EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.282
3.717
MUC / EWR
ANZEIGE
Das wäre mir anhand der extrem hohen Preise tatsächlich etwas gewagt. Einige meiner gewünschten Flugdaten kosten tatsächlich mehr als 10.000 Euro. Warum auch immer? Das auszulegen und dann doch drauf sitzen zu bleiben ist mir zu krass... Habe deswegen schon "zu gunsten von Lufthansa" auf ein Datum geschoben das im Bereich von 2k ist.
Und selbst wenn die Lufthansa 100.000 Euro als Fiktivpreis für ihren eigenen Flug ansetzen würde, dürfte trotzdem das Wahlrecht bestehen, am Wunschtermin auf eben jenem Flug bei der LH befördert zu werden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.030
3.298
Und selbst wenn die Lufthansa 100.000 Euro als Fiktivpreis für ihren eigenen Flug ansetzen würde, dürfte trotzdem das Wahlrecht bestehen, am Wunschtermin auf eben jenem Flug bei der LH befördert zu werden.
Du hast völlig recht, aber das Problem ist eben, dass die Leute dann erst einmal das Geld auf den Tisch legen muss um es dann später gegen Zinsen wieder einklagen zu müssen, das können sich eben die wenigsten leisten.

Ich konnte auch einfach knapp 7000 Euro Gerichtskosten im Verfahren gegen LH einsetzen, das sind aber für die meisten Leute in Deutschland zwei Monatsgehälter.

• Wow
  • Like
Reaktionen: joubin81 und CarlD

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
160
221
Im gesamten April ist die Strecke HKG-FRA fast täglich in der Business Class überbucht (Flugzeugwechsel von 747 auf 787).
Mir wurde die Beförderung verweigert (trotz *A Gold-Status und Ticket zum vollen Tarif Buchungsklasse J) und ich wurde am Check-in-Schalter auf Air France umgebucht. Mein Flug startete 65 Minuten früher und ich kam etwa zur gleichen Zeit am Zielort an.
Gibt es 300 Euro Entschädigung weil ich weniger als 4 Stunden später ankam oder 600 Euro Abreise mehr als eine Stunde früher?
Es war Denied Boarding, keine Annulierung.