• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Mir scheint Pokemon auch bei einer "Agentur" zu arbeiten, zusammen mit Mincemeat (ah sorry, beim 2. wars nur die Konkurrenz), auch wenn es vielleicht nur eine eingebildete in seinem Kopf ist. Vielleicht war das Absetzen der Pillen des Psychiaters nicht sinnvoll.

Ja wir wissen es: Fidor ist böse und Pokemon und Minci haben nichts besseres zu tun, als sich immer über sie zu beschweren und jeden Schritt von ihnen zu überwachen.

Wie hoch der Stundenlohn für diesen Auffand wohl sein mag?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Mir scheint Pokemon auch bei einer "Agentur" zu arbeiten, zusammen mit Mincemeat (ah sorry, beim 2. wars nur die Konkurrenz), auch wenn es vielleicht nur eine eingebildete in seinem Kopf ist. Vielleicht war das Absetzen der Pillen des Psychiaters nicht sinnvoll.

Ja wir wissen es: Fidor ist böse und Pokemon und Minci haben nichts besseres zu tun, als sich immer über sie zu beschweren und jeden Schritt von ihnen zu überwachen.

Wie hoch der Stundenlohn für diesen Auffand wohl sein mag?

na, diese Reaktion kennt man ja aus der Fidor Community und war natürlich zu erwarten... wenn man keine Argumente hat, kommt man mit Diffamierungen von Kunden... solche unsachlichen Beiträge kann man echt nicht ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
@Mattes77 ihr Banken Fanboys aus der Fidor Community solltet echt mal lernen, sachlich zu argumentieren (diesbezüglich kommt nämlich rein gar nichts von Euch) und nicht immer gleich mir der Diffamierungskeule zu kommen. Grüße den „Fidor“Terminator und die Moderatoren von mir. Meine Erfahrungen zu Fidor bringe ich ehrenamtlich und völlig unentgeltlich an die Öffentlichkeit... das ist auch bitter nötig, bei den Versuchen gewisser Fidor Mitarbeiter und Fanboys der Bank viele Kunden als Lügner darzustellen und mit zweifelhaften Aktionen von Marketingagenturen in der Öffentlichkeit sich als super kundenfreundliche Bank zu präsentieren, was man offensichtlich jedoch nicht ist, wie man den Berichten von Kunden über das scheinbar gesetzwidrige Verhalten der Bank entnehmen kann. Ich glaube nicht, dass die derzeitigen Rezensionen auf Trustpilot von Kunden stammen, die der Fidor schaden wollen. Nein, diese zuvor zufriedenen Kunden berichten von ihren Erfahrungen und Fehlverhalten dieser ach so sauberen Bank - und das ist auch gut so. Das erlaubt es nämlich potentiellen Kunden, sich selbst ein Bild von dieser Bank zu machen und kritisch zu hinterfragen, was nur Marketing ist und wie es tatsächlich um diese Bank steht.

Und Fidor hat unzählige Kunden die von IT Problemen berichten in der Fidor Community gesperrt und deren Beiträge zensiert... wie man recherchieren kann, geht das seit Jahren so... warum man das macht ist offensichtlich... siehe https://www.der-bank-blog.de/check24-bank-wettbewerb/retail-banking/37658103/ (siehe Abschnitt aus „Nutzern“ „Kunden“ machen)

Um es mal zu verdeutlichen, welcher Ton in der Fidor Community herrscht - einige Zitate (diese wurden im Gegensatz zu sachlichen Beiträgen von Kunden nicht zensiert):

Technische Pannen passieren leider jeder Bank. Nur die cholerischen "Zerstörer" können nicht geduldig damit umgehen. In Zukunft werden wir solche Pannen sicher leider öfter lesen, denn das ist Technik.
Natürlich ist sowas immer kritisch, die Pannen bei unserer Bank sollten ja nun ein rechtzeitiges Frühwarnsystem und Hinweise abgegeben haben, dass man sich, wenn irgendwie möglich, anderweitig etwas absichern sollte, (2. Konto, Rücklagen, 2.Karte, ect.), sonst ist man in solchen Situationen leider etwas aufgeschmissen.“

