• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
ANZEIGE
Ich habe keine Erfahrungen mit der N26, war nie Kunde dort und deshalb werde ich dazu auch nichts schreiben. Das überlasse ich anderen. In diesem Thread geht es um die Fidor nicht N26. Tatsache ist, dass die Bafin viel zu nett mit den Banken ist. Eine Bankenaufsicht darf es meiner Meinung nach nicht zulassen, dass über Monate hinweg immer wieder Kunden schuldlos in Existenznot geraten. Auf meine Beschwerde hatte ich einen Brief eines Vorstandsmitglieds der Fidor erhalten, wahrscheinlich weil Fidor zeigen musste, dass sie sich „kümmern“... es waren leere Worte. Die Fehler wurden trotzdem nicht behoben... nein es wurden dieselben wieder gemacht und weitere.

Warum mußt du dann immer wieder über Fidor jammern und herziehen? Bist du denn nicht als Ex-Kunde froh, wenn du dich von diesem "Übel" befreien konntest? Oder bist du vielleicht Influencer für die Konkurenz?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
@Mattes77 Du hast leider schlichtweg nicht verstanden, dass ich als Ex Kunde (Seit Anfang November) -Dank Fidor- immer noch nicht von diesem Übel befreit bin ( fehlende und falsche Kontoauszüge, falsche Forderung durch deren Inkasso, ungerechtfertigte Anzeige, Schadensersatzansprüche meinerseits). Wenn diese Probleme behoben sind, erst dann ist es vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
@Mattes77 Du hast leider schlichtweg nicht verstanden, dass ich als Ex Kunde -Dank Fidor- immer noch nicht von diesem Übel befreit bin.

O.K. Sorry. Im Übrigen bin ich auch kein Fidor Fanboy wie du es mir unterstellt hast! Ich bin Ex-Kunde. Ich war eigentlich immer zufrienden. Aber nach den Konditionsänderungen war es für mich schlicht und einfach sinnlos, dort zu bleiben! Ich werde zu diesem Thema wohl auch nichts mehr schreiben!

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
O.K. Sorry. Im Übrigen bin ich auch kein Fidor Fanboy wie du es mir unterstellt hast! Ich bin Ex-Kunde. Ich war eigentlich immer zufrienden. Aber nach den Konditionsänderungen war es für mich schlicht und einfach sinnlos, dort zu bleiben! Ich werde zu diesem Thema wohl auch nichts mehr schreiben!

die Konditionsänderungen wären mir persönlich sogar ziemlich egal gewesen - ich war ja auch bis April zufrieden... für mich sind die paar Euro Peanuts (wenn die Leistung stimmt)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Da stehen tatsächlich ziemlich negative Berichte.
Aber oft von grenzwertig debilen Leuten: Löschen ihr Konto wegen 3Mark50 Kontoführungspreis. Dann geht auf dem Konto, nachdem es gelöscht ist, eine Überweisung ein (weil der Ex-Kontoinhaber zu dämlich war, dem Zahlungspflichtigen seine neue Bankverbindung mitzuteilen).
Und dann wundert sich diese Person, weil es Probleme gibt, an das Geld ranzukommen. Wo fidor doch nicht mal den Zahlungsverkehr auf nicht gelöschten Konten sauber auf die Reihe bekommt.

Was sind das für Menschen, die nicht mal bereit sind, monatlich 5€ für ein stabil funktionierendes Hauptkonto/Geschäftskonto einer Filialbank auszugeben? Und stattdessen lieber zu einem bankähnlichen Konstrukt gehen.

Ich oute mich hiermit als Ex-Fidor-Kunde (Drittkonto). Das Konto hatte mich an einer Stelle finanziell erstmalig im Stich gelassen. 1 Tag später habe ich es entsorgt. Ein Konto, welches vertraglich vereinbarte Leistungen nicht erbringt, brauche ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Aber oft von grenzwertig debilen Leuten: Löschen ihr Konto wegen 3Mark50 Kontoführungspreis. Dann geht auf dem Konto nachdem es gelöscht ist eine Überweisung ein (weil der Ex-Kontoinhaber zu dämlich war, dem Zahlungspflichtigen seine neue Bankverbindung mitzuteilen).
Und dann wundert sich diese Person, weil es Probleme gibt, an das Geld ranzukommen.

