ganz ehrlich: Ticken die nicht mehr sauber???
Eurowings wird langsam auch mir immer unsympathischer:
EW82 11:05 CGN-MUC morgen annulliert, automatisch auf EW 90 um 06:55 umgebucht. Wenn man nicht gerade aus Köln kommt praktisch unmöglich zu erreichen.
Hotline verweigert nun sogar Umbuchung auf die Ersatzverbindung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine LH Maschine um 12:55 Uhr, und will nur auf eine EW Maschine am späten Abend umbuchen. Im Juni und Juli war Umbuchung auf LH wenige Tage vorher problemlos möglich. O-Ton Call Center Agent auf meinen Hinweis zur VO: "Ja dann verklagen Sie uns doch." Gerne.
Laß mich raten: Bravofly/Lastminute?
Ich schließe mich mal teilweise der Frage an:Haben wir hier Rechtsanwälte welche in den Niederlanden oder Schweiz tätig sind ?
Ich schließe mich mal teilweise der Frage an:
Kennt jemand einen Anwalt in Spanien bzw der auch in Spanien tätig ist?
Alternativ Niederlande oder Frankreich?
Abflug MAD, umgestiegen in CDG/AMS, keinerlei Kontakt mit Deutschland somit leider nicht durch Kexbox vertretbar.
Ich gebe zu Bedenken, dass nur in den wenigsten Ländern der Erde die faire Regelung gilt, dass der bezahlt, der verliert. Auch weise ich darauf hin, dass in den meisten Ländern der Welt Anwälte teurer sind, als in .de.
Mit einer RSV mag das nicht so relevant sein, wenn die RSV grünes Licht gibt, im Übrigen....
Ich gebe zu Bedenken, dass nur in den wenigsten Ländern der Erde die faire Regelung gilt, dass der bezahlt, der verliert
Ich gebe zu Bedenken, dass nur in den wenigsten Ländern der Erde die faire Regelung gilt, dass der bezahlt, der verliert. Auch weise ich darauf hin, dass in den meisten Ländern der Welt Anwälte teurer sind, als in .de.
Mit einer RSV mag das nicht so relevant sein, wenn die RSV grünes Licht gibt, im Übrigen....
Deswegen meine Fragen:
- wie responsive sind die in Bezug auf Erstattung eines selber gebuchten Ersatzfluges?
- wie Seht Ihr die Chancen auf 600 EUR - alle anderen Airlines (X3, DE, FR/ OE) holen auch brav Ihre Leute nach Hause
- würdet Ihr den Condor Flug buchen oder auf einen Flug 1 oder 2 Tage später ausweichen bei niedrigeren Gesamtkosten?
- Flightright oder Forenanwalt, wenn es im ersten Versuch nicht klappt, die Kosten einzutreiben?
Corendon Airlines ist ne Türkische Billigairline.
Wenn, würde es nur 400Euro geben da unter 3500 km. Aber aufgrund der Reisewarnung sehe ich die Chancen eher schlecht, dass die Airline hier die Entschädigung in jedem Fall bezahlen muss -nur mal so als Vorwarnung. Flug also selber buchen und die Kosten einfordern, was durchaus von Airlines schon öfters auch ohne Probleme hinterher erstattet wurde.
Ob die Fluggesellschaft das Reisebüro informiert hat, ist unerheblich.Die werden einfach den Beweis bringen, das sie Dein Reisebüro rechzeitig informiert haben. Du kriegst deinen Flugpreis zurück und gut ist. Nur keine großen Hoffnungen machen...
Ich hätte auch eine Frage zum richtigen Vorgehen nach der Annullierung.
Gebucht war über Ryanair ein Oneway-Flug mit Lauda für 2 Personen FDH-PMI (OE5404) am 29.10.2020 um 09:30. Der Flug wurde vor ein paar Tagen annulliert, wir wurden automatisch auf den gleichen Flug am 31.10.2020 um 16:30 umgebucht, also 2,5 Tage später! Das wollen wir natürlich auf keinen Fall akzeptieren, wir möchten am gleichen Tag fliegen. Die einzige Möglichkeit an dem Tag wäre der Verbindung FDH-FRA-PMI mit LH (Abflug 10:25), andere Alternativen ab FDH gibt es nicht.
Ich habe OE/FR über den Chat kontaktiert und auf die Umbuchung auf diese Verbindung gebeten. Das wurde (wie erwartet) abgelehnt, es wird nur die Umbuchung auf einen anderen FR/OE-Flug oder die Erstattung angeboten.
Meine Fragen wären:
- stellt die Umsteigeverbindung über FRA mit LH eine "anderweitige Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen zum frühestmöglichen Zeitpunkt" im Sinne der EU261 dar (denn einen Direktflug FDH-PMI gibt es an diesem Tag nicht)?
- reicht die Aussage im Chat aus (Screenshots vorhanden), um die Verbindung FDH-FRA-PMI selbst zu buchen und bei OE/FR zur Erstattung einzureichen? Wenn nicht, was kann ich noch machen um ggf. einen Beweis zu haben, dass OE/FR uns nicht auf diese Verbindung umbuchen wollte?