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Ich setze es nochmal hier rein, hatte es schon im Erfahrungen TAP Thread gepostet:
Vorgestern Abend 2 Claims ( verschiedene Tickets für mich und +1 ) für unsere 3,5 Std Flugverspätung für den Hüpfer LIS - FAO vom 28 Mai eingereicht.
Am nächsten morgen um 4.22 eine Email an +1 Sie soll sich doch zwischen 250,- EUR Voucher oder Auszahlung entscheiden.
Um 4.28 dann eine weitere Mail an meine Frau man könne die 250,- doch nicht auszahlen da:
Dear Mrs XXX,
We apologize for the miscommunication on the previous mail.
Thank you for contacting TAP Air Portugal. Your comments will allow us to improve the experience with our company. We wish to offer our sincere apology for the unintentional delay in responding to your e-mail.
We apologize for the delay of flight TP1905 from Lisbon to Faro on 28 April 2023.
The flight was delayed due to ATFM due to ATC EN-ROUTE demand/capacityIn line with current legislation, such situations are beyond the control of the airline and are considered extraordinary circumstances and passengers are not entitled to EU261 compensation. Hence, we respectfully deny your claim for EU261 compensation.
We hope that the next time you travel with us you will find everything to your entire satisfaction.
Yours sincerely,
TAP is FUC..
Man beweißt einfach einmal mehr großartigen Humor bei dieser Airline.
Im Flieger wurde sich für die Verspätung entschuldigt mit der Aussage die Maschine wäre nicht rechtzeitig von irgendwo zurück gekommen und hätte über Nacht woanders als geplant geparkt. Was interessieren mich Routenänderungen vom Vortag bzw. weiß man ja eh nicht ob TAP hier das Blaue vom Himmel lügt.
Eure Einschätzungen bitte.
Danke
Edit
9.20 Uhr nun auch eine Ausgleichs Absage an mich mit der selben Begründung. Interessant wie schnell die Antworten können, habe noch einen weiteren Claim laufen, Vorfall war Ende September, eingereicht am 5 April, bis heute keinerlei Rückmeldung.
Vorgestern Abend 2 Claims ( verschiedene Tickets für mich und +1 ) für unsere 3,5 Std Flugverspätung für den Hüpfer LIS - FAO vom 28 Mai eingereicht.
Am nächsten morgen um 4.22 eine Email an +1 Sie soll sich doch zwischen 250,- EUR Voucher oder Auszahlung entscheiden.
Um 4.28 dann eine weitere Mail an meine Frau man könne die 250,- doch nicht auszahlen da:
Dear Mrs XXX,
We apologize for the miscommunication on the previous mail.
Thank you for contacting TAP Air Portugal. Your comments will allow us to improve the experience with our company. We wish to offer our sincere apology for the unintentional delay in responding to your e-mail.
We apologize for the delay of flight TP1905 from Lisbon to Faro on 28 April 2023.
The flight was delayed due to ATFM due to ATC EN-ROUTE demand/capacityIn line with current legislation, such situations are beyond the control of the airline and are considered extraordinary circumstances and passengers are not entitled to EU261 compensation. Hence, we respectfully deny your claim for EU261 compensation.
We hope that the next time you travel with us you will find everything to your entire satisfaction.
Yours sincerely,
TAP is FUC..
Man beweißt einfach einmal mehr großartigen Humor bei dieser Airline.
Im Flieger wurde sich für die Verspätung entschuldigt mit der Aussage die Maschine wäre nicht rechtzeitig von irgendwo zurück gekommen und hätte über Nacht woanders als geplant geparkt. Was interessieren mich Routenänderungen vom Vortag bzw. weiß man ja eh nicht ob TAP hier das Blaue vom Himmel lügt.
Eure Einschätzungen bitte.
Danke
Edit
9.20 Uhr nun auch eine Ausgleichs Absage an mich mit der selben Begründung. Interessant wie schnell die Antworten können, habe noch einen weiteren Claim laufen, Vorfall war Ende September, eingereicht am 5 April, bis heute keinerlei Rückmeldung.