Dämlich ist das schon... aber auch seltsam, dass das Geld dann nicht an den Überweiser zurückgeht oder Fidor das Geld nicht innerhalb weniger Tage auszahlt. Es passt eben zu anderen Berichten, wo Fidor mal einfach so das Geld einbehält.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dämlich ist das schon... aber auch seltsam, dass das Geld dann nicht an den Überweiser zurückgeht oder Fidor das Geld nicht innerhalb weniger Tage auszahlt. Es passt eben zu anderen Berichten, wo Fidor mal einfach so das Geld einbehält.
Grenzwertig debile Kunden treffen auf vollständig unfähige Bank. Passt doch irgendwie :cool:.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das ist aber ein generelles Problem im Internet. Manche sollten wirklich einen Internetführerschein machen. :LOL:
Manche wollen immer das billigste Produkt. Wenn die Bonität nicht für etwas gescheites (z.B. DKB) reicht, dann geht es zu fidor oder N26 oder zu einem Anbieter mit ausländischer IBAN (=Ärger bei Lastschriften).

Wenn ich schufatot wäre, würde ich mir für ca. 5€/ Monat ein Basiskonto bei einer Filialbank holen. Ein Konto zu holen, bei dem es bei Problemen (treten gerade bei Schufatoten gehäuft auf) keinen Support gibt, wäre mir nicht die monatlich ca. 5€ Einsparung wert.

• Like
Reaktionen: Pokemon und Songbird

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Grenzwertig debile Kunden treffen auf vollständig unfähige Bank. Passt doch irgendwie :cool:.

blödsinniger finde ich jedoch die derzeit guten Rezensionen von angeblichen(?) Kunden oder besonders blödsinnigen Fans, die nur das wiederholen, was die Fidor derzeit als offizielles Credo nach außen gibt... das Konto sei ja ab 10 Buchungen kostenlos usw. ... das liest man auch auch genauso 1:1 in den Rechtfertigungen des Social Media Teams auf Fidor Facebook. Und einige fühlen sich veranlasst (melden sich extra dafür an) ein explizites „Danke“ auszusprechen dafür, dass Überweisungen nur 24 Stunden dauern (was ja selbstverständlich sein sollte). Wenn man das öfters liest und in verschiedenen Portalen könnte man glauben, dass da wohl das beauftragte Marketingunternehmen dahintersteckt (Vergleiche https://www.fidor.de/documents/vers/20190828_Fidor_Bank_Gebührenmodell_final-20190828.pdf). Auffällig finde ich auch die Zeichensetzung... ich habe so manch eine Rezension gelesen, wo vor und nach dem Komma jeweils ein Leerzeichen war.

Aber ok, da muss sich jeder selbst ein Bild machen - es ist ja nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Den Preis vom fidor-Konto finde auch ich extrem fair (ich bin keine fidor-Sockenpuppe, echt nicht).
Bei normaler privater Nutzung kostet das Konto selber unverändert nichts (optionale Karte kostet).

Der billige Preis ist aber nichts wert, wenn das Produkt fehlerbehaftet und supportfrei ist.
Ein Onlinebank-Konto kann man sich nach meiner Meinung eventuell holen, wenn kein Support notwendig wird. Mit Pfändungen oder pausenlos eingehenden Anwaltschreiben würde ich NIE zu einer Onlinebank gehen.

Die Debitkarte ist recht gut (Geoblocking,...). Der Mastercard Processor weiß, was er tut.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Den Preis vom fidor-Konto finde auch ich extrem fair (ich bin keine fidor-Sockenpuppe, echt nicht)....Der billige Preis ist aber nichts wert, wenn das Produkt fehlerbehaftet und supportfrei ist.
Ein Onlinebank-Konto kann man sich eventuell holen, wenn kein Support notwendig wird. Mit Pfändungen oder pausenlos eingehenden Anwaltschreiben würde ich NIE zu einer Onlinebank gehen.

Es gibt ein gewisses Kundenclientel die am Tag zwei Schachteln Zigaretten rauchen (was kostet eine? 7 Euro?) sich dann aber beschweren, dass das Konto etwas kostet. Oder -was ich z.B. im Apple AppStore häufiger sehe- da beschweren sich Leute, dass tolle Anwendungen/Spiele im Peanuts Bereich zu teuer sind - Manche wissen eben nicht den Wert von Dingen einzuschätzen - was nicht materiell ist darf scheinbar nichts kosten.

Problem bei der Fidor ist, dass die Leistung nicht stimmt und diese Bank recht willkürlich agiert.

Zuletzt bearbeitet:

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Ich hatte der AGB Änderung widersprochen und habe immer noch keine Kündigung erhalten. Solange für mich noch die alten Konditionen gelten, bleibe ich bei denen wegen dem Soforthandel auf bitcoin.de. Das war auch der Grund wieso ich ursprünglich mein Konto bei Fidor eröffnet hatte.

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
schaut mal in eure fidor postbox
Da ist bei mir bislang nix zu finden (bei "Dokumente" nur Kontoauszüge bzw. die neueste "Information" ist die AGB-Änderung Ende August).
Der Widerspruch wurde allerdings von Fidor bestätigt, daher müsste eigentlich noch was kommen...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Aber hey, shit happens. Wenn die günstigen Konditionen nur dadurch gehalten werden können, indem kostenintensive Konten aussortiert werden, dann ist das halt so. Des einen Leid ist des anderen Freud. Willkommen im realen Kapitalismus.“ (Zitat Trustpilot 5 Sterne Rezension)

Sind solche Aussagen nun eine gute oder schlechte Werbung für Fidor? Was denkt ihr?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Aber hey, shit happens. Wenn die günstigen Konditionen nur dadurch gehalten werden können, indem kostenintensive Konten aussortiert werden, dann ist das halt so. Des einen Leid ist des anderen Freud. Willkommen im realen Kapitalismus.“ (Zitat Trustpilot 5 Sterne Rezension)

Sind solche Aussagen nun eine gute oder schlechte Werbung für Fidor? Was denkt ihr?

Ich denke, du brauchst ganz dringend einen Therapeuten...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Immerhin haben wir durch diese Sockenpuppen-Bewertung eine Bestätigung meiner Vermutung, dass fidor aktuell Konten, bei denen fidor ohne Aussicht auf Besserung drauf zahlt, kündigt.

Das müssen nicht unbedingt Schufaleichen-Konten sein. Denn die bezahlen ja immerhin wenigstens etwas. Es wird mehr um die Erbsenzähler-Konten von z.B. Nerds hier aus dem Forum gehen.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Immerhin haben wir durch diese Sockenpuppen-Bewertung eine Bestätigung meiner Vermutung, dass fidor aktuell Konten, bei denen fidor ohne Aussicht auf Besserung drauf zahlt, kündigt.

Das müssen nicht unbedingt Schufaleichen-Konten sein. Denn die bezahlen ja immerhin wenigstens etwas. Es wird mehr um die Erbsenzähler-Konten von z.B. Nerds hier aus dem Forum gehen.
Mir hat Fidor bisher ca. 100 Euro bezahlt, und tendenziell eher nichts verdient.

Die wollen meine Kündigung nicht bearbeiten, angeblich nicht möglich, da ich ein Sparprodukt bei denen abgeschlossen habe.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.842
289
Guten Tag rmol,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir gerne für Sie beantworten.

Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten, Ihr Konto bei der Fidor Bank zu behalten und mit uns das nächste Kapitel aufzuschlagen. Gerne hätten wir mit Ihnen gemeinsam die Zukunft gestaltet.

Ihre Kündigung haben wir heute für Sie durchgeführt; ein direkter Zugriff auf Ihr Konto besteht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Viele Grüße

xxx, Fidor Bank
(y) - hat lange genug gedauert, hatte dafür ab Anfang Oktober zwei Mails und ein Fax gesendet.

Bei einem anderen Haushaltsmitglied wurde die Kündigung sofort nach der zweiten Mail vollzogen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mir hat Fidor bisher ca. 100 Euro bezahlt, und tendenziell eher nichts verdient.

Die wollen meine Kündigung nicht bearbeiten, angeblich nicht möglich, da ich ein Sparprodukt bei denen abgeschlossen habe.
Immerhin hast Du ein Sparprodukt, so dass etwas Geld zurück in fidors Kasse kommt. Und Du zeigst fidor, dass Du bereit bist, Dinge bei denen zu kaufen.
Logisch, dass Dir fidor nicht kündigt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Immerhin hast Du ein Sparprodukt, so dass etwas Geld zurück in fidors Kasse kommt. Und Du zeigst fidor, dass Du bereit bist, Dinge bei denen zu kaufen.
Logisch, dass Dir fidor nicht kündigt.
Problematisch ist dabei nur, dass sie mir mein Recht auf Kündigung verweigern, während einem anderem Kunden in gleicher Konstellation die Möglichkeit einer Kündigung bestätigt wurde (vorzeitige Auflösung der Kapital-bzw. Sparbriefe, in meinem Fall angeblich nicht möglich).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.