• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Fidor hat auf mich immerhin einen ernstzunehmenderen Eindruck als z.B. N26 gemacht. Aber jetzt ist fidor derjenige, der fast tot ist, und nicht N26.
Da habe ich mich wohl getäuscht. Wobei ich N26 unverändert für ein VC-Verbrenn-Ding halte.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Kann ich die Mastercard Digital nach Lust und Laune löschen und neu anlegen (wie bei Revolut die virtuelle)? Oder ist das auf eine geringe Zahl pro Monat limitiert bzw. wird man wegen Missbrauchs mal gesperrt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir kam unlängst die Mail, dass ich die Mindesttransaktionszahl erreicht habe. Im nächsten Monat gäbe es nach 10 TA dann den 5€-Bonus. Wie wird das dann aussehen? Erfolgt zunächst eine Belastung über 5€ und ein Ausgleich durch den Aktivitäts-Bonus zum Ende des Monats? Und wenn man die SmartCard weiter nutzen möchte, fallen generell mtl. 2€ an? Sonst gibt es aber nichts zu beachten?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das würde aber bedeuten, dass sie den AGB-Widerspruch akzeptieren müssten und der betreffene Kunde mit den alten AGB weiterläuft. Und du meinst, die sind in der Lage, das zu differenzieren?

Irgendwo im System muss es ja eine Möglichkeit geben, zu differenzieren und für unterschiedliche Kunden unterschiedliche Konditionen zu haben. Hat man ja in der Vergangenheit auch geschafft, zwischen Smartcard-Kunden und Debitcard-Kunden zu unterscheiden.

Das ist ja nicht die erste AGB-Änderung und es gab bestimmt auch schon in der Vergangenheit Leute, die widersprochen haben. Fidor kann dann mit einer Frist von zwei Monaten kündigen und in den zwei Monaten gelten dann eben noch die alten AGB, wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich, seit ca. 2 Wochen keine Reaktion.
Hast du gekündigt oder nur widersprochen?

Falls du gekündigt hast, schick am besten einfach zur Sicherheit nochmal eine Mail an info@fidor.de mit: "Ich widerspreche den AGB-Änderungen", mit deiner bei Fidor registrierten Mailadresse als Absender.

Offenbar kann Fidor Widersprüche schneller bearbeiten als Kündigungen.

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
Hallo,

ich habe Mitte Oktober widersprochen und gleichzeitig zum 31.10.19 gekündigt. Es kam nur die übliche Eingangsbestätigung. Dann eine Woche später nochmal per E-Mail den gleichen Inhalt
versandt. Keine Reaktion. Anfang dieser Woche ein Einwurfeinschreiben zur Fidor gesandt, gestern dann die Mail mit der Bestätigung der Kündigung zum gewünschten Datum.

Jetzt abwarten,ob alles klappt und dann Kapitel Fidor beenden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Für mich war die Fidor-Karte damals aus zwei Gründen interessant, erstens zum kostenlosen Abheben im Ausland zum Mastercard-Wechselkurs, zweitens fand ich die kombinierte Mastercard-Maestro-Kombi cool für Läden, die keine Mastercard nehmen.

Nachdem sich sie Mastercard-Akzeptanz aber deutlich gebessert hat, ist die Kombi mit Maestro schon ziemlich überflüssig, und seit Anfang 2018 die Fremdwährungsgebühren eingeführt wurden, lag die Fidor-Smartcard bei mir nur noch in der Schublade.

Ich hab vor zwei Wochen, den AGB-Änderungen widersprochen, worauf ich auch ziemlich schnell eine Mail bekommen hab, dass mein Widerspruch entgegen genommen wurde und mein Konto mit einer Frist von zwei Monaten gekündigt wird. Trotzdem hab ich dann noch eine zweite Mail mit Kündigung geschickt, weil ich einfach keinen Bedarf mehr habe, da noch zwei Monate Kunde zu sein.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Hab 11 Oktober gekündigt.
14 Oktober erhielt ich einen Zwischenbescheid....

vor paar Tagen erhielt ich die Mitteilung, es würden ab 1.11.2019 Kontoführungsgebühren
fällig, die mir aber erstattet würden, das ich 10 Transaktion im letzten Monat gehabt hätte.
Dabei hatte ich nur eine Transaktion. Das Geld auf den Konto weg überweisen.

Bin gespannt, wie das weitergeht.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Hast du gekündigt oder nur widersprochen?

Falls du gekündigt hast, schick am besten einfach zur Sicherheit nochmal eine Mail an info@fidor.de mit: "Ich widerspreche den AGB-Änderungen", mit deiner bei Fidor registrierten Mailadresse als Absender.

Offenbar kann Fidor Widersprüche schneller bearbeiten als Kündigungen.

Beides, widersprochen und gekündigt. Die Bestätigung kam vor einigen Tagen für das eine Konto; für das andere musste ich eine Erinnerung rausschicken und die Bestätigung kam nur 2 Tage später. Offenbar gehen bei denen bei der Kündigungsflut einige Mails verschütt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.843
289
Heute für ein am 10.10. per Mail gekündigtes Konto die ersehnte Kontoschließung-Nachricht erhalten. Dass es genau diese Kündigung war, das sieht man an der genannten "E-Mail-ID".
Interessant ist, dass eine frühere, gleichlautende Kündigung für dasselbe Konto offenbar noch nicht bearbeitet wurde.

Ein anderes Konto im Haushalt wurde ebenfalls zweimal per Mail und einmal per Fax gekündigt - nur für die Fax-Kündigung gab es eine Eingangsbestätigung mit Nachricht "Schließung in 10 Werktagen", aber vollzogen ist die Schließung noch nicht.

Was ich damit sagen will: die Reihenfolge der Mail-Bearbeitung ist Fidors Geheimnis - womöglich wird jede Mail einem Mitarbeiter zugeordnet, und die verschiedenen brauchen halt unterschiedlich lang für die Bearbeitung.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Aus Banken internen Quellen kann ich berichten, dass Emails tagesgleich im ersten Verfahren auf Dringlichkeit überprüft werden. Deshalb kann es vorkommen, dass Emails um Kontensperrungen und anderer wichtiger Probleme innerhalb 1-2 Tage beantwortet werden und andere Anfragen ohne Dringlichkeit bis zu 1 Woche dauern.

LG

• Like
Reaktionen: rmol

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Hab 11 Oktober gekündigt.
14 Oktober erhielt ich einen Zwischenbescheid....

vor paar Tagen erhielt ich die Mitteilung, es würden ab 1.11.2019 Kontoführungsgebühren
fällig, die mir aber erstattet würden, das ich 10 Transaktion im letzten Monat gehabt hätte.
Dabei hatte ich nur eine Transaktion. Das Geld auf den Konto weg überweisen.

Bin gespannt, wie das weitergeht.

Fidor hat mir heute die Kündigung meines Geschäftskonto bestätigt, dabei hatte ich "nur" ein Privatkonto dort.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Fidor hat mir heute die Kündigung meines Geschäftskonto bestätigt, dabei hatte ich "nur" ein Privatkonto dort.

Und ich bekomme weiterhin Mails, in denen steht, dass die mich als Kunden halten wollen - nachdem die selbst mir beide Konten gekündigt hatten. Ich solle es mir doch nochmals überlegen, das Konto wäre ja nach 11 Transaktionen kostenfrei. Und in der Fidor Community möchte man mich laut Fidor Mails als Experten haben, obwohl man mich dort längst gesperrt hatte.

Vielleicht sind sämtliche Fidor-Kündigungen von eigentlich guten Kunden nur deshalb passiert, weil ein Praktikant irgendwelche IT-Geschäftsprozesse fehlerhaft mit BPMN2.0 modelliert hat...

...oder die Fidor Community Moderatoren dort entscheiden je nach Fidor-freundlichen/kritischen Äußerungen, wer Kunde bleiben soll oder nicht!?

Der mit dem „Wikingernamen“ ist nach meiner Recherche gleichzeitig Moderator und beim Kundendienst - in einer Mail von ihm stand, dass er vom Kundendienst ist... die Moderatorin meinte immer, dass Community und Kundendienst getrennt zu sehen seien. Die halten es meiner Meinung nach so, wie es denen wohl gerade in den Kram passt.

Inzwischen glaube ich, dass dieser Moderator meine Privat-Kontokündigung veranlasst hatte, nachdem ich nach einer Mail von ihm wegen meiner kritischen aber wahrheitsgemässen Äußerungen in der Fidor Community nicht klein beigeben wollte. Ich lehnte damals ein Telefonat mit ihm diesbezüglich ab. Die Gleichzeitigkeit der Communitysperre und Kündigung meines Privatkontos danach war schon sehr auffällig.

Übrigens: Wegen der Inkasso Sache habe ich nun wochenlang nichts mehr gehört, nachdem ich darum gebeten hatte mir doch die Forderung nachzuweisen. Und korrekte Kontoauszüge habe ich auch nicht bekommen. Ich glaube, die sind gar nicht in der Lage dazu. Stattdessen besuchen mich gewisse Heads of Transactions&Core Banking (die haben scheinbar ein ziemliches Problem im Core System, wenn nun schon das höhere Management involviert ist - also höchste Esklationsstufe) und andere höhere Fidorpersönlichkeiten auf XING.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Ich hatte Mitte September den AGB widersprochen. Danach kam dann auch die Nachricht, dass man mich halten wolle. Ich habe dann nochmal den Widerspruch aufrecht erhalten und hilfsweise gekündigt. Dies hatte ich sowohl per Mail als auch schriftlich getan. Gestern kam dann die Nachricht über die Schleißung des Kontos!

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich hatte Mitte September den AGB widersprochen. Danach kam dann auch die Nachricht, dass man mich halten wolle. Ich habe dann nochmal den Widerspruch aufrecht erhalten und hilfsweise gekündigt. Dies hatte ich sowohl per Mail als auch schriftlich getan. Gestern kam dann die Nachricht über die Schleißung des Kontos!

Ich hatte Mitte September den AGB widersprochen.
Darauf kam nur die obligatorische Nachricht, "Solltest Du Dich doch noch umentscheiden wollen - worüber wir uns sehr freuen würden - sende uns bitte deine Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis 25.10.2019 zu, damit wir die rechtzeitige Bearbeitung sicherstellen können."

Ich habe seit dem Widerspruch gegen die AGB keinen weiteren Kontakt zu Fidor aufgenommen.

Heute mal testweise versucht mich einzuloggen - es funktionierte ohne Probleme - Konto AKTIV - Kontostand nachwievor bei 0,00 Euro.

Dabei hat Fidor doch am 28. August migeteilt:
"Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen."

Nadann macht das bitte auch - liebste Fidor :eek:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich bekam heute morgen gegen 8 Uhr die Kündigungsbestätigung und kann mich auch nicht mehr einloggen.
Bin mal gespannt, ob noch irgendwie ein letzter Kontoauszug, Abschluss, o.Ä. kommt.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Ich hatte Mitte September den AGB widersprochen.
Darauf kam nur die obligatorische Nachricht, "Solltest Du Dich doch noch umentscheiden wollen - worüber wir uns sehr freuen würden - sende uns bitte deine Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bis 25.10.2019 zu, damit wir die rechtzeitige Bearbeitung sicherstellen können."

Ich habe seit dem Widerspruch gegen die AGB keinen weiteren Kontakt zu Fidor aufgenommen.

Heute mal testweise versucht mich einzuloggen - es funktionierte ohne Probleme - Konto AKTIV - Kontostand nachwievor bei 0,00 Euro.

Dabei hat Fidor doch am 28. August migeteilt:
"Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen."

Nadann macht das bitte auch - liebste Fidor :eek:

Bei mir genauso. Vll. Bekommen wir ja noch 2 Monate Bonus :)

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Bin mal gespannt, ob noch irgendwie ein letzter Kontoauszug, Abschluss, o.Ä. kommt.

Nach der ordentlichen Kündigung meines Geschäftskontos seitens Fidor, welche nun Ende Oktober ausgeführt wurde, hatte ich keine Chance an meinen letzten digitalen Kontoauszug für Oktober zu kommen. Das ging mir bereits bei der Kündigung meines Privatkontos dort so. Ich musste den letzten Kontoauszug proaktiv selbst über den Kundendienst anfordern.

Wenn ich die neuesten Berichte auf Trustpilot lese, bin ich nun echt froh, dort weg zu sein. Hier werden scheinbar wieder willkürlich Konten mit hohem Guthaben gesperrt und Kunden in Not gebracht. Ich frage mich, warum die Bafin nichts unternimmt. Solche Probleme gibt es ja seit Monaten.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.431
628
Yokohama
Wenn ich die neuesten Berichte auf Trustpilot lese, bin ich nun echt froh, dort weg zu sein. Hier werden scheinbar wieder willkürlich Konten mit hohem Guthaben gesperrt und Kunden in Not gebracht. Ich frage mich, warum die Bafin nichts unternimmt. Solche Probleme gibt es ja seit Monaten.

Solche Vorwürfe dürfen sich auch andere Fintechs anhören. So was ist immer schlecht für den Kunden.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Bonusgutschriften für Oktober wurden korrekt gebucht. Es werden auch weiterhin 2 kostenlose Bargeldgeldabhebungen angezeigt. Haben die etwa tatsächlich die alten Konditionen bei Kunden mit Widerspruch hinterlegt oder sind die einfach langsam?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.168
3.083
ANZEIGE
Bonusgutschriften für Oktober wurden korrekt gebucht. Es werden auch weiterhin 2 kostenlose Bargeldgeldabhebungen angezeigt. Haben die etwa tatsächlich die alten Konditionen bei Kunden mit Widerspruch hinterlegt oder sind die einfach langsam?

Weder noch würde ich sagen. Die 2 Freiabhebungen bleiben doch erhalten, da ändert sich nichts. Bloß dass die SmartCard halt jetzt 2€/Monat kostet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.