Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Danke für den Tipp! Jetzt hat es auch bei mir funktioniert. Habe erneut die GB-IBAN probiert und es ging. Das Konto wurde als "Revolut Ltd" hinterlegt und muss jetzt noch per Überweisungs-Code betstätigt werden.
Freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. Was ich übrigens sehr verwunderlich fand, dass PayPal zwei verschiedene Bestätigungsmethoden angewandt hat: beim einen Konto wurden zwei Beträge überwiese, beim anderen 0,01 € mit einem PIN im Verwendungszweck. Wie war das bei dir? Weiß jemand warum PayPal zwei unterschiedliche Methoden anwendet und nach welchen Kriterien? Konten wurden am selben selben Tag hinzugefügt...

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Bei mir vor allem:
Amex Gold,
ING DiBa VISA
Revolut Mastercard

Die Gold hab ich immer kostenlos aber glaub der Turbo lohnt sich noch nicht. Mh

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Die Gold hab ich immer kostenlos aber glaub der Turbo lohnt sich noch nicht. Mh
Dann hast ja >10.000 € Jahresumsatz. Nimmt man an, dass 1 MR = 0,005 €, dann rentiert sich der Turbo ab 3.000 zusätzlichen Punkten, d.h. ab 6.000 € Umsatz. Den Break-Even dürftest du also längst erreicht haben.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat. Was ich übrigens sehr verwunderlich fand, dass PayPal zwei verschiedene Bestätigungsmethoden angewandt hat: beim einen Konto wurden zwei Beträge überwiese, beim anderen 0,01 € mit einem PIN im Verwendungszweck. Wie war das bei dir? Weiß jemand warum PayPal zwei unterschiedliche Methoden anwendet und nach welchen Kriterien? Konten wurden am selben selben Tag hinzugefügt...

Bei mir war es eine 4-stellige PIN im Verwendungszweck. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal zwei kleine Beträge erhalten hatte, das ist aber schon sehr lange her. Vielleicht machen sie es mal so und mal so.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Karten im Etui dabei:
1. N26 Black Mastercard Debit

Fuer alles da kein AEG und Versicherungen
2. N26 Maestro
Eigentlich nur ab und an fuer die Post oder Penny oder fuer Maestro Laender
4. Revolut VISA/Mastercard Prepaid
Fuer dubiose Haendler, und als Backup
3. DKB ISIC VISA Credit
Fuer hoehere, unvorhergesehene Betraege, oder wenn die N26 Black abgelehnt wird (keine Debit Akzeptanz usw) und als internationaler Studentenausweis
falls ich mal alle Karten verlieren sollte und kein Geld habe, Notfallpaket
4. Curve Mastercard Commercial Prepaid
Falls ich mal eine Karte nutzen moechte die ich nicht dabei habe, oder ggf. falls z.B. eine Bestellung doch von der DKB VISA auf N26 Black umgebucht werden soll (Versicherungen)
5. DKB Girocard/VPay
Fuer die seltenen Haendler die nur Girocard nehmen

Karten im Besitz zuhause, oder auf Reisen in der Unterkunft deponiert:
6. Fidor Smartcard Mastercard/Maestro "Credit"/Debit
3 Euro/Monat Bonus, daher hier Gehaltseingang und 3 Kartenbuchungen
7. MLP Mastercard Debit
kein AEG fuer Abhebungen
kleine Reserve, immerhin 1,5% Zinsen
8. Ferratum Mastercard Debit
Konto ausserhalb DE, man weiss ja nie, Pfaendung oder solche Geschichten
kein AEG
9. KBC IE Mastercard Debit
Konto ausserhalb DE
urspruenglich primaer fuer Apple Pay, jetzt nur als Backup
10. boon FR Mastercard Prepaid

ab und an Nutzung bei Angeboten
11. Deutsche Bank Sparcard
fuer Global ATM Alliance, kostenlose Abhebungen z.B. in USA
12. Postbank Sparcard
fuer Abhebungen im Ausland, falls VISAPlus surcharge frei ist
13. Commerzbank Tagesgeld/Infocard
Bargeldeinzahlungen
14. Kontist Mastercard Debit

fuer selbstaendige Taetigkeit
15. Monzo Mastercard Prepaid
UK Karte
16. DKB VISA Credit
Nach Umstellung auf ISIC als Backup mit dabei
17. Bunq Konto (Maestro)
Haushaltskonto
Maestro Karte bestellt, aber da es kostet und ich sie nicht wirklich brauche ist sie nicht aktiviert

Habe auch noch Dipocket und Ikano, sehe aber keinen Nutzen darin.
Insgesamt natuerlich viele Karten, bin breit aufgestellt und koennte mich von ein paar trennen, aber ist auch kein Schaden. Habe mit MoneyMoney praktisch alle Konten im Ueberblick.
Santander 1 Plus fuer ATM Gebuehren oder eine Amex fuer Punkte fehlt noch eventuell.

gambrinus: Reicht bei Fidor ein Eingang von einem eigenen Konto >1k? Muss es nicht als Gehalt usw kodiert sein?

Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
809
1.460
Karten im Etui:
1. N26 Black Mastercard Debit

Fuer alles da kein AEG und Versicherungen
2. N26 Maestro
Eigentlich nur ab und an fuer die Post oder Penny oder fuer Maestro Laender
4. Revolut VISA/Mastercard Prepaid
Fuer dubiose Haendler, und als Backup
3. DKB ISIC VISA Credit
Fuer hoehere, unvorhergesehene Betraege, oder wenn die N26 Black abgelehnt wird (keine Debit Akzeptanz usw) und als internationaler Studentenausweis
falls ich mal alle Karten verlieren sollte und kein Geld habe, Notfallpaket
Falls ich mal eine Karte nutzen moechte die ich nicht dabei habe, oder ggf. falls z.B. eine Bestellung doch von der DKB VISA auf N26 Black umgebucht werden soll (Versicherungen)
5. DKB Girocard/VPay
Fuer die seltenen Haendler die nur Girocard nehmen

Karten im Besitz:
6. Fidor Smartcard Mastercard/Maestro "Credit"/Debit
3 Euro/Monat Bonus, daher hier Gehaltseingang und 3 Kartenbuchungen
7. MLP Mastercard Debit
kein AEG fuer Abhebungen
kleine Reserve, immerhin 1,5% Zinsen
8. Ferratum Mastercard Debit
Konto ausserhalb DE, man weiss ja nie, Pfaendung oder solche Geschichten
kein AEG
9. KBC IE Mastercard Debit
Konto ausserhalb DE
10. boon FR Mastercard Prepaid

ab und an Nutzung bei Angeboten
11. Deutsche Bank Sparcard
fuer Global ATM Alliance, kostenlose Abhebungen z.B. in USA
12. Postbank Sparcard
fuer Abhebungen im Ausland, falls VISAPlus surcharge frei ist
13. Commerzbank Tagesgeld/Infocard
Bargeldeinzahlungen
14. Kontist Mastercard Debit

fuer selbstaendige Taetigkeit
15. Monzo Mastercard Prepaid
UK Karte
16. DKB VISA Credit
Nach Umstellung auf ISIC als Backup mit dabei

Habe auch noch Dipocket und Ikano, sehe aber keinen Nutzen darin.
Insgesamt natuerlich viele Karten, bin breit aufgestellt und koennte mich von ein paar trennen, aber ist auch kein Schaden. Habe mit MoneyMoney praktisch alle Konten im Ueberblick.
Santander 1 Plus fuer ATM Gebuehren oder eine Amex fuer Punkte fehlt noch eventuell.

gambrinus: Reicht bei Fidor ein Eingang von einem eigenen Konto >1k? Muss es nicht als Gehalt usw kodiert sein?

Wow!
Bei so vielen Kreditkarten, hat man da noch das jeweilige Kreditkartenlimit und die entsprechenden Kreditkarten-Nr. für die Sperrung der ganzen Karten im Kopf, wenn das Etui oder die Geldbörse verschwindet?

Falls ja, dann Respekt vor dieser Meisterleistung!

M

monk

Guest
Mein aktuelles Portfolio 20171123_212318.jpg

Ach, Amazon.de VISA noch vergessen. Meine Hauptkarte, daher nicht im Portemonnaie, sondern in der Handytasche.

Moderiert:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich habe mich von meiner (freiberuflichen) Frau anstellen lassen und vermiete ihr das häusliche Arbeitszimmer. Das ist eher so ein Steuersparmodell, aber die Zahlungen müssen (wg. Finanzamt) auf ein Konto überwiesen werden, dessen „wirtschaftlich Begünstigter“ ich bin. Da Fidor nichts in die Schufa einträgt habe ich mich dafür entschieden. Beide Zahlungen überweist sie mir von ihrem geschäftlichen DKB-Konto per Dauerauftrag mit Verwendungszweck „Gehalt“ bzw. „Miete“. Das scheint der Fidor zu reichen.

• Like
Reaktionen: tamarinde

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.910
643
4. DKB Girokarte = Apotheke oder wo sonst nur GC only geht
Andere Apotheke suchen.
Meine hat kontaktlos und Kreditkarten akzeptiert. Dann ging irgendwann kontaktlos nicht mehr und beim nächsten Mal gab es einen nicht angeschriebenen Mindestbetrag von 10,00 € für Kreditkarten. Das habe ich alles dem Geschäftsinhaber geschrieben. Keine Reaktion. Da habe ich dann eine andere Apotheke in der Nähe gesucht und gefunden, wo (kontaktlose) Kreditkartenzahlung wieder ohne Hürde möglich ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

monk

Guest
Ich habe mich von meiner (freiberuflichen) Frau anstellen lassen und vermiete ihr das häusliche Arbeitszimmer. Das ist eher so ein Steuersparmodell, aber die Zahlungen müssen (wg. Finanzamt) auf ein Konto überwiesen werden, dessen „wirtschaftlich Begünstigter“ ich bin. Da Fidor nichts in die Schufa einträgt habe ich mich dafür entschieden. Beide Zahlungen überweist sie mir von ihrem geschäftlichen DKB-Konto per Dauerauftrag mit Verwendungszweck „Gehalt“ bzw. „Miete“. Das scheint der Fidor zu reichen.
Lass mich raten, Frau ist Steuerberaterin? [emoji6]

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Wow!
Bei so vielen Kreditkarten, hat man da noch das jeweilige Kreditkartenlimit und die entsprechenden Kreditkarten-Nr. für die Sperrung der ganzen Karten im Kopf, wenn das Etui oder die Geldbörse verschwindet?

Falls ja, dann Respekt vor dieser Meisterleistung!

Habe ja in der Regel nur 5 Karten mit dabei. Davon 2x2 von der gleichen Bank.
Die meisten kann ich per App sperren, sonst natuerlich Telefonnummer im Adressbuch oder wenn alles weg waere uebers Internet kurz nachgeschaut.
Ich wurde bis jetzt noch nie bestohlen, bin sehr vorsichtig.

KartenPIN kann ich bei den meisten ja aendern lassen, sind aber auch alle Details in 1Password gespeichert.
Bin da sehr gut organisiert.

Wie bist du an die gekommen? Konntest du einen UK Wohnsitz nachweisen, oder hast du einfach nur eine UK Lieferadresse angegeben?
Adresse von einem Freund damals.
Dann Auslandswohnsitz. Jetzt mit dem Girokonto brauche ich aber wieder UK Adresse, hat irgendwas mit deren neuen Immigrationchecks zu tuen, die sie fuer die Regierung machen muessen.

Zuletzt bearbeitet:

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ok, 2. Versuch. Dann bleibt dank DKB-Business noch Anwältin, Notarin, Ärztin oder Apothekerin? Richtig? [emoji12]
Nein, auch nicht. Da wir seit 2003 Kunden der DKB sind, hat diese bei der Begründung der freiberuflichen Selbstständigkeit im Jahr 2011 ein Auge zugedrückt, obwohl der Beruf nicht explizit auf der Liste steht.
Das DKB-Business bieten wir Kunden aus rechts- und steuerberatenden Berufen, ausgewählten bautechnischen Berufen, gewerblich tätigen Immobilienverwaltern sowie für freiberuflich tätige Ärzte, Zahnärzte und Apotheker an.

• Like
Reaktionen: monk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Welchen Vorteil bietet dir Curve, wenn nur eine Karte hinterlegt ist, außer 1% AEE und MC-Kurse bei Curve gegenüber 1,99% bei Barclays mit (tendenziell schlechteren) VISA-Kursen bei Fremdwährungseinsätzen?
Die New VISA ist obendrein keine geschäftliche Karte. Wo liegt der (tiefere) Sinn dahinter? :confused:

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Welchen Vorteil bietet dir Curve, wenn nur eine Karte hinterlegt ist, außer 1% AEE und MC-Kurse bei Curve gegenüber 1,99% bei Barclays mit (tendenziell schlechteren) VISA-Kursen bei Fremdwährungseinsätzen?
Die New VISA ist obendrein keine geschäftliche Karte. Wo liegt der (tiefere) Sinn dahinter? :confused:

Pin First zu umgehen....jederzeit den Saldo ausgleichen zu können ohne die Rechnung abzuwarten....
Geschäftlich ist eher als „geschäftlich „ zu sehen
Vielleicht hinterlege ich auch die DiPocket...spart Platz

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE

Hat schon mal jemand probiert, ob die Versicherungen (wie z.B. Garantieverlängerung) tatsächlich greifen, wenn man Käufe über die Curve schleift? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Herausgeber der hinterlegten Karte sich dann da im Versicherungsfall in der Pflicht sieht.