ANZEIGE
Tritt denen nicht bald mal die BanFin auf die Füße?Auch mal sehen, welche "Nachwehen" das bzgl. verspäteter Bereitstellung Kontoauszug Feb. 18 noch hat...
Tritt denen nicht bald mal die BanFin auf die Füße?Auch mal sehen, welche "Nachwehen" das bzgl. verspäteter Bereitstellung Kontoauszug Feb. 18 noch hat...
Fidor hat es mal wieder verrissen. Dieses Mal sind es die Zahlungen der Rentenversicherungen die wohl noch nicht richtig verbucht sind. Im Forum steppt der Bär.
Meine "Bonussicherungsüberweisung" ist auch noch unterwegs, normalerweise ist die innerhalb von wenigen Stunden da. Für mich jetzt nicht überlebenswichtig, aber schon ärgerlich. Jetzt muss die Weiterüberweisung bis morgen warten. ;-)Es kommen mal wieder gar keine Gutschriften an ...
Meine "Bonussicherungsüberweisung" ist auch noch unterwegs, normalerweise ist die innerhalb von wenigen Stunden da. Für mich jetzt nicht überlebenswichtig, aber schon ärgerlich. Jetzt muss die Weiterüberweisung bis morgen warten. ;-)
Meine Überweisung von der ING-Diba zu Fidor hat es jetzt noch innerhalb eines Tages auf das Zielkonto geschafft.Auch ausgehende Überweisungen sind bei Fidor von Verzögerungen betroffen. Im Normalbetrieb gehört Fidor zu den "schnellen" Banken, d.h. eine dort bis 14.30 Uhr aufgegebene Überweisung landet noch am selben Tag auf einem beliebigen Empfängerkonto, doch das funktioniert aktuell auch nicht. Eine gestern Morgen um 9 Uhr aufgegebene Überweisung ist bis jetzt noch nicht eingetroffen (kein Drama, aber auch nicht schön).
Das könnte erklären, warum ich bei O2 Banking (Fidor) auf eine GutschriftNicht nur Rentenzahlungen auch mein Gehalt lässt noch auf sich warten echt übel.
Keine Ahnung aber das ist echt zu hart. Das was technisch passieren kann kommt ja immer wieder mal vor aber jetzt ist der zweite Tag und immer noch dasselbe Problem. Und das man in dem Moment machtlos ist und der Kundenservice einen auch im Stich lässt ist noch schlimmer. Die Kunden haben Fragen über Fragen und alles wird ignoriert. Ich glaube es müsste eine Masse an Leuten bei der BaFin anrufen und sich beschweren evtl. passiert dann was. Das Überweisung mal länger dauern kommt immer wieder vor auch bei anderen Banken. Das aber das Gehalt schon zwei Tage auf sich warten lässt im Gegenzug aber Lastschriften laufen die nicht bedient werden können schlimm
Wegen mechanischer Abnutzung
1) Ja, geht aber oft nicht, ich fahre z.B. oft Bahn und da hat man ja noch die ollen Automaten mit Steckpflicht usw.Tap&Pay?
Was die Sache mit dem Gehaltskonto angeht, so kann man bei Verlust der Karte immer noch auf ein anderes Konto überweisen. Ähnliches Problem hatte ich auch schon bringst PoBa, da hat es fast zwei Monate gedauert, bis ich ne Ersatzkarte hatte. Angeblich hätte meine Adresse nicht gestimmt...
Du bist doch eh bei KBC. Was lässt du überhaupt über Fidor laufen, dass du so auf die Karte angewiesen bist?1) Ja, geht aber oft nicht, ich fahre z.B. oft Bahn und da hat man ja noch die ollen Automaten mit Steckpflicht usw.
2) Ja, im Prinzip schon, aber trotzdem nervig. Dann bringe ich meine bessere interne Bonität mit Gehaltskonto lieber woanders hin.
Und die sind gut?
Hat Fidor einen Rückzieher gemacht? Ab heute sollten Fremdwährungsgebühren eingeführt werden. Ich kann jedoch auf der Fidor Website nichts dazu finden.Neues von Fidor
Hat Fidor einen Rückzieher gemacht? Ab heute sollten Fremdwährungsgebühren eingeführt werden. Ich kann jedoch auf der Fidor Website nichts dazu finden.
Ja, jetzt wurde es geändert. Zum Zeitpunkt meines Postings stand noch nichts daAlso ich sehe da 1,5% Gebühr:
https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZSmartCard