• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
ANZEIGE
Ich bin schon lange Kunde bei Fidor, aber ernst nehmen kann ich diese "Bank" längst nicht mehr. Doch selbst wenn ich nicht Kunde wäre: Warum soll ich dazu nichts sagen dürfen? Ich kann doch schreiben, warum ich dort nie Kunde werden würde. Das hier ist ein offenes Forum und nicht die Fidor Community.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Ich habe mich extra angemeldet, um auch meine Meinung zu Fidor zu verfassen.
Von Anfang an bin ich bei Fidor und habe noch niemals ein Problem gehabt.
Die Smartcard hat zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert.
Es gab keine Fehlbuchungen noch sonstige Probleme.
Ich kann sehr gut nachvollziehen,dass es nicht bei allen Kunden glatt läuft.
Jede Bank hat Ihre speziellen Probleme.
Bin ich unzufrieden kündige ich und eröffne anderswo ein Konto.
Damit sollte sich die Angelegenheit doch erledigt haben.
Wie dem auch sei, ich persönlich bin einer der zufriedenen Fidor Kunden.
Ich werde die Kontogebühren zahlen und auch die Smartcard behalten.
Zum Glück habe ich ein gutes Einkommen und zerbreche mir nicht den Kopf wegen 100 Euro im Jahr.

• Like
Reaktionen: Weihnachtskugel
S

Soroyado

Guest
Ich bin schon lange Kunde bei Fidor, aber ernst nehmen kann ich diese "Bank" längst nicht mehr. Doch selbst wenn ich nicht Kunde wäre: Warum soll ich dazu nichts sagen dürfen? Ich kann doch schreiben, warum ich dort nie Kunde werden würde. Das hier ist ein offenes Forum und nicht die Fidor Community.

Mit meinem Beitrag warst Du (und die meisten Anderen) auch nicht gemeint.
Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher und berechtigter Kritik und reinem Bashing. Gegen ersteres hat niemand etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
Gegen negative Erfahrungsberichte hat niemand etwas, im Gegensatz zu dämlichem Bashing. Ich habe mich selbst hier schon kritisch geäußert.

Dito. Wäre ich Banker einer anderen Bank, würde ich mir solche Foren vornehmen, man kann sich gut ein Bild machen und Beziehungen herstellen, wer gerade bei einer Bank ein aktuelles Problem hat und deswegen zu mir kommt.
Die Nutzer, die es übertreiben, hätten meine Kündigung (ohne Angabe von Gründen) oder ich würde denen das Konto verweigern.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich werde die Kontogebühren zahlen und auch die Smartcard behalten.
Zum Glück habe ich ein gutes Einkommen und zerbreche mir nicht den Kopf wegen 100 Euro im Jahr.
Warum nutzt Du Dein fidor-Konto nicht, wenn Du damit so zufrieden bist? Denn bei Nutzung (und wenn es nur regelmäßiges Zahlen mit der Karte ist) wäre immerhin das Konto kostenlos...

S

Soroyado

Guest
Dito. Wäre ich Banker einer anderen Bank, würde ich mir solche Foren vornehmen, man kann sich gut ein Bild machen und Beziehungen herstellen, wer gerade bei einer Bank ein aktuelles Problem hat und deswegen zu mir kommt.

Die Dame der hiesigen Sparkasse fragte mich letztens bei der Kontoeröffnung, bei welcher Bank ich derzeit bin und warum ich wechseln will.

Nach dem ersten Teil meiner Antwort kam: "Fidor? Kenne ich gar nicht." Den gleichen Spruch habe ich von meiner ehemaligen VoBa-Kundenbetreuerin gehört.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0

Warum ist Dir dieses Konto bei dem Kundenservice 100 Euro im Jahr wert? Es gibt doch viele Filialbanken, die etwa gleich viel kosten dafür jedoch Filialen, einen persönlichen Ansprechpartner und bessere Erreichbarkeit bieten.
Ich persönlich bin privat nun zur ING gewechselt... die kostet nichts... und die Hotline ist innerhalb von 3-4 Minuten erreichbar und nicht innerhalb von 45 Minuten (oder gar nicht). Warum sollte man für ein Konto bei Fidor bei dem derzeitigen „Kundenservice“ und mit der Unsicherheit jederzeit willkürlich gekündigt zu werden auch noch zahlen? Ich hoffe nun kommen gute Gründe...

