• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Keine Ahnung aber das ist echt zu hart. Das was technisch passieren kann kommt ja immer wieder mal vor aber jetzt ist der zweite Tag und immer noch dasselbe Problem. Und das man in dem Moment machtlos ist und der Kundenservice einen auch im Stich lässt ist noch schlimmer. Die Kunden haben Fragen über Fragen und alles wird ignoriert. Ich glaube es müsste eine Masse an Leuten bei der BaFin anrufen und sich beschweren evtl. passiert dann was. Das Überweisung mal länger dauern kommt immer wieder vor auch bei anderen Banken. Das aber das Gehalt schon zwei Tage auf sich warten lässt im Gegenzug aber Lastschriften laufen die nicht bedient werden können schlimm

• Like
Reaktionen: monk

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.160
715
Bei Fidor sind solche Probleme in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs jedoch keine isolierten Einzelfälle, das passiert dort mehrfach pro Jahr.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
320
Es kommen mal wieder gar keine Gutschriften an ...
Meine "Bonussicherungsüberweisung" ist auch noch unterwegs, normalerweise ist die innerhalb von wenigen Stunden da. Für mich jetzt nicht überlebenswichtig, aber schon ärgerlich. Jetzt muss die Weiterüberweisung bis morgen warten. ;-)

Fidor als Konto für Gehalt und regelmäßige Abbuchungen zu nutzen erachte ich inzwischen als grob fahrlässig.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
"Liebe Kunden,

bezüglich der verzögerten Transaktionen haben wir ein Update. Wir können Ihnen mitteilen, dass alle Transaktionen nun verbucht worden sind. Falls Sie von der Verzögerung betroffen waren, werden Sie im Laufe des Arbeitstages Ihren Geldeingang im Konto sehen. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und Verständnis.
Ihr Fidor Team"

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.160
715
Meine "Bonussicherungsüberweisung" ist auch noch unterwegs, normalerweise ist die innerhalb von wenigen Stunden da. Für mich jetzt nicht überlebenswichtig, aber schon ärgerlich. Jetzt muss die Weiterüberweisung bis morgen warten. ;-)

Auch ausgehende Überweisungen sind bei Fidor von Verzögerungen betroffen. Im Normalbetrieb gehört Fidor zu den "schnellen" Banken, d.h. eine dort bis 14.30 Uhr aufgegebene Überweisung landet noch am selben Tag auf einem beliebigen Empfängerkonto, doch das funktioniert aktuell auch nicht. Eine gestern Morgen um 9 Uhr aufgegebene Überweisung ist bis jetzt noch nicht eingetroffen (kein Drama, aber auch nicht schön).

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
320
Auch ausgehende Überweisungen sind bei Fidor von Verzögerungen betroffen. Im Normalbetrieb gehört Fidor zu den "schnellen" Banken, d.h. eine dort bis 14.30 Uhr aufgegebene Überweisung landet noch am selben Tag auf einem beliebigen Empfängerkonto, doch das funktioniert aktuell auch nicht. Eine gestern Morgen um 9 Uhr aufgegebene Überweisung ist bis jetzt noch nicht eingetroffen (kein Drama, aber auch nicht schön).
Meine Überweisung von der ING-Diba zu Fidor hat es jetzt noch innerhalb eines Tages auf das Zielkonto geschafft.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gab es den no Cash Bonus nicht immer nur für Gehaltszahlungen?
War überrascht den heute mrogen bekommen zu haben --

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.088
Der No-Cash-Bonus hat mit Gehaltszahlung nichts zu tun. Den gibt's für 400€ Geldeingang + 3 Kartenumsätze + kein Bargeldbezug.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.660
Keine Ahnung aber das ist echt zu hart. Das was technisch passieren kann kommt ja immer wieder mal vor aber jetzt ist der zweite Tag und immer noch dasselbe Problem. Und das man in dem Moment machtlos ist und der Kundenservice einen auