ANZEIGE
Gibt es jemanden, der ein Sparprodukt hat und den neuen AGB widersprochen hat? Mich würde interessieren, wie Fidor dort reagiert.
Bislang nur so:
Kundenservice meinte:
Wir haben Deinen Widerspruch gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Fassung vom 01.09.2019 entgegengenommen. Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir darauf angewiesen, unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage zu betreuen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Bedingungen fortführen.
Als Kunde mit einem Fidor Spar- / Kapitalbrief würden wir uns allerdings freuen, Dich als guten Kunden behalten zu können. Bei aktiver Nutzung des Fidor Smart Girokontos gemeinsam mit der digitalen Karte hast Du die Möglichkeit:
- das Kontoführungsentgelt durch den Fidor Aktivitätsbonus in Höhe von 5 EUR auszugleichen, indem Du weiterhin mehr als 10 Transaktionen im Monat tätigst
- das Kontoführungsentgelt erlassen zu bekommen, wenn Du einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief oder einen Fidor Kapitalbrief hast - dank Deinem Fidor Spar- / Kapitalbrief ist das Konto während der gesamten Laufzeit des Spar- / Kapitalbriefes weiterhin kostenlos für Dich!
- Zahlungen via Apple Pay oder Fidor Pay durchzuführen
- Bargeld mit Fidor Cash bei über 12.000 Einzelhändlern zu erhalten
- Krypto-Währungen einfach und easy zu handeln
- Transaktionen in Echtzeit durchzuführen
- einen Raten- oder Dispokredit schnell und einfach zu beantragen
Wie Du siehst, bist du durch deinen Spar- oder Kapitalbrief also sowieso von den Kontoführungsentgelten befreit und kannst somit dein Konto weiterhin kostenlos verwenden. Wenn du auf eine physische Karte verzichtest, fallen auch keine Kartenentgelte an.
Falls Dich das überzeugt und Du diesen Weg auch weiterhin aktiv mit uns gehen möchtest, freuen wir uns über die Rücknahme Deines Widerspruchs innerhalb der nächsten 10 Bankarbeitstage. Hierzu genügt z.B. eine formlose Nachricht von Deiner hinterlegten E-Mail-Adresse.
Schaun mer mal...