ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, ob in folgenden Fall Ansprüche bzw. Kostenkompensation (neues Bahnticket) gemacht werden können (non EU-VO, da weder EU-Airline noch EU-Abflug):
Airline: SQ
Original:
BKK-SIN SQ705 09:40-13:05
SIN-FRA SQ326 13:55-19:40
2 Tage vor Abflug (ca. 39 Stunden vor Abflug) rebooking von SQ erhalten per E-Mail (Begründung: operational reasons):
BKK-SIN SQ711 18:30-21:55
SIN-FRA SQ26 23:55-06:45+1
effektive Ankunft wegen Verspätung in FRA war dann ca. 09:30
Wegen Umbuchung und Verspätung also effektiv fast 14 Stunden verspätet am Zielort FRA.
Ich musste ein neues Bahnticket (ca. 90 Euro) buchen.
Können die Kosten für das neue Bahnticket bei SQ geltend gemacht werden?
Vielen Dank vorab
hat jemand eine Idee, ob in folgenden Fall Ansprüche bzw. Kostenkompensation (neues Bahnticket) gemacht werden können (non EU-VO, da weder EU-Airline noch EU-Abflug):
Airline: SQ
Original:
BKK-SIN SQ705 09:40-13:05
SIN-FRA SQ326 13:55-19:40
2 Tage vor Abflug (ca. 39 Stunden vor Abflug) rebooking von SQ erhalten per E-Mail (Begründung: operational reasons):
BKK-SIN SQ711 18:30-21:55
SIN-FRA SQ26 23:55-06:45+1
effektive Ankunft wegen Verspätung in FRA war dann ca. 09:30
Wegen Umbuchung und Verspätung also effektiv fast 14 Stunden verspätet am Zielort FRA.
Ich musste ein neues Bahnticket (ca. 90 Euro) buchen.
Können die Kosten für das neue Bahnticket bei SQ geltend gemacht werden?
Vielen Dank vorab