Nur nicht aufregen... aber was nun wieder passiert ist zeigt wie lächerlich diese Bank ist...erst kündigen die mir das neben dem Privatkonto Monate später auch das Geschäftskonto und nun erhalte ich diese Mail (Auszug). Diese Email ging an eine Emailadresse zu einem Community Account (ohne Konto!), welchen ich angelegt hatte, nachdem man meine beiden Accounts zu den GiroKonten gesperrt hatte. Ich habe unter diesem Account Fidor darauf hingewiesen, dass sich in der Community jemand u.a. als meine Person ausgibt. Die Antwort ist hat absolut gar nichts mit meinem Anliegen zu tun und wie gesagt es gibt kein GiroKonto unter dieser Emailadresse. Die lesen die Mails von Kunden nicht.
„Guten Tag ,
besten Dank für Ihre Nachricht.
Schade, dass Sie uns verlassen möchten und Ihr Konto bei uns auflösen wollen. Diese Entscheidung bedauern wir sehr.
Sollte die Kündigung mit den neuen AGB zu tun haben, wollen wir Sie noch darauf hinweisen, dass wir Ihre Aktivität bei uns belohnen. Schon nach mehr als 10 Transaktionen bekommen Sie von uns einen Aktivitätsbonus in Höhe von 5 EUR. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kündigung noch einmal überdenken würden.
Sollten Sie dennoch an der Kündigung festhalten wollen, müssen wir Sie informieren, dass eine Kündigung zu Ihrer eigenen Sicherheit gewisse Bedingungen erfüllen muss. Nur so können wir sicherstellen, dass diese von Ihnen und nicht durch Dritte veranlasst wurde.
Die Kündigung muss über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse an uns gesendet werden.
Eine Kündigung von einer anderen E-Mail-Adresse können wir leider nicht akzeptieren.
Alternative: Sie können uns die Kündigung von einer anderen E-Mail-Adresse senden, wenn Sie diese handschriftlich unterzeichnet und dann gescannt oder z.B. fotografiert haben.
Möchten Sie Ihre Kündigung per Brief oder Fax senden, benötigen wir ebenfalls eine handschriftliche Unterschrift.“