ANZEIGE
Die Lufthansa hat unseren Flug am 29.12 BRE - FRA - ALF (Alta, Norwegen) heute gestrichen. Als Alternative wird am gleichen Tag BRE - FRA - EVE (Evenes, Norwegen) vorgeschlagen. Evenes ist 660km von unserem Ziel Alta entfernt. Nun wäre meine Idee zumindest auf Tromso umzubuchen (Verfügbarkeit bei LH noch gegeben), da ist die Strecke nach Alta mit dem Auto deutlich kürzer (380km). Alternativ könnte man hier auch abends noch mit Wideroe TOS - ALF fliegen (was die LH aber wohl kaum buchen kann, korrekt?) Sinnvolle Alternativen von anderen Abflughäfen (HAJ / HAM) gibt es auf dieser Route leider auch nicht.
Die Frage ist nun, zahlt die Lufthansa die Kosten für einen Mietwagen (oder Alternativ Weiterflug mit Wideroe) für die Strecke nach Alta, da dies ja unser Endziel war? Das wird bei knapp 950€ + Sprit liegen, da Einwegmiete und natürlich Hochsaison in Norwegen. Dazu kommt dann ja aber auch noch die Entschädigung nach EU261 (Verspätung am Endziel = ALF), oder?
Wahrscheinlich kommt demnächst dann der gleiche Spaß noch für den Rückflug, den finde ich nämlich auch nirgends mehr... Scheint das Discover die Strecke wohl komplett gestrichen hat.
Die Frage ist nun, zahlt die Lufthansa die Kosten für einen Mietwagen (oder Alternativ Weiterflug mit Wideroe) für die Strecke nach Alta, da dies ja unser Endziel war? Das wird bei knapp 950€ + Sprit liegen, da Einwegmiete und natürlich Hochsaison in Norwegen. Dazu kommt dann ja aber auch noch die Entschädigung nach EU261 (Verspätung am Endziel = ALF), oder?
Wahrscheinlich kommt demnächst dann der gleiche Spaß noch für den Rückflug, den finde ich nämlich auch nirgends mehr... Scheint das Discover die Strecke wohl komplett gestrichen hat.