• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Warum bist du noch bei dieser Bank? Wenn nicht, warum bist du hier?
Warum muss ich mich vor dir rechtfertigen? Ich lese mit wenigen Ausnahmen alle Themen in diesem Unterforum, einfach aus Interesse an den Themen Payment und Banking. Darüber hinaus bin ich auch noch Kunde bei Fidor, weil diese mir das Konto noch nicht gekündigt haben.

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
Warum muss ich mich vor dir rechtfertigen? Ich lese mit wenigen Ausnahmen alle Themen in diesem Unterforum, einfach aus Interesse an den Themen Payment und Banking. Darüber hinaus bin ich auch noch Kunde bei Fidor, weil diese mir das Konto noch nicht gekündigt haben.

Musst du nicht, war eine Gegenfrage auf deine Frage:

Mimimi lese ich hier nur von dir. Mich würden die Gründe auch interessieren, warum man sich für so eine Bank entscheidet, insbesondere wenn man eigenen Angaben nach über eine gute Bonität verfügt.

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
Die Dame der hiesigen Sparkasse fragte mich letztens bei der Kontoeröffnung, bei welcher Bank ich derzeit bin und warum ich wechseln will.

Nach dem ersten Teil meiner Antwort kam: "Fidor? Kenne ich gar nicht." Den gleichen Spruch habe ich von meiner ehemaligen VoBa-Kundenbetreuerin gehört.

Sparkassen vielleicht eher weniger, ich könnte es mir bei Targobank, Ingdiba und einigen anderen vorstellen...Würde mal nachharken wie die Praxis ist.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Das trägt doch zu einem umfassenden Gesamtbild bei und jeder hier ist alt genug, die Beiträge entsprechend für sich zu bewerten und einzuordnen.

So sehe ich das auch... jeder sollte sich selbst anhand positiver und negativer Rezensionen/Beiträge ein Urteil bilden.

Ich finde beispielsweise ausführliche kritische Rezensionen glaubhafter als gute Rezensionen mit nur einem Satz wie „Sehr guter Kundenservice“ ohne weitere Begründung (welche völlig im Widerspruch zu den anderen aktuellen Rezensionen stehen) auf die dann das Social Media Team spätestens eine Stunde später mit einem Dankesbeitrag antwortet.

Auch sind kritische Arbeitnehmerrezensionen glaubhafter als überschwänglich gute Rezensionen denen man ansieht, dass sie von einer Marketingabteilung verfasst wurden. Auch hier gibt es in einem gewissen Forum derart krasse Unterschiede, dass man sich als Außenstehender fragen muss, ob hier nicht zwei verschiedene Unternehmen beschrieben werden (siehe Greatest Place to Work Bewertung in einem bekannten Arbeitgeberbewertungsportal) - interessant wird‘s, wenn ein Arbeitnehmer schreibt, dass HR die meisten guten Bewertungen reingesetzt hat. Ob das stimmt, mag ich nicht zu beurteilen...aber ich mache mir da schon ein Bild.

Presseartikel im Internet, die nur unkritisch den Wortlaut von Vorstandsmitgliedern wiedergeben, sollten meiner Meinung nach als Werbung gekennzeichnet werden. Ich frage mich, ob der Vorstand selbst glaubt, was er da in einigen Interviews von sich gibt (Wichtigkeit der offenen Kommunikation in der Fidor Community, 950.000 Community Mitglieder). Das steht im krassen Widerspruch zu der dortigen Zensur und das man dort immer nur dieselben wenigen Mitglieder sieht. Wie gesagt, man liest das und muss sich selbst ein Urteil bilden und sich fragen was Wahrheit, Geschöntes, Marketing etc. ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
niko.007 ist eindeutig eine fidor-Sockenpuppe:
Er ist sehr zufrieden mit dem Konto, und hatte nie Probleme (bis hierhin wegen tagelanger Störungen zwar unwahrscheinlich, aber o.k.).
Gleichzeitig nutzt er es gar nicht ernsthaft (denn er zahlt super gern jährlich 100€ oder 7x12€ Kontogebühren).
Und er verdient angeblich genug.

Das sind genau die Kunden, die fidor haben möchte: Konto im wesentlichen brach liegend, kein Aufwand mit Pfändungen, monatlich 5+2€ für fidor ;)
Blöd ist nur: Solche Kunden gibt es bei fidor nicht.

Ich habe mich heute mit einem Bankleiter (nach KWG) über fidor und n26 unterhalten: Er war der Meinung, dass beide Banken Kunden zunächst mit einem kostenlosen Produkt angelockt haben, jetzt die Preise schrittweise anziehen, und hoffen, dass dann wegen Trägheit nicht zu viele Kunden abspringen. Die Kundenzahlen werden bei N26 gepusht, indem immer neue Märkte erschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Bei N26 mache ich mir gar keine Gedanken. N26 ist global aufgestellt und deren Hauptmarkt ist auch nicht wirklich der Deutsche. In vielen anderen Ländern sind kostenlose Bankkonten mit kostenfreien Cash und ohne Fremdwährungsgebühr sehr selten. Gleiches gilt für die Preis/Leistung der Versicherungen des You Modells.