Oder Zitat:

„Eigentlich wird damit nur bewiesen, dass Fidor eine gaaaanz normale Bank ist, wie alle anderen eben auch. Ebenso wird bewiesen, dass es immer Leute gibt, die jeden Mist an die große Glocke hängen. "Die Katze meines Nachbarn hat gerade auf dem Balkon gefurzt..." [Anmerkung: ungerechtfertige Kündigungen, Dispokündigungen von hier auf jetzt aus Versehen, Fidor zu Fidor Überweisungen die 8 Tage dauern, Lastschriftrückgaben trotz Deckung und sich häufende Betrugsfälle etc. ein „Furz“?]

Oder Zitat:
„Und wie war das nochmal mit diesen Tagebüchern eines Diktators welcher sich 45 umbrachte?
Eigene Nachweisquellen (fremde oder selbstgeschaffene) beschaffen und sich dann darauf berufen. Es kommen ganz schnell mehr als genug volldeppische "Follower".“ [Anmerkung: Hier geht es darum, dass Kunden auf Verbraucherkritikportalen Fidor schlecht bewerten und andere das dann ungeprüft glauben. Es wird unterstellt, dass die Bewerter lügen].

Oder Zitat:
„Beim Kaufmann steht Klümpchenautomat in dem spezielle Extraklümpchen stecken mit dem Versprechen, dass Kinder Klümpchen ziehen dürfen. ... Jetzt funtioniert das Ding [Anmerkung: Es geht hier um versprochene Bonis für Communitybeiträge] nicht, kommen keine Klümpchen raus. ... Ich vergas. Hier handelt es sich ja nicht um Kinder und Klümpchen, sondern um extrem wichtige Liquiditäten auf die etwas gewartet werden muss. Es dürfte wohl auch die gesammte Finanzplanung zerstören, wenn diese Liquiditäten einmal ausfallen sollten.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Wahrscheinlich schreibt die Werbeagentur hier auch fleißig mit und will Fidor in einem positiven Licht dastehen lassen. Auch in dem Firmen Bewertungsportal erkennt man die Lob Berichte der Agentur wieder. Das ist einfach nur lächerlich und macht Fidor völlig unglaubwürdig.

Ich kann den Ärger von Pokemon und Co schon verstehen, wenn die Bank sich versteckt und die Probleme nicht löst. Allerdings sollte man hier seinen eigenen Zeitaufwand betrachten und ernste Probleme lieber von einem Juristen lösen lassen.

• Like
Reaktionen: rmol

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Allerdings sollte man hier seinen eigenen Zeitaufwand betrachten und ernste Probleme lieber von einem Juristen lösen lassen.

leider zahlt das keine Rechtsschutzversicherung... Anwälte wollen für diese komplexe Sache 300EUR/Stunde... letztlich bleibt man als Kunde auf den Kosten größtenteils sitzen auch wenn man vor Gericht Recht bekommt... das weiß Fidor und sitzt das deshalb auch aus... letztlich ist man als Kunde recht machtlos... kann eventuell irgendwelche Gesetzeswidrigkeiten zur Anzeige bringen.

und nun wünsche ich allen einen schönen Tag... auf den Beitrag der gleich von ThatOneAss kommt, werde ich heute Abend reagieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Warum betreibt ihr eigentlich Stalking bei Trustpilot, Kununu etc.? Was bringt euch das? Ihr habt euch doch eh als Kunden verabschiedet.

Weil die nichts besseres zu tun haben.
Wenn man was dagegen sagt, dann ist man ein Fanboy und es wird mit einer Anzeige gedroht. So Leute gehören eigentlich eingewiesen und psychologisch betreut...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Und Fidor hat unzählige Kunden die von IT Problemen berichten in der Fidor Community gesperrt und deren Beiträge zensiert... wie man recherchieren kann, geht das seit Jahren so... warum man das macht ist offensichtlich... siehe https://www.der-bank-blog.de/check24-bank-wettbewerb/retail-banking/37658103/ (siehe Abschnitt aus „Nutzern“ „Kunden“ machen)
Interessant ist, dass hier der Ex-Fidor-Chef (der bekanntlich mindestens eine Bank frontal vor die Wand fahren lassen hat) versucht, sich selbst als Bank-Fachmann zu positionieren :D.

Um es mal zu verdeutlichen, welcher Ton in der Fidor Community herrscht - einige Zitate (diese wurden im Gegensatz zu sachlichen Beiträgen von Kunden nicht zensiert):
„Und wie war das nochmal mit diesen Tagebüchern eines Diktators welcher sich 45 umbrachte?
Eine gute Agentur kennt Godwin's Law. Das hier sind Dilettanten.

„Beim Kaufmann steht Klümpchenautomat in dem spezielle Extraklümpchen stecken mit dem Versprechen, dass Kinder Klümpchen ziehen dürfen. ... Jetzt funtioniert das Ding [Anmerkung: Es geht hier um versprochene Bonis für Communitybeiträge] nicht, kommen keine Klümpchen raus. ... Ich vergas. Hier handelt es sich ja nicht um Kinder und Klümpchen, sondern um extrem wichtige Liquiditäten auf die etwas gewartet werden muss. Es dürfte wohl auch die gesammte Finanzplanung zerstören, wenn diese Liquiditäten einmal ausfallen sollten.“
Massive Breitseite gegen den Ex-Chef und sein Konzept :cool:.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hat jemand den Nocash-Bonus für Oktober bei Kündigung der Smartcard innerhalb des Monats?

Ich habe gegen Ende Oktober die Smartcard gekündigt und zuvor entsprechende Buchungen getätigt. Der Nocash-Bonus blieb aus.
Am 5.11. habe ich dem Support geschrieben und um Prüfung des Sachverhaltes gebeten. Am 8.11. ist die Infos gekommen, dass es ein klein wenig länger dauert. Seither Funkstille.

Wenn ich für den Bonus nicht berechtigt bin, ok, aber keine Antwort bekommen geht gar nicht.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Eine Schlussabrechnung und ggf. die Steuerbescheinigung sollte man trotzdem (unaufgefordert) erhalten. Bislang war das bei allen Banken bei denen ich gekündigt hatte auch der Fall. Sei es per Post, sei es dadurch daß das Online-Postfach auch ohne Konto einige Zeit weiter nutzbar blieb.

Hat hier früher schon mal jemand bei Fidor gekündigt? Wie handhaben die das?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Ich habe gegen Ende Oktober die Smartcard gekündigt und zuvor entsprechende Buchungen getätigt. Der Nocash-Bonus blieb aus.
Habe hier mal die Info erhalten, dass die Smartcard, mit der Bonus erwirtschaftet wurde, zum Zeitpunkt der Bonuszahlung noch aktiv sein muss, damit die automatische Bonuszahlung klappt.

Bei mir ging es damals um eine etwas anders gelagerte Fragestellung, nämlich ob im Monat x+1 der mit der Karte im Monat x erwirtschaftete Bonus gezahlt wird, wenn die Karte zum Ende des Monats x ausläuft. Aufgrund der negativen Antwort habe ich dann lieber die Nachfolgekarte aktiviert und mit dieser Nachfolgekarte nochmals die benötigten Umsätze im Monat x gemacht, und dann hat die automatische Auszahlung im Monat x+1 auch geklappt.

Du wirst dich nun also in die Reihe der Wartenden einer Kunden-"Dienst"-Reaktion einreihen müssen - mit einer automatischen Zahlung wird es nicht mehr klappen.
Genau deshalb hatte ich meine Smartcard im Oktober nach der letzten Bonuszahlung gekündigt, und danach die gesamte Kontoverbindung.

