FCT - interessante Gäste und das Gegenteil..

ANZEIGE

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
ANZEIGE
Ich finde die Diskussion ueber Kleidungsordnung in der First regelrecht herzerfrischend. Insbesondere im Hinblick auf die von der Fluggesellschaft ueberreichten Pyjama und Socken, die auf meinen F Fluegen die meisten Passagiere dann doch anziehen, da macht dann so eine Diskussion ob T-Shirt oder nicht natuerlich ganz viel Sinn.

Aber ich finde, man sollte nicht bei Kleidung, Koerpergeruch und Alter aufhoeren.

Da gibt es noch ganz viel mehr, was einen Stoeren koennte.

Diese ganzen Auslaender zum Beispiel. Was suchen die eigentlich in unserem FCT oder in unserer LF First Class.

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Diese ganzen Auslaender zum Beispiel. Was suchen die eigentlich in unserem FCT oder in unserer LF First Class.

Was bist denn du für ein Troll? Da ja bis auf einige Glatzen keiner so dämlich sein kann hast du unglücklich zur allgemeinen Erheiterung beitragen wollen oder was?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Ich finde die Diskussion ueber Kleidungsordnung in der First regelrecht herzerfrischend. Insbesondere im Hinblick auf die von der Fluggesellschaft ueberreichten Pyjama und Socken, die auf meinen F Fluegen die meisten Passagiere dann doch anziehen, da macht dann so eine Diskussion ob T-Shirt oder nicht natuerlich ganz viel Sinn.

Aber ich finde, man sollte nicht bei Kleidung, Koerpergeruch und Alter aufhoeren.

Da gibt es noch ganz viel mehr, was einen Stoeren koennte.

Es gibt in der Tat Deutsche, die sich darüber aufregen, wenn sie Mitreisende an Bord der Deutschen Lufthansa nicht auf Deutsch ansprechen können. So ein großer Schritt ist das ja auch gar nicht, nachem sich bereits Foristen darüber beklagen, dass das LH Abfertigungspersonal an manchen Stationen kein Deutsch spricht. Und ja, es gibt auch LH/OS/LX Flugbegleiter, die an Bord kein Deutsch sprechen, und oft nicht einmal gutes Englisch.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich bin Ausländer, trage Glatze und Brille!! Kann weder gutes deutsch noch englisch... Und außerdem trage ich eigentlich immer Jeans beim fliegen..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Es gibt in der Tat Deutsche, die sich darüber aufregen, wenn sie Mitreisende an Bord der Deutschen Lufthansa nicht auf Deutsch ansprechen können. So ein großer Schritt ist das ja auch gar nicht, nachem sich bereits Foristen darüber beklagen, dass das LH Abfertigungspersonal an manchen Stationen kein Deutsch spricht. Und ja, es gibt auch LH/OS/LX Flugbegleiter, die an Bord kein Deutsch sprechen, und oft nicht einmal gutes Englisch.
was du reden hier mit, du haben nix stil, ab mit ti-schört in stall von kuh!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
was du reden hier mit, du haben nix stil, ab mit ti-schört in stall von kuh!

Dort wohnen mittlerweile Pferde. Selbst die sind also tolerant.

Trreffen hier alle eigentlich wirklich nur Kuriositäten, Idioten und Prolls im FCT, oder sind da nicht auch mal wirklich interessante Menschen dabei, mit denen man dort ins Gespräch kommt? Die man also nicht nur in der LH-typischen Voyeur-Manier beobachtet, analysiert und benotet, sondern die man vielmehr in typischer EK-Manier an der Bar trifft und einen Dialog beginnt, der evtl. sogar den Horizont erweitert.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es in der Tat allerdings befremdlich, wenn ich an Bord von LH - auch wenn es TATL ist - erstmal "vorsichtshalber" auf Englisch angesprochen werde.

Passiert mir auch ständig, schließlich hat der brave Deutsche einen braven deutschen Namen und ist anständig angezogen. Stilistisch selbstdisqualifizierte Subjekte wie wir müssen folglich Amerikaner sein.

Macht mir aber nichts, mein englischer Wortschatz ist nicht wesentlich schlechter als mein deutscher, dann reden wir halt auf Englisch.

FBs, die kein Deutsch können, findet man ohnehin nur auf Asienflügen, die sprechen dafür die Sprache(n) des Ziellandes und haben die Aufgabe, ihre Landsleute an Bord in ihrer eigenen Sprache zu bedienen.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Passiert mir auch ständig, schließlich hat der brave Deutsche einen braven deutschen Namen und ist anständig angezogen. Stilistisch selbstdisqualifizierte Subjekte wie wir müssen folglich Amerikaner sein.

So sieht es wohl aus.
Und wenn Du dann noch etwas moppelig bist, dann kannst Du nur Ami sein.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ich habe vor ein paar Jahren an Bord einer LH 747 auf dem Weg nach EZE einen mittlerweile sehr guten Freund kennengelernt. Mit der Einfuehrung des neuen F Konzeptes wird sowas nun schwieriger, schade eigentlich.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Ich habe vor ein paar Jahren an Bord einer LH 747 auf dem Weg nach EZE einen mittlerweile sehr guten Freund kennengelernt. Mit der Einfuehrung des neuen F Konzeptes wird sowas nun schwieriger, schade eigentlich.

Ja, schade, aber bei LH wollten die Kunden ja, dass sie einander in der F ständig beobachten und kontrollieren können, ohne mit den Mitreisenden in Kontakt treten oder gar einen Dialog beginnen zu müssen. Auf Körperpflege legt der Deutsche ebenfalls keinen Wert, 3x Duschen pro Woche reicht anscheinend, deshalb wurde auch die Dusche auf vielfachen Kundenwunsch nicht eingebaut.

Andere Airlines haben da zum Glück andere Konzepte und bieten neben echter Privatsphäre (ohne Dauerkontrolle durch die Mitreisenden) auch Bars oder Lounges an Bord an, in denen sich kontaktfreudige Premiumkunden unterhalten und die Zeit vertreiben können, wenn sie sich nicht in ihren privaten Suiten aufhalten möchten.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Klar. Und Du bietest Dich dann als Führer der Institution "Deutsches FCT" an. (n)

Übrigens: Ich bin auch Ausländer. Ich komme aus Bayern. =;

Ich führe gern. Meine Familie in legerster Kleidung ins deutsche Erste Klasse Anschlussgerät.

Laut Selbstauskunft bist Du nicht nur Ausländer, sondern gar Ausserirdischer.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.241
11.104
FRA/QKL
Ich finde es in der Tat allerdings befremdlich, wenn ich an Bord von LH - auch wenn es TATL ist - erstmal "vorsichtshalber" auf Englisch angesprochen werde.
Mir geht es teilweise genau anders. Da meine geschäftliche Kommunikation weitgehend ausschließlich in Englisch ist vergesse ich manchmal ein Bord eines LH Flugzeuges, dass die FBs fast alle auch Deutsch können und kommuniziere dann in Englisch bis es mir auffällt. Danach wechsele ich aber auch nur die Sprache, wenn ich sicher bin, dass der/die FB auch sehr gut Deutsch spricht.

Same happened to me already even when talking to my family... :eek: :sick:

=;

• Like
Reaktionen: LFCorsten