Bei mir war der Text fast der gleiche...
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Flug LH 3004 am 25. Mai 2013 von Düsseldorf nach Kiew von einer Streichung betroffen war.
Grund für die Annullierung war ein Vogelschlag im Umlauf der für Ihren Flug eingeplanten Maschine, sodass eine technische Überprüfung notwendig wurde. Eine Durchsicht und Reparatur vor Ort war kurztfristig nicht möglich.
Für Lufthansa steht Sicherheit an erster Stelle. Wir warten unsere Flugzeuge deshalb regelmäßig und gewissenhaft nach den Vorgaben der Hersteller. Der Umstand der im vorliegenden Fall zur Annullierung führte, kommt selten vor und war für uns nicht vorhersehbar. Auch nach bester Wartung sind in Ausnahmefällen solche unerwarteten Probleme niemals ganz auszuschließen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, damit sich derartige Ereignisse auf absolute Einzelfälle beschränken.
Da der Flugausfall auf außergewöhnliche Umstände zurückgeht, die sich nicht haben vermeiden lassen, obwohl alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden sind, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach einer Kompensation nicht nachkommen können. Wir beziehen uns in diesem Punkt auf Artikel 5 Absatz 3 der EU Verordnung 261/2004. Diesbezüglich bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Auch wenn wir Ihrem Wunsch in diesem Fall nicht nachkommen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Lufthansa dennoch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------
Hier dann noch die 2. Antwort
wir nehmen nochmals Bezug auf Ihr Anliegen vom 28. Mai 2013.
Wir haben noch einmal geprüft, ob nach den Gesichtspunkten der EU-Verordnung 261/2004 für den Flugausfall von LH 3004 am 25. Mai 2013 eine Ausgleichzahlung zu leisten ist. Aufgrund der besonderen Konstellation, die dieser technischen Annullierung vorausging, steht Ihnen eine Ausgleichszahlung in Höhe von 400 Euro zu.
Um eine Überweisung veranlassen zu können, bitten wir Sie um die Mitteilung der IBAN (International Bank Account Number) Ihrer Bankverbindung. Diese können Sie bei Ihrer Bank erfragen, Ihrem Kontoauszug oder eventuell Ihrer Bankkarte entnehmen. Sobald uns die IBAN vorliegt, werden wir den Betrag Ihrem Konto gutschreiben. Bis zu einem Geldeingang können einige Tage vergehen.
Wir versichern Ihnen, alles dafür zu tun, damit Ihre künftigen Reisen wieder reibungslos verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen/ Yours sincerely,