• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kann es sein, dass fidor jetzt selber in der Kundendatei durchkehrt, und einigen Leute weshalb auch immer gekündigt hat?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann es sein, dass fidor jetzt selber in der Kundendatei durchkehrt, und einigen Leute weshalb auch immer gekündigt hat?

Wie kommst du darauf?

Denkt ihr, es macht Sinn, von Fidor zurück aufs o2-Banking zu wechseln? Hatte o2-Banking vor einiger Zeit zugunsten der Smartcard gekündigt, da man offenbar nicht zwei Konten bei Fidor führen kann.

S

Soroyado

Guest
Sofern Fidor die IT-Probleme in den Griff bekommt und Du das Konto nur als Zweit-, Dritt- oder Zehntkonto führst ohne hohes Guthaben, könntest Du es wagen. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass es im Gegensatz zu Fidor selbst auf lange Sicht kostenfrei bleibt.
Ich persönlich würde Dir jedenfalls nicht dazu raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Naja ich zittere einfach:Ich will Fidor nicht in Schutz nehmen, habe mein Konto auch gekündigt. Aber ja, sie sind nicht die Einzigen.

Es mag sein, dass andere Banken auch Probleme haben oder hatten.

Alleinstellungsmerkmal der Fidor ist jedoch die dauerhafte schlechte Erreichbarkeit bei Kundenanliegen - sogar bei existenzgefährdenen Situationen, welche Fidor selbst ihren Kunden eingebrockt hat. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Bank gut verdienenden Kunden daraufhin sowohl das Privat- als auch Geschäftskonto kündigt. Wieviel Mitarbeiter hat die Fidor? - laut Wiki scheinbar 79 im Jahresdurchschnitt. Und die haben angeblich 950.000 Communitymitglieder? Da stimmt das Verhältnis wohl nicht.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass man als Kunde von sämtlichen Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst (Fidor Community, Fidor Facebook, Fidor Twitter) ausgesperrt wird, nur weil den Moderatoren unliebsame Beiträge nicht gefallen. IT Probleme und Sicherheitslücken wurden unter den Teppich gekehrt.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass man privat(!) von einem Moderationsmitglied strafrechtlich angezeigt wird, weil man u.a. beim Vorstand und der BaFin über diese Sperre und die Moderation Beschwerde eingelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Vor sechs Wochen per Einwurf-Einschreiben bei Fidor gekündigt und Bestätigung der Kündigung erbeten
--> Keine Reaktion.
Vor drei Wochen eine Mail mit korrektem Absender geschickt: Den AGB widersprochen, an die Kündigung erinnert und nochmals eine Bestätigung gewünscht
--> nur die automatisierte Eingangsbestätigung erhalten, aber nie eine Antwort.

Was für eine Klitsche...

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Vor sechs Wochen per Einwurf-Einschreiben bei Fidor gekündigt und Bestätigung der Kündigung erbeten
--> Keine Reaktion.
Vor drei Wochen eine Mail mit korrektem Absender geschickt: Den AGB widersprochen, an die Kündigung erinnert und nochmals eine Bestätigung gewünscht
--> nur die automatisierte Eingangsbestätigung erhalten, aber nie eine Antwort.
Kündigungen sind auch gültig, wenn sie nicht bestätigt werden.

knuddeluff

Neues Mitglied
24.08.2019
7
0
Wollen wir einen neuen Fidor Bank Smartcard Channel eröffnen?:rolleyes:
Das liest sich hier :eek: Es geht fast nur um private Probleme von Pokemon, das hat hier nichts zu suchen? :confused:(kein Sarkasmus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und Qqq

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Wollen wir einen neuen Fidor Bank Smartcard Channel eröffnen?:rolleyes:
Das liest sich hier :eek: Es geht fast nur um private Probleme von Pokemon, das hat hier nichts zu suchen? :confused:(kein Sarkasmus)

Es geht nicht um meine privaten Probleme... jedoch ist es sicherlich sinnvoll andere darüber zu informieren, wie Fidor wirklich tickt. Man nennt das Erfahrungsaustausch. Aber ihr könnt ja gerne auch den (nicht als Werbung kennzeichneten) Presseartikeln im Internet glauben, welche Vorstandsmitglieder diktiert haben.

Und: Ich stehe leider nicht alleine da... siehe auch die neuesten Trustpilot Rezensionen, die so ziemlich meinen Erfahrungen entsprechen.

Wer Fidor freundlich berichten will und keine andere Meinung zulassen möchte, kann es gerne in der Fidor Community tun.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wer Fidor freundlich berichten will und keine andere Meinung zulassen möchte, kann es gerne in der Fidor Community tun.