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
In einem bekannten Firmen Bewertungsportal gibt es auch einige negative Berichte. Hier findet man auch Aussagen, dass angeblich die Kunden in Scharren kündigen und das Arbeitsklima nicht besonders gut sein soll. Jeder der differenzieren kann und auch eigene Erfahrungen als Kunde hat, kann denke ich ganz gut einschätzen, was dort im Moment los ist.

Suchst du einen Arbeitsplatz, ist das sinnvoll. Suchst ein Konto - ebenfalls.
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du bist Kunde oder nicht.
Bist keiner mehr, hast du hoffentlich bessres zu tun als dich mit deiner ehemaligen Bank zu beschäftigen, sonst stimmt offensichtlich was nicht mit dir.
Ist die Kacke am Dampfen wegen Problemen mit der Bank, sollte man das schnell abklären oder klären lassen und dafür sorgen, diesem Drama zu entkommen. Bashing klärt es nicht. Spricht auch nicht für den Kunden. Ansonsten das Feld verlassen.
Bei jemanden, der niemals Kunde bei dieser Bank war, stellen sich mir ganz andere Fragen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Warum ist Dir dieses Konto bei dem Kundenservice 100 Euro im Jahr wert? Es gibt doch viele Filialbanken, die etwa gleich viel kosten dafür jedoch Filialen, einen persönlichen Ansprechpartner und bessere Erreichbarkeit bieten.
Ich persönlich bin privat nun zur ING gewechselt... die kostet nichts... und die Hotline ist innerhalb von 3-4 Minuten erreichbar und nicht innerhalb von 45 Minuten (oder gar nicht). Warum sollte man für ein Konto bei Fidor bei dem derzeitigen „Kundenservice“ und mit der Unsicherheit jederzeit willkürlich gekündigt zu werden auch noch zahlen? Ich hoffe nun kommen gute Gründe...

Warum versuchst du es eigentlich jedem madig zu machen? Weißt du, was derjenige für Präferenzen hat?
Wenn du Probleme mit dem Laden hast, dann ist das deine Sache, aber spar dir doch endlich das ständige Mimimi...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ist die Kacke am Dampfen wegen Problemen mit der Bank, sollte man das schnell abklären oder klären lassen und dafür sorgen, diesem Drama zu entkommen. Bashing klärt es nicht. Spricht auch nicht für den Kunden. Ansonsten das Feld verlassen.

tja, das ist eben das Problem... Probleme lassen sich nicht klären, weil diese Bank schlecht erreichbar ist, Mails der Kunden nicht richtig gelesen werden, die Hotline Mitarbeiter keine Enscheidungsbefugnisse haben, Fehler nicht zugegeben werden usw.

Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
Ich lese die vielen BEITRÄGE von Pokemon nicht als Nutzer-FRAGEN, sondern wie hier schon schrieb als Bashing und Mimimi. Dazu wird sich ständig wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThatOneAss

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Es gibt aktuell einfach deutlich bessere Angebote. Fidor hat in meinen Augen kein Alleinstellungsmerkmal welches mir besonders ins Auge sticht. Ganz neutral betrachtet.
Für wen ist die Bank? Erklärt es mir gerne.
Community? Wir leben in 2019 und nicht in 2007.

In Deutschland gibt es sehr sehr sehr viele Banken. Und wenn du keine Zielgruppe hast, ist das schon schwer.

Ich finde es daher auch durchaus gerechtfertigt auf Alternativen hinzuweisen. Es geht auch nicht um 100€ im Jahr. Wenn ich für eine Dienstleistung 100€ mehr zahle muss das eine Rechtfertigung haben oder für mich als Kunde schlüssig sein.
Und wir reden aktuell von einer sehr „krassen“ Erhöhung.

