• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
ANZEIGE
Ist Weihnachtskugel vllt. quentitarantino, oder sogar Photograph? Eigentlich egal, Fidor war einmal...

ja, das vermute ich auch... das scheinen die einzigen Fidor Mitarbeiter zu sein, die am Wochenende arbeiten... oder dieser „Fidor“-Terminator... oder eine PR Agentur.

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ist brausebad der User über mir? Rätsel über Rätsel.
Auf jeden Fall Kindergarten.

Ich denke es wäre an der Zeit, dass Du nun nach 23 sinnfreien Beiträgen endlich mal die Vorteile Deiner Fidor Bank vorbringen würdest... begeisterte und zufriedene Kunden sind die beste Werbung...
billiger als ein Reputationsmanagement einer PR Agentur ist es allemal...

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Fidor wird mit den neuen Konditionen ab November ohnehin keine neuen Kunden mehr gewinnen können. Aktive Kunden gehen selbst wenn man die 11 Transaktionen mit Leichtigkeit erreichen würde, weil kaum jemand für eine Kontokarte weitere 24€ pro Jahr ausgeben möchte. Schade was aus dieser Bank geworden ist. Die tolle Community hat sich zur Werbe Klick Farm entwickelt und es werden unliebsame Beiträge gelöscht. Das war früher nicht so. Ohne Nachhaltigkeit wird dann im zweiten Akt bei Fidor leider das Licht ausgehen. Auf dem deutschen Markt starten in den nächsten Monaten einige neue Anbieter mit kostenlosen Girokonten.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
In der Fidor Community muss es ja derzeit total abgehen... kein Wunder, dass diese nicht mehr öffentlich ist... kann jemand mal berichten?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ich auch... ich nehme an, Du hattest Dich in der Community zu den derzeitigen Problemen geäußert und Deine Beiträge wurden zensiert? Die sperren gerne mal Kunden von Kontaktmöglichkeiten zum Kundendienst aus.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gründet doch ne Selbsthilfegruppe.

Ich seh den Sinn in euerem Gejammer nicht für irgendwen anderen. Könnt ihr das ggf bilateral per PN fortführen? Weil das hilft hier keinem - noch ist das hier noch ansatzweise ne Sachebene für ein Forum. Sucht euch doch bitte ein Leben - da gibts dann auch echte Probleme. Und nicht nur virtuelle.

merci!

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Gründet doch ne Selbsthilfegruppe.

Ich seh den Sinn in euerem Gejammer nicht für irgendwen anderen. Könnt ihr das ggf bilateral per PN fortführen? Weil das hilft hier keinem - noch ist das hier noch ansatzweise ne Sachebene für ein Forum. Sucht euch doch bitte ein Leben - da gibts dann auch echte Probleme. Und nicht nur virtuelle.

merci!

Du solltest nicht davon ausgehen, dass es andere nicht interessiert, nur weil es Dich nicht interessiert.
Warum liest Du überhaupt mit? Was virtuelle Probleme und was nicht, lass mal die Kunden entscheiden, die von den Fidor Problemen betroffen sind.

Es gibt übrigens hier ein Thread über irgendwelche Frauen, die irgendein Problem mit Männern in der Sauna haben... vielleicht engagierst Du Dich mal dort weiter... dort ist es eher angebracht. Das sind wohl eher Probleme aus dem richtigen Leben... merci.

Sicherlich gibt es auch die ein oder andere Selbsthilfegruppe für Personen, die sich seit Jahren in verschiedensten Foren über Bankenthemen äußern, andere Meinungen nicht gelten lassen, über andere lästern und Girokonten wie andere Briefmarken sammeln. Hätte ich solche Lebensinhalte, so würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, aber das ist zum Glück bei mir nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Fidor scheint übrigens weiterhin nicht auf meine Kündigungsschreiben zu reagieren, die ich seit Anfang September über mehrere Kanäle abschicke: Egal ob E-mail oder Fax, absolute Funkstille. Muss ich jetzt echt ein Einschreiben schicken, um mein Konto loszuwerden? 6 Wochen Reaktionszeit müssten doch schon genug sein... ;-)

Also ich hab Folgendes gemacht:

Ich hab vor vier Tagen in meinem Mailprogramm die Mail vom 28.8., wo Fidor die AGB-Änderungen angekündigt hat, geöffnet, habe dort auf "Antworten" geklickt und dann in meiner Antwort-Mail folgenden Text geschrieben:

Ich widerspreche den AGB-Änderungen, weil ich mit dem monatlichen Kontoentgelt nicht einverstanden bin.
Mit freundlichen Grüßen
[Vorname Nachname]

Mehr hab ich nicht geschrieben, ich war auch zu faul, um meine IBAN anzugeben und unterschrieben hab ich auch nichts.

