Hi, ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Sammelthread für meine Frage gefunden und setze mich nicht direkt in die Nesseln...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich schon seit 3 Stunden versuche unsere Rückreise zu planen, nachdem unser LH Flug von BCN nach FRA am 10.04 aufgrund des anstehenden Streiks annuliert wurde. Mir wurden Ersatzflüge für den 10.04 angeboten, aber anstatt 2h Direktflügen waren da nur Flüge die um 0530 starten, zwischen 7 und 10 Stunden dauern mit Zwischenstopps etc. Ich habe mal Direktflüge für den 10.04 und 11.04 gesehen, aber beim Versuch der Umbuchung stets Fehlermeldungen erhalten. Um überhaupt eine eingermassen angemessene Option zu haben (ich bin alleine mit meinen drei Kindern unterwegs), habe ich jetzt einen Flug am 11.04 über München gebucht, der. um 0755 startet und nur 4 Stunden dauert... Haben wir jetzt Anspruch auf eine Hotelübernachtung oder sperrt sich die LH da mit dem Argument, dass wir ja auch auf die Bummelflüge am 10.04. hätten umbuchen können? Wenn ich versuche über das Help Center einen Hotelvoucher zu bekommen, bekomme ich gerade nur wieder nur eine Fehlermeldung "passenger not found".
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und Grüße