Eine Bank, die noch ein eigenes Filialnetz(!) betreibt, verlangt das gleiche Geld für ein Basiskonto, welches jeder bekommt. Inbegriffen ist eine Debitkarte und beleglose Buchungen sowie 5 Schalterposten. Da frage ich mich wie Fidor das rechtfertigt. Ohne Karte.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Warum versuchst du es eigentlich jedem madig zu machen? Weißt du, was derjenige für Präferenzen hat?
Wenn du Probleme mit dem Laden hast, dann ist das deine Sache, aber spar dir doch endlich das ständige Mimimi...
Mimimi lese ich hier nur von dir. Mich würden die Gründe auch interessieren, warum man sich für so eine Bank entscheidet, insbesondere wenn man eigenen Angaben nach über eine gute Bonität verfügt.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ich lese deine vielen BEITRÄGE nicht als freundliche Nutzer-FRAGEN, sondern wie hier schon schrieb als Bashing und Mimimi. Dazu wiederholst dich ständig.

Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Bashing und Erfahrungsaustausch. Die Fidor Community Moderation musste auch den Unterschied zwischen Kunden mit Kritik/einem Anliegen und tatsächlichen Trollen (diejenigen, die nämlich die Community dort mit Damenbinden und Clown Fotos lahmgelegt haben und diese nun deshalb nicht mehr öffentlich ist) lernen.

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
Sorry, das entspricht nicht meinem Niveau, bitte auch kein Popcorn.
Für jemand andres vielleicht bitte eine Windel.
Schönen Abend ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
Bin ich unzufrieden kündige ich und eröffne anderswo ein Konto.
Damit sollte sich die Angelegenheit doch erledigt haben.

Das würde ja bedeuten, dass hier nur Member schreiben, die entweder Kunde sind oder welche, die noch nie Kunde waren und es auch nicht werden wollen. Warum sollen ehemalige Kunden nicht über ihre Erfahrungen berichten dürfen? Mich interessiert das als fidor-Kunde schon, was mich evtl. bei dieser Bank erwartet.

Ich gebe dir ein Beispiel: Ich hatte schon ein Depot bei der Consorsbank, als sie noch SchmidtBank hießen; später kam dann das Girokonto dazu und es wurde meine Hauptkontoverbindung. Und plötzlich wurde mir bankseits gekündigt, weil ich bei einer KYC-Überprüfung nicht auf alle Fragen Auskunft geben wollte. Dass langjährigen treuen und guten, um nicht zu sagen, sehr guten Kunden einfach so gekündigt wird und man mir dann nicht einmal die Chance gab, das KYC-Missverständnis aufzuklären, kann doch für jemanden, der sich mit dem Gedanken trägt, evtl. zur Consorsbank zu wechseln, interessant sein.

Also sollen hier schon alle ihre Meinung sagen, finde ich, Fanboys genauso wie frustrierte Ex-Kunden. Das trägt doch zu einem umfassenden Gesamtbild bei und jeder hier ist alt genug, die Beiträge entsprechend für sich zu bewerten und einzuordnen.

Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
ANZEIGE
Das würde ja bedeuten, dass hier nur Member schreiben, die entweder Kunde sind oder welche, die noch nie Kunde waren und es auch nicht werden wollen. Warum sollen ehemalige Kunden nicht über ihre Erfahrungen berichten dürfen? Mich interessiert das als fidor-Kunde schon, was mich evtl. bei dieser Bank erwartet.

Genau. Das ist das Motto von Foren.
Erfahrungsberichte sind kundenspezifisch, was wirklich abging, weiß keiner, ist dazu subjektiv. Wenn sich etwas häuft, zb. telefonische Unerreichbarkeit, dann wird das stimmen und ich muss mich drauf einlassen, wenn ich Bock auf diese Bank habe.
Wenn man hier und Trustpilot verfolgt, lässt sich vage erahnen, mit welchen Kunden sich eine Bank unter anderem zusätzlich herumschlagen muss, dabei ist es unerheblich, was sie zu bieten hat.
Komischerweise lese ich mir nie vorher Erfahrungsberichte durch und wurde von keiner Bank enttäuscht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.