Naja ich zittere einfach:Ich will Fidor nicht in Schutz nehmen, habe mein Konto auch gekündigt. Aber ja, sie sind nicht die Einzigen.
Es mag sein, dass andere Banken auch Probleme haben oder hatten.
Alleinstellungsmerkmal der Fidor ist jedoch die dauerhafte schlechte Erreichbarkeit bei Kundenanliegen - sogar bei existenzgefährdenen Situationen, welche Fidor selbst ihren Kunden eingebrockt hat. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Bank gut verdienenden Kunden daraufhin sowohl das Privat- als auch Geschäftskonto kündigt. Wieviel Mitarbeiter hat die Fidor? - laut Wiki scheinbar 79 im Jahresdurchschnitt. Und die haben angeblich 950.000 Communitymitglieder? Da stimmt das Verhältnis wohl nicht.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass man als Kunde von sämtlichen Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst (Fidor Community, Fidor Facebook, Fidor Twitter) ausgesperrt wird, nur weil den Moderatoren unliebsame Beiträge nicht gefallen. IT Probleme und Sicherheitslücken wurden unter den Teppich gekehrt.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass man privat(!) von einem Moderationsmitglied strafrechtlich angezeigt wird, weil man u.a. beim Vorstand und der BaFin über diese Sperre und die Moderation Beschwerde eingelegt hat.