Auf Trustpilot schreibt einer: "Ich verstehe nicht, wie eine große Firma bei solchen Neuerungen nicht direkt ... ... ... "
Ich glaube, viele Leute haben eine vollkommen falsche Vorstellung von dieser Bank. Das war schon immer nur eine kleine Klitsche und wer Fidor als Hauptbankverbindung nutzte, hat schon immer etwas falsch gemacht. Die SmartCard war ja anfangs ganz nett (kein AEE und 2 Abhebungen/Mo. kostenfrei bzw. no-cash-Bonus), aber zu mehr als Backupzwecken hat's doch nie gereicht, weil es anderswo vollwertige Kreditkarten mit den gleichen Konditionen gab und gibt (DKB, Santander, Advanzia, norisbank, etc).
Dass der Service bei so ner Pommesbude schlecht ist, liegt doch in der Natur der Sache und muss jedem klar sein. Ich hatte da nie eine Erwartungshaltung. You get what you pay for und da Fidor kostenlos war bzw. man für nichts sogar noch Geld bekommen hat, habe ich den schlechten Service natürlich akzeptiert.
Nachdem aber dann ein AEE eingeführt wurde und die Karte jetzt auch noch Geld kosten wird, wo es doch genügend Karten am Markt gibt ohne AEE und kostenlos, braucht man die SmartCard nun wirklich nicht länger zu behalten. Und Girokonten, die nichts kosten, gibts auch genügend. Warum also sollte man Kunde bleiben? Was kann Fidor, was andere nicht besser können und günstiger anbieten?
Ich kann deren Konten nichtmal mit StarMoney abrufen; ein Unding in der heutigen Zeit. Die haben die Entwicklung vollkommen verschlafen und gehen jetzt langsam aber sicher den Bach runter. Mit welchen Argumenten wollen die neue Kunden gewinnen?