Und wer Fidor hassend berichten will und keine andere Meinung zulassen möchte, der meldet sich hier im Forum mit dem Namen Pokemon an und heult einem in einer Tour die Ohren voll, wie schrecklich diese Bank doch ist...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Und wer Fidor hassend berichten will und keine andere Meinung zulassen möchte, der meldet sich hier im Forum mit dem Namen Pokemon an und heult einem in einer Tour die Ohren voll, wie schrecklich diese Bank doch ist...

Du erinnerst mich sehr an ein Fidor Community Mitglied, welches auch ständig versucht hat Kunden mit berechtigten Anliegen/die eine offene Diskussion wollten zu diffamieren. Mich würde es nicht wundern, wenn gewisse Personen, wenn nicht sogar das Fidor Social Media Team hier mitliest oder sogar selbst aktiv ist. Quasi eine Art von Gegenmarketing um kritische Stimmen zu kompensieren.

Es geht nicht darum „hassend zu berichten“, sondern um Information, um Erfahrungsaustausch... wenn jemand der Meinung ist, dass er zufrieden mit seiner Fidor Bank ist, dann soll er es hier schreiben. Diese Meinung werde ich akzeptieren... aber es kommt ja nichts positives... sondern nur Rumtrollerei und Diffamierungen von Kunden die hier kritisch aber wahrheitsgemäß berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
Der Thread hier ist doch praktisch tot und dient nur noch "Spiel &Spaß". Was gibt's denn ernsthaft zu dieser Bank, bei der bald die Lichter ausgehen, noch zu diskutieren?

Die Altkunden verlassen aktuell in Scharen das sinkende Schiff und neue Kunden, die nicht ganz verblödet sind, gehen doch nicht zu Fidor. Also was soll's? Der Thread hier ist bald genauso Geschichte wie die dazugehörige Bank.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

Soroyado

Guest
[...] sondern nur Rumtrollerei und Diffamierungen von Kunden [...]

Das lese ich hier und im N26-Thread aber eher beinahe täglich von Leuten, die bei beiden Banken noch niemals Kunde waren und es laut ihrer eigenen Aussage (welche sie immer und immer wieder wiederholen) niemals werden.

Scheint wohl bei manchen Kleingeistern zum guten Ton zu gehören. Aber hier haben sie nichts zu befürchten, moderiert wird hier kaum.

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Das lese ich hier und im N26-Thread aber eher beinahe täglich von Leuten, die bei beiden Banken noch niemals Kunde waren und es laut ihrer eigenen Aussage (welche sie immer und immer wieder wiederholen) niemals werden.

Scheint wohl bei manchen Kleingeistern zum guten Ton zu gehören. Aber hier haben sie nichts zu befürchten, moderiert wird hier kaum.

Die Berichte von tatsächlichen Fidor Kunden klingen vermutlich so unwahrscheinlich, dass man ihnen unterstellt, dass sie nicht die Wahrheit berichten. Ich glaube nicht, dass die Rezensionen auf verschiedenen Webseiten (AlleStörungen, Trustpilot, Google etc.) von Nicht-Kunden stammen, die nur die Fidor Bank schlecht machen wollen. Ich glaube auch, dass diese Kunden eigentlich besseres zu tun haben, als sich ungewollt mit Bankenproblemen zu beschäftigen - es hat ja nicht jeder nahezu 24 Stunden Zeit sich mit Bankenthemen zu beschäftigen, wie es einige Banken „Fanboys“ mit 5 verschiedenen Konten tun.

Zuletzt bearbeitet:
S

Soroyado

Guest
@Sparfux: Du hast meinen Beitrag missverstanden.
Gegen negative Erfahrungsberichte hat niemand etwas, im Gegensatz zu dämlichem Bashing. Ich habe mich selbst hier schon kritisch geäußert.

[...]Ich glaube nicht, dass die Rezensionen auf verschiedenen Webseiten (AlleStörungen, Trustpilot, Google etc.) von Nicht-Kunden stammen, die nur die Fidor Bank schlecht machen wollen.

Glaube ich auch nicht. Den Murks, den die dort aktuell veranstalten, bekomme ich am eigenen Leib mit.
Immerhin kann man ja relativ leicht die Bank wechseln. Sobald ich alle Vertragspartner über meine neue Bankverbindung unterrichtet und das Konto geleert habe, geht die Kündigung raus.
Das Licht mache ich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
ANZEIGE
In einem bekannten Firmen Bewertungsportal gibt es auch einige negative Berichte. Hier findet man auch Aussagen, dass angeblich die Kunden in Scharren kündigen und das Arbeitsklima nicht besonders gut sein soll. Jeder der differenzieren kann und auch eigene Erfahrungen als Kunde hat, kann denke ich ganz gut einschätzen, was dort im Moment los ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.