FCT - interessante Gäste und das Gegenteil..

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
An nhobalu:

Ich mache Ihnen gerne Platz! Bitte, bedienen Sie sich! Das hier dürfen Sie übrigens mitnehmen, ist im Preis inbegriffen! Möchten Sie noch mehr? Kein Problem - Fräulein!

Hach, ist das aber ein Erlebnis! Kaiserwetter!

Moderiert:
D

Der Graue Herr

Guest
So gewohnt erbaulich sich deine Betrachtungen hier lesen, als so trist und traurig entpuppen sie sich bei näherer und nüchterner Betrachtung.

Wie bitte? Ich höre wunderbare Musik, dafür blende ich die Durchsagen aus, lese ein mitgebrachtes Buch statt Gratismagazine, esse frisches Essen statt Buffetmansch. Mir geht es "da draussen" blendend, das Amusement über die Schlangen (!) vor den Lounges steigert den Genuss noch. Von den Mädchen, die diese Imbisswagen bedienen, die in den Gängen stehen, sind geschätzte 70% mit dem von mir so bevorzugten robusten Rumpf ausgestattet, eine kostenlose Augenweide.

Was braucht es mehr?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Wie bitte? Ich höre wunderbare Musik, dafür blende ich die Durchsagen aus, lese ein mitgebrachtes Buch statt Gratismagazine, esse frisches Essen statt Buffetmansch. Mir geht es "da draussen" blendend, das Amusement über die Schlangen (!) vor den Lounges steigert den Genuss noch. Von den Mädchen, die diese Imbisswagen bedienen, die in den Gängen stehen, sind geschätzte 70% mit dem von mir so bevorzugten robusten Rumpf ausgestattet, eine kostenlose Augenweide.

Was braucht es mehr?

Oha... Langsam stinkt der Müll zum Himmel...
Was braucht es mehr... ich wüsste da was...:idea:

Ansonsten ist mir der Kommentar die Arbeit nicht wert...:censored: ausser: Trolle essen anscheinend gerne "im freien"...

D

Der Graue Herr

Guest
Ich stelle es Ihnen anheim, meine Aussagen zu widerlegen. Ansonsten bitte ich Sie um einen halbwegs zivilisierten Ton.

• Like
Reaktionen: flysurfer
D

Der Graue Herr

Guest
Vielleicht geht es Ihnen und vielen Mitlesenden anders - ich "brauche" keine Riesenauswahl kostenloser Dreingaben. Neulich flog ich nach London und bezahlte dafür rund 150 EUR. Verglichen mit den Preisen von vor 20 Jahren empfand ich dies als ausgesprochen preiswert. Da bleibt noch genügend Wechselgeld für ein belegtes Brot und ein Glas frische Limonade. Zudem - finden Sie es auch nur halbwegs gesund, sich von Kartoffelchips, Haribo-Fruchtgummis, Kartoffelsalat und Leberkäse zu ernähren? Für mich ist das kein Ersatz für ein Mittagessen.

Schaffte man die Lounges ab, wäre ich nicht böse.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Die Vorschreiber des Kleidungsstils fuers FCT sind die gleichen bornierten Spiesser, die mir auf der Autobahn immer will gestikulierend in der linken Spur andeuten muessen, dass ich hier gefaelligst nur das vorgeschriebene Tempolimit fahren darf.

Oder meinen, einen von der linken Spur schiessen zu müssen, wenn man weniger als 240 fährt.

• Like
Reaktionen: peter42
D

Der Graue Herr

Guest
Oh, Sie meinen die Bahlsen-Cocktail-Fische? Großartig!

Ich glaube, der ansonsten ja fragwürdige Tyler Brûlé entwarf mal eine Minimal-Lounge in seiner FT-Kolumne. Sowas finde ich gut - bestes (lokales!) Mineralwasser, Salatbar (nur Service, keine Selbstbedienung), Obst, Bitterschokolade, strikte Trennung Work/Quiet-Zones, neutrale Farben.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Zudem - finden Sie es auch nur halbwegs gesund, sich von Kartoffelchips, Haribo-Fruchtgummis, Kartoffelsalat und Leberkäse zu ernähren? Für mich ist das kein Ersatz für ein Mittagessen.

Zum Glück haben die Warteräume, die ich - wenn überhaupt – frequentiere und ein wenig intensiver nutze, ein deutlich hochwertigeres Angebot. Ansonsten sehe ich den Sinn von Lounges eher darin, dort ungestört arbeiten, lesen und etwas trinken zu können oder auf längeren Reisen eine belebende Dusche zu nehmen und mich frisch einzukleiden.

D

Der Graue Herr

Guest
Was ja an der Sache aus hygienicher und kulinarischer Sicht insgesamt nicht viel ändert. Dann rotzen eben statt 250 Economy-Passagieren nur 70 First-Class-Passagiere in den Kartoffelsalat, bzw dann eben in den Foie-Gras-Partyigel.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Was ja an der Sache aus hygienicher und kulinarischer Sicht insgesamt nicht viel ändert. Dann rotzen eben statt 250 Economy-Passagieren nur 70 First-Class-Passagiere in den Kartoffelsalat, bzw dann eben in den Foie-Gras-Partyigel.

In der Regel bieten diese Lounges einen Restaurant-Service am Platz.

Über die Hygiene in "gutbürgerlichen" deutschen Restaurants sollte man vielleicht ebenfalls nicht übertrieben intensiv sinnieren.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Dieses Thema entwickelt sich langsam zu meinen liebsten Unterhalter hier im VFT.

Immer was los und von allem ist etwas mit dabei: :D / :confused: / :eek: / :LOL: / :doh: / :sick:

...nur weiter so! (y)

Das sehe ich genauso, allerdings wäre es langsam wieder an der Zeit für einen kleinen Eklat-Happen.

Möchte denn wirklich niemand an einem der Beiträge oder Personen Anstoß nehmen und das Forum, begleitet von wüsten Anschuldigungen, verlassen? :D

Immerhin hat DGH (quasi ein virtueller Gegenentwurf zu DSDS) bereits eingeräumt, die kulinarisch führenden FTL- und SEN-Aufenthaltsräume der Deutschen Lufthansa zu meiden, um seinen Voyeurismus anderenorts zu pflegen.

Sollte dieses Beispiel Schule machen?

Aber eigentlich geht's hier ja um das FCT, die "Königin der Lounges", so toll, dass sie zu einem eigenen Terminal mutierte. Dort kann der Fluggast nicht nur speisen, sondern sogar Porsche fahren!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Aber eigentlich geht's hier ja um das FCT, die "Königin der Lounges", so toll, dass sie zu einem eigenen Terminal mutierte. Dort kann der Fluggast nicht nur speisen, sondern sogar Porsche fahren!

Also ich bin ja nach wie vor gerade im FCT. Natürlich ist es dort schön, aber mal im Ernst:

- keine Sklaven mit großen Palmblättern, die mir frische Luft zufächern.
- keine hübschen Mädels im Bikini, die mir den nächsten Longdrink kredenzen.
- und Porsche darf (oder eher muss) ich ja nur mitfahren. Selber fahren lassen die einen ja nicht - habs versucht :)

Also wo ist hier denn mal ganz im Ernst noch das Besondere? Da bietet mit jeder 3-Sterne Urlaubsstrand mehr!