• Like
Reaktionen: berndy2001

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Eine Schlussabrechnung und ggf. die Steuerbescheinigung sollte man trotzdem (unaufgefordert) erhalten. Bislang war das bei allen Banken bei denen ich gekündigt hatte auch der Fall. Sei es per Post, sei es dadurch daß das Online-Postfach auch ohne Konto einige Zeit weiter nutzbar blieb.

Wie gesagt, ich selbst warte immer noch auf meine Abschlussabrechnung/letzten Kontoauszug für mein Geschäftskonto. Bei meinem Fidor Privatkonto war es so, dass ich auch selbst tätig werden musste...ich habe die Fidor per Mail angeschrieben und ich erhielt nach einiger Zeit sämtliche Kontoauszüge in digitaler Form (mir war nicht klar, dass das Onlinepostfach am Ausführungstag der Kündigung nicht mehr einsehbar ist - ich kenne das von anderen Banken auch anders). Leider sind diese jedoch nicht korrekt - es sind u.a. sämtliche ca. 20 ungerechtfertigten Lastschriftrückgaben wegen den Ihrer IT Probleme im April nicht in den Kontoauszügen vermerkt, als hätte es diese gar nicht gegeben. Die übrige Korrespondenz im Onlinepostfach war unwiderruflich verloren. Steuerbescheinigungen habe ich bis heute keine erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289

Das wird explizit anders gehandhabt - hier ein Auszug aus der entsprechenden Community-Meldung:
• Kontoauszüge
Um Lücken in euren Unterlagen zu vermeiden, speichert bitte umgehend alle erforderlichen Auszüge. Diese stehen vor der endgültigen Kontoschließung in eurer E-Box zum Download zur Verfügung.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Das wird explizit anders gehandhabt - hier ein Auszug aus der entsprechenden Community-Meldung:

Der Zugang wird aber am letzten Tag gesperrt und so ist auch kein Zugriff mehr auf die Nachrichtenbox möglich. Natürlich kann man sich die vorherigen Kontoauszüge sichern, aber eben nicht den letzten abschließenden Kontoauszug (also wenn zum 31.10 das Konto geschlossen wird, dann kommt man nicht an den Oktober Auszug). Das ist auch so ein Schildbürgerstreich dieser Bank. Man müsste den letzten Kontoauszug wie bei anderen Banken unaufgefordert per Post erhalten oder zumindest per Email.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Heute um 10:32 kam folgende e-mail
Sie haben eine neue E-Mail mit dem Betreff "Wichtige Kundeninformation: Ihr Dispokredit wurde deaktiviert" https://community.fidor.de/messages/list
Um 10:37 kam die nächste e-mail
Guten Tag Herr Kundschafter, vielen Dank für Ihre Nachricht. Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten, Ihr Konto bei der Fidor Bank zu behalten und mit uns das nächste Kapitel aufzuschlagen. Gerne hätten wir mit Ihnen gemeinsam die Zukunft gestaltet. Ihre Kündigung haben wir heute für Sie durchgeführt; ein direkter Zugriff auf Ihr Konto besteht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Freundliche Grüße Chris, Fidor Bank
Wie komme ich nun an die fragliche Nachricht ? Login bei Fidor.de geht nicht mehr.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Tja, was mag in einer Nachricht mit dem Betreff "Wichtige Kundeninformation: Ihr Dispokredit wurde deaktiviert" wohl stehen? :confused: :D

Sei froh, dass du sie endlich los bist...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Nachdem hier so oft die Community bemüht wurde habe ich auch mal hineingeschaut und ein echtes Schmankerl gefunden:
Ne
neffi960.5
vor 49 Minuten

Keine IBAN nur Fidor ID?
Hallo,

ich habe mich am 05 legitimiert, ich sehe aber keine IBAN sondern nur meine Fidor-ID: 42669338. Kann mir jemand helfen? Ich bin 100 Prozent legitimiert.