Ich sage auch mal, dass das Einlagengeschäft immer unattraktiver geworden ist. Kein Wunder, dass man hier die Gebühren anzieht. Das ist bei anderen Banken genauso.
Das war vor Jahren noch anders.
N26 war zudem auch die erste Bank, die „so“ ein Konto angeboten hat, während andere schon aus den Erfahrungen von N26 profitieren konnten. Heutzutage sollte sich N26 sich mal eher was bei den anderen abschauen.
So viel dazu.

(Im Übrigen bin ich kein Fanboy)

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
niko.007 ist eindeutig eine fidor-Sockenpuppe:
Er ist sehr zufrieden mit dem Konto, und hatte nie Probleme (bis hierhin wegen tagelanger Störungen zwar unwahrscheinlich, aber o.k.).
Gleichzeitig nutzt er es gar nicht ernsthaft (denn er zahlt super gern jährlich 100€ oder 7x12€ Kontogebühren).
Und er verdient angeblich genug.

Das ist seine Meinung. Warum wird nun über User hergezogen, die das Fidor Konto mögen?
Hatten wir erwähnt, dass neben negativen Meinungen auch positive Erfahrungen in dieses Forum gehören.
Ihr macht euch mit eurer zerstörenden Antihaltung richtig unsympathisch.

Blöd ist nur: Solche Kunden gibt es bei fidor nicht.

Na scheinbar gibt es sie doch!

A

Anonym53868

Guest
Hatten wir erwähnt, dass neben negativen Meinungen auch positive Erfahrungen in dieses Forum gehören.
Schwierig ist es halt, wenn Benutzer wie Weihnachtskugel auftauchen, die sich offenbar nur anmelden, um Kritik an einem einzelnen Anbieter zu relativieren, und wirklich keinerlei andere Beiträge aufweisen. Da frage ich mich durchaus, wie eine Marketingabteilung so schlecht sein kann. Sympathiepunkte gewinnt die Bank damit jedenfalls nicht.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Schwierig ist es halt, wenn Benutzer wie Weihnachtskugel auftauchen, die sich offenbar nur anmelden, um Kritik an einem einzelnen Anbieter zu relativieren, und wirklich keinerlei andere Beiträge aufweisen. Da frage ich mich durchaus, wie eine Marketingabteilung so schlecht sein kann. Sympathiepunkte gewinnt die Bank damit jedenfalls nicht.

Positive Erfahrungen von Weihnachtskugel oder knuddeluff habe ich bisher hier nicht gelesen... oder habe ich diese übersehen?
Es gibt hier einige, die sich hier anmelden und sofort Gegenwind gegenüber kritische Kunden produzieren.
Das kennt man auch aus der Fidor Community... dort werden jedoch Berichte von Kunden -die der Moderation nicht passen- zensiert. Selbst auf Trustpilot wurde lange Zeit versucht, die kritischen Beiträge zensieren zu lassen - jedoch vergeblich. Das geht nun nicht mehr - bei der Vielzahl kritischer Berichte wäre das auch sehr auffällig. Nun versucht man es scheinbar durch Reinsetzen guter Kritiken um schlechte zu kompensieren oder durch Diffamierung kritischer Kunden.

Die Zensur widerspricht völlig den Darstellungen eines Vorstandsmitglieds in der Presse („Kein klassisches Banking“) in dem von einer Offenheit gegenüber Kritik die Rede ist.

naja, andererseits kann ich es ja verstehen... ist auch eine Art des Marketing... aber ich glaube die werden schlecht von ihrer PR Agentur (welche es ist, kann man ja googlen) beraten.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das ist seine Meinung. Warum wird nun über User hergezogen, die das Fidor Konto mögen?
Ihr macht euch mit eurer zerstörenden Antihaltung richtig unsympathisch.
Natürlich akzeptiere ich jede Meinung von zufriedenen fidor-Kunden.

Es ist halt arg auffällig, wenn sich Dein Kollege niko.007 hier neu anmeldet, und sein brach liegendes fidor-Konto lobt, und dafür gern im Jahr 100€ bezahlt, und betont dass er genug verdient.

Kein realer Kunde behält ein ungenutztes Konto, wenn er dafür nachdem es lange kostenlos war jetzt im Jahr 100€ zahlen muss.