Einen Tag später kam dann von Fidor die Antwort-Mail, dass sie meinen Widerspruch erhalten haben und sie mich darüber in Kenntnis setzen, dass sie meinen Widerspruch zum Anlass nehmen werden, mein Konto zu kündigen, und ich in den nächsten Tagen das Kündigungsschreiben über die Nachrichtenbox des online-Banking erhalten werde.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Du solltest nicht davon ausgehen, dass es andere nicht interessiert, nur weil es Dich nicht interessiert.
Wenn ich das hier recht verfolge, sind es genau 2 (in Worten: zwei). Und die habe ich gebeten das ggf bilateral dann fortzusetzen.

Hätte ich solche Lebensinhalte, so würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, aber das ist zum Glück bei mir nicht der Fall.
Wirkt nicht so - weder subjektiv noch objektiv. Das ist bisher 120 mal monothematisches Mimimi, mit ständigen Wiederholungen, Anfeindungen und Stalking. Du bist - freundlich ausgedrückt - etwas zu stark emotional involviert. Mach doch mal, in deinem und Interesse des Großteils hier, ne Pause und krieg mal etwas Abstand.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist hier eigentlich noch jemand, der widersprochen oder gekündigt hat und noch auf die Bestätigung wartet?

Meine E-Mail wegen AGB-Widerspruch wurde ja sogar innerhalb eines Tages bearbeitet. Daher wundert es mich, dass es bei anderen Wochen gedauert hat...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Wenn ich das hier recht verfolge, sind es genau 2 (in Worten: zwei). Und die habe ich gebeten das ggf bilateral dann fortzusetzen. Wirkt nicht so - weder subjektiv noch objektiv. Das ist bisher 120 mal monothematisches Mimimi, mit ständigen Wiederholungen, Anfeindungen und Stalking. Du bist - freundlich ausgedrückt - etwas zu stark emotional involviert. Mach doch mal, in deinem und Interesse des Großteils hier, ne Pause und krieg mal etwas Abstand.

Was ist eigentlich nun „Dein“ Problem? Man kann gewissen Beiträgen von Dir und anderen hier entnehmen, dass sich hier ein kleiner elitärer Kreis an Forumsmitgliedern gebildet hat, die gerne mal gegen anderen Meinungen Gegenwind produzieren... Diskussionen bereits im Keim ersticken wollen. Genau das kennt man auch aus der Fidor Community. Angeblich soll es ca. 950.000 Mitglieder geben... man sieht aber immer nur die 10-20 Mitglieder, die den Ton bestimmen. Ich weiß, dass etliche von diesen Personen sich hier äußern und genau das auch hier versuchen. Vielleicht einfach nur mal sinnvoll antworten, als hier neue Forumsmitglieder persönlich schon nach zwei Beiträgen anzugreifen, nur weil deren Meinung nicht passt. Schon einmal etwas von Diskussionskultur, Erfahrungsaustausch etc. gehört? Mich erinnert das an ein gewisses politisches Klientel, die gerne mal mit Trillerpfeifen die Veranstaltungen des politische Gegners stören, weil sie unfähig sind mit anderen zu diskutieren. Ich jedenfalls nenne hier andere nicht „Eierköppe“ und deren Beiträge „Mimimi“ und drohe mitten in der Nacht mit „Anzeige“-Bildchen. Das ist echt unterste Schublade...

@wizzard Die Fidor Community soll eine Art Ersatz für den Kundendienst sein... die Mitglieder dort sollen sich dort gegenseitig helfen. Es funktioniert aber, aus den von mir oben geschilderten Gründen nicht.

Ich überlasse es nun anderen Kunden hier weiter zu berichten... viel Spass noch...

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Was ist eigentlich nun „Dein“ Problem? ... und wieder extrem viel weiteres mimimi

Du drehst dich im Kreis .... vollkommen ...und spamst hier immer wieder mit den 1:1 selben und ständig wiederholten Aussagen dieses Thread zu .... beir dir gehts nicht um eine Lösung, du bejammerst dich selbst, das Verhalten anderer ... und das wegen nem völlig inpotenten Konto von einer mittlerweile völlig inpotenten Bank, die sich eh spätestens im Q1 2020 tot vom Markt verabschieden wird ...

Was willst du eigentlich? Such dir privat und geschäftlich nen richtiges Konto und mach in deinem Leben weiter. Aber du hinterlässt hier fortlaufend das Bild, dass du kein wirkliches hast und deins darin besteht hier irgendwas, was so beliebig wie ne Unterhose ist, hinterherzulaufen - obwohl das Schmuddelkind dir da mehr als deutlich gesagt hat, dass es mit dir nicht mehr weiter spielen möchte ....

• Like
Reaktionen: bandito007

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Du drehst dich im Kreis .... vollkommen ...und spamst hier immer wieder mit den 1:1 selben und ständig wiederholten Aussagen dieses Thread zu .... beir dir gehts nicht um eine Lösung, du bejammerst dich selbst, das Verhalten anderer ... und das wegen nem völlig inpotenten Konto von einer mittlerweile völlig inpotenten Bank, die sich eh spätestens im Q1 2020 tot vom Markt verabschieden wird ...

Was willst du eigentlich? Such dir privat und geschäftlich nen richtiges Konto und mach in deinem Leben weiter. Aber du hinterlässt hier fortlaufend das Bild, dass du kein wirkliches hast und deins darin besteht hier irgendwas, was so beliebig wie ne Unterhose ist, hinterherzulaufen - obwohl das Schmuddelkind dir da mehr als deutlich gesagt hat, dass es mit dir nicht mehr weiter spielen möchte ....

ich habe nun richtige Konten... das Fidor Problem ist jedoch nicht gelöst und weil ich weiß, dass es anderen Kunden genauso geht, hätte ich mich gerne hier ausgetauscht gehabt... aber das wollt ihr nicht zulassen. Auch könnten andere Kunden von den Erfahrungen profitieren. Nur darum ging es... Wenn der Threadverlauf stets mit unsinnigen Vorhaltungen, Beleidigungen etc. gestört wird, kann keine Diskussionskultur aufkommen.

Und höre bitte auf mit solchen Unterstellungen, Diffamierungen... danke.
Für Sammler von Girokonten mag es ja vergleichbar sein mit einem täglichen Unterhosenwechsel, aber für die Mehrzahl der Kunden, die nur ein Konto benötigen, ist es sicherlich nicht so.

Und leider lässt einen das Schmuddelkind nicht in Ruhe, obwohl man nichts mehr mit diesem zu tun haben möchte.

ich verabschiede mich nun von hier...

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es jemanden, der ein Sparprodukt hat und den neuen AGB widersprochen hat? Mich würde interessieren, wie Fidor dort reagiert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
ANZEIGE
ich habe nun richtige Konten... das Fidor Problem ist jedoch nicht gelöst und weil ich weiß, dass es anderen Kunden genauso geht, hätte ich mich gerne hier ausgetauscht gehabt... aber das wollt ihr nicht zulassen. Auch könnten andere Kunden von den Erfahrungen profitieren. Nur darum ging es...

Und leider lässt einen das Schmuddelkind nicht in Ruhe, obwohl man nichts mehr mit diesem zu tun haben möchte.
Mein Eindruck ist, dass du im Vergleich zu anderen Teilnehmern dieses Threads eine Ausnahme in vielfacher Hinsicht darstellst
- in der ehemaligen Intensität der Nutzung als Hauptkonto, insbesondere auch für Lastschriften
- bezüglich des Schadens aufgrund der geplatzten Lastschriften (falls deine Schilderungen stimmen)
- im Glauben, die Fidor-Community könne den nicht/kaum vorhandenen Kundenservice ersetzen - insbesondere auch für Spezialfälle
- bezüglich der Probleme, die du nun mit Inkasso und Strafanzeigen hast

Mag sein, dass "es anderen Kunden genauso geht", aber ich habe sie hier noch nicht gesichtet.
Vielleicht erwartest du auch zu viel von der "Community" hier - die meisten haben es eben doch nur als Drittkonto mit vergleichsweise geringen Schäden (falls es überhaupt welche gab) genutzt.

Inzwischen überwiegt die Zahl derer, die das Konto nur noch schließen und weg wollen (und zwar allein aufgrund der verschlechterten Konditionen) - insofern werden auch deine Erfahrungen nicht mehr vielen nutzen.

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, dass du deine doch sehr speziellen Probleme z.B. in einem eigenen Fidor-Problem-Thread hier thematisierst und gelegentlich auch aus diesem Thread darauf verweist - aber viel versprechen würde ich mir nicht davon.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.