Grüße

Neffi
1 Kommentar
Rc
rchh6.9
vor 10 Minuten

Die "Zuteilung" einer IBAN kann nach Kontoeröffnung wohl einige Wochen dauern, zumal der Kundenservice zur Zeit wegen der Gebühreneinführung viel zu tun hat.
Gruß Ralf
:no::LOL:
Da bekommen Neukunden gleich einen prägenden Eindruck...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Und hier ein Beispiel, dass Fidor Kunden kündigt und erst im Nachhinein dann versucht festzustellen, warum sie das eigentlich getan haben. Wahrscheinlich hat den ihr geniales IT System sämtliche Kunden mit hoher Bonität versehentlich gekündigt und die konnten das nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht hat ein Entwickler bei denen irgendwelche KI Algorithmen falsch programmiert und denen ihr Supercomputer Chatbot Ruby hat sich (ähnlich HAL 9000 in Odysee 2001) selbstständig gemacht. Kröner hat vermutlich noch versucht den Stecker zu ziehen - vergeblich - und dann das sinkende Schiff verlassen.

880237A5-D79F-486D-89A8-9ACFCAEDFA73.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Fidor hat offensichtlich vielen gekündigt, bei denen fidor draufgezahlt hat.
Das sind auch Kunden hoher Bonität, die niemals kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, ohne Aussicht auf Änderungen.

Das ist das gute Recht von fidor.

Fidor ist in anderer Beziehung etwas Besonders im deutschen Banksektor:
Stark überdurchschnittlich viele Schufatote treffen auf stark unterdurchschnittlich intelligentes Bankpersonal.

Wenn man z.B. die Trustpilot-Bewerbungen liest, glaubt man, Berichte aus dem Irrenhaus zu lesen: Fast nur Bewertungen zu Konten, an deren Geld die Inhaber nicht rankommen (Pfändungen). P-Konto, Basiskonto, Meckern über begründet gestrichenen Dispo.
Außerdem Bewertungen mit Hinweisen auf elementare Bankgeschäft-Fehler (z.B. das hier genannte Fehlen von letzten Kontoauszügen, IBAN wird nicht automatisch zugeteilt, fehlende Prämien,...).

Super Lektüre, um mal 10min zu lachen ;).

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Wenn man z.B. die Trustpilot-Bewerbungen liest, glaubt man, Berichte aus dem Irrenhaus zu lesen: Fast nur Bewertungen zu Konten, an deren Geld die Inhaber nicht rankommen (Pfändungen). P-Konto, Basiskonto, Meckern über begründet gestrichenen Dispo.

Das war in der Fidor Community ähnlich... gefühlt 90% Beiträge waren zuletzt zum Thema Nichtauszahlung von Bonis und Streichung der Geldleihe. Seltsam war es schon, wenn sich gewisse Leute über tatsächliche Probleme von Geschäftsleuten (z.B. Einfrierung von Geld seitens Fidor und dadurch Liquiditätsschwierigkeiten) lustig gemacht haben und dann im selben Beitrag sich über die nicht ausgezahlten Bonis beschwert haben. Aber ok... natürlich haben Kunden mit Pfändungskonto andere Anforderungen an Banken als andere Kunden.

Aber es ist sicherlich nicht lustig, was man auf Trustpilot gerade liest... scheinbar werden derzeit wieder Konten und Gelder willkürlich eingefroren und Kunden geraten schuldlos in Existenznot. Siehe z.B. den Hilferuf von vor ca. einer halben Stunde. Ich kann das nachvollziehen wie es denen geht... mich hat die Fidor im April in eine solche Situation gebracht. Man kann gar nicht glauben, dass das in unserem Land möglich ist... aber das kommt davon, wenn die Bafin diese Bank monatelang gewähren lässt.

Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Habe hier mal die Info erhalten, dass die Smartcard, mit der Bonus erwirtschaftet wurde, zum Zeitpunkt der Bonuszahlung noch aktiv sein muss, damit die automatische Bonuszahlung klappt.
Habe nochmals urgiert und nun auch diese Info bekommen.