Schön ist auch, dass Du fidor mit „mögen“ in Zusammenhang bringst, und Kritiker mit „zerstörerische Antihaltung“ und „unsympathisch“.
Die VFT-User durchschauen diese primitive Schleichwerbung hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.087
Auf Trustpilot schreibt einer: "Ich verstehe nicht, wie eine große Firma bei solchen Neuerungen nicht direkt ... ... ... "

Ich glaube, viele Leute haben eine vollkommen falsche Vorstellung von dieser Bank. Das war schon immer nur eine kleine Klitsche und wer Fidor als Hauptbankverbindung nutzte, hat schon immer etwas falsch gemacht. Die SmartCard war ja anfangs ganz nett (kein AEE und 2 Abhebungen/Mo. kostenfrei bzw. no-cash-Bonus), aber zu mehr als Backupzwecken hat's doch nie gereicht, weil es anderswo vollwertige Kreditkarten mit den gleichen Konditionen gab und gibt (DKB, Santander, Advanzia, norisbank, etc).

Dass der Service bei so ner Pommesbude schlecht ist, liegt doch in der Natur der Sache und muss jedem klar sein. Ich hatte da nie eine Erwartungshaltung. You get what you pay for und da Fidor kostenlos war bzw. man für nichts sogar noch Geld bekommen hat, habe ich den schlechten Service natürlich akzeptiert.

Nachdem aber dann ein AEE eingeführt wurde und die Karte jetzt auch noch Geld kosten wird, wo es doch genügend Karten am Markt gibt ohne AEE und kostenlos, braucht man die SmartCard nun wirklich nicht länger zu behalten. Und Girokonten, die nichts kosten, gibts auch genügend. Warum also sollte man Kunde bleiben? Was kann Fidor, was andere nicht besser können und günstiger anbieten?

Ich kann deren Konten nichtmal mit StarMoney abrufen; ein Unding in der heutigen Zeit. Die haben die Entwicklung vollkommen verschlafen und gehen jetzt langsam aber sicher den Bach runter. Mit welchen Argumenten wollen die neue Kunden gewinnen?

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0

Ihr habt beide einen Knall, du und der Nutzer unter dir mit seinem Beitrag.

Wozu hier positive Erfahrungen austauschen, wenn Nutzer, die sie aussprechen, angegriffen werden. Das ist auch eine Art Zensur, nichts anderes zulassen als seine Meinung, und die Meinungen, die der eigenen entsprechen.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0

Wozu hier positive Erfahrungen austauschen, wenn Nutzer, die sie aussprechen, angegriffen werden. Das ist auch eine Art Zensur, nichts anderes zulassen als seine Meinung, und die Meinungen, die der eigenen entsprechen.

Dann bringe doch endlich mal gute Argumente für das Fidor Konto und überzeuge andere.

Das mit der Pommesbude sehe ich auch so... laut Wiki hat die Fidor im Jahresdurchschnitt 79 Mitarbeiter... laut Arbeitnehmer Rezension sind die meisten zwischen 18-25 Jahre alt. ING hat beispielsweise laut Wiki ca. 55.000. Meiner Meinung nach macht sich die Bank größer als sie tatsächlich ist. Das Foto von der Geschäftsstelle München auf Google sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.

Zuletzt bearbeitet:

Weihnachtskugel

Reguläres Mitglied
14.08.2019
27
0
Dann bringe doch endlich mal gute Argumente für das Fidor Konto und überzeuge andere.

Das mit der Pommesbude sehe ich auch so... laut Wiki hat die Fidor im Jahresdurchschnitt 79 Mitarbeiter... laut Arbeitnehmer Rezension sind die meisten zwischen. 18-25 Jahre alt. ING hat beispielsweise laut Wiki ca. 55.000. Meiner Meinung nach macht sich die Bank größer als sie tatsächlich ist. Das Foto von der Geschäftsstelle München auf Google sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.

Du liest Beiträge nicht richtig!
Ich schrieb: "Wozu hier positive Erfahrungen austauschen, wenn Nutzer, die sie aussprechen, angegriffen werden. Das ist auch eine Art Zensur, nichts anderes zulassen als seine Meinung, und die Meinungen, die der eigenen entsprechen."

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Du liest Beiträge nicht richtig!
Ich schrieb: "Wozu hier positive Erfahrungen austauschen, wenn Nutzer, die sie aussprechen, angegriffen werden. Das ist auch eine Art Zensur, nichts anderes zulassen als seine Meinung, und die Meinungen, die der eigenen entsprechen."

User Weihnachtskugel: Registriert Mitte August 19, 16 Beiträge, ausschließlich hier im Fidor-Thread, ausschließlich pro Fidor bzw. gegen Fidorkritiken.

... ich denke Zensur wäre hier eh angebracht. Habt Ihr nichts mehr zu löschen in Eurer Community oder nichts mehr zu entwickeln, weil alles den Bach runter geht? :D

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Super, dass Du die Symtome eines Knalls kennst :D.
Der kontroverse Meinungsaustausch ist schlicht und ergreifend keine Zensur. Im fidor-Forum zensiert Dein Geldgeber.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.