Die übrige Korrespondenz im Onlinepostfach war unwiderruflich verloren.
Vielleicht per DSVO-Auskunft einsehbar?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Für diejenigen vielleicht interessant deren Konto von Fidor gekündigt wurde:

Ich habe von Boniversum eine Auskunft eingeholt. Es gab bei mir keine Auskunftseinholung mehr seitens Fidor seit der Kontoeröffnung (da gab es eine). Auch wurden die Kontoschließungen hier nicht eingetragen. In der Schufa gab es auch keine Einträge (abgesehen von der Anfrage durch Intrum auf Veranlassung von Fidor wegen der angeblichen Forderung nach Kontoschließung, welcher ich widersprochen habe). D.h. für mich, es gab keine Veranlassung durch schlechte Bonität bei Auskunftsunternehmen (die Scores sind bei mir sehr gut) - sondern es war eine reine interne Entscheidung meine beiden Konten zu kündigen. Von Bürgel werde ich noch eine Auskunft einholen.

interessant ist jedoch, dass andere Kunden berichten, sie wären vom Schufaupdate Service informiert worden, dass Fidor Auskünfte einholt - wie zuletzt eben auf Trustpilot.

Was sind Eure Erfahrungen?

Übrigens: Es gab gerade in den Nachrichten ein Beitrag über ein heutiges Gerichtsurteil, welches positive Fakebewertungen als rechtswidrig erachtet... hier von einem Rankingunternehmen Fivestars auf Holidaycheck.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Das war in der Fidor Community ähnlich... gefühlt 90% Beiträge waren zuletzt zum Thema Nichtauszahlung von Bonis und Streichung der Geldleihe. Seltsam war es schon, wenn sich gewisse Leute über tatsächliche Probleme von Geschäftsleuten (z.B. Einfrierung von Geld seitens Fidor und dadurch Liquiditätsschwierigkeiten) lustig gemacht haben und dann im selben Beitrag sich über die nicht ausgezahlten Bonis beschwert haben. Aber ok... natürlich haben Kunden mit Pfändungskonto andere Anforderungen an Banken als andere Kunden.

Aber es ist sicherlich nicht lustig, was man auf Trustpilot gerade liest... scheinbar werden derzeit wieder Konten und Gelder willkürlich eingefroren und Kunden geraten schuldlos in Existenznot. Siehe z.B. den Hilferuf von vor ca. einer halben Stunde. Ich kann das nachvollziehen wie es denen geht... mich hat die Fidor im April in eine solche Situation gebracht. Man kann gar nicht glauben, dass das in unserem Land möglich ist... aber das kommt davon, wenn die Bafin diese Bank monatelang gewähren lässt.

Ja, ja. Die böse Bafin lässt Fidor also gewähren. Was ist dann mit den N26 Kunden, die ännliche Porobleme hatten? darüber verlierst du kein Wort!

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
ANZEIGE
Ja, ja. Die böse Bafin lässt Fidor also gewähren. Was ist dann mit den N26 Kunden, die ännliche Porobleme hatten? darüber verlierst du kein Wort!

Ich habe keine Erfahrungen mit der N26, war nie Kunde dort und deshalb werde ich dazu auch nichts schreiben. Das überlasse ich anderen. In diesem Thread geht es um die Fidor nicht N26. Tatsache ist, dass die Bafin viel zu nett mit den Banken ist. Eine Bankenaufsicht darf es meiner Meinung nach nicht zulassen, dass über Monate hinweg immer wieder Kunden schuldlos in Existenznot geraten. Auf meine Beschwerde hatte ich einen Brief eines Vorstandsmitglieds der Fidor erhalten, wahrscheinlich weil Fidor zeigen musste, dass sie sich „kümmern“... es waren leere Worte. Die Fehler wurden trotzdem nicht behoben... nein es wurden dieselben wieder gemacht und weitere.

interessanter Artikel
https://www.dasinvestment.com/verei...n-koennte-sich-erheblich-mehr-ins-zeug-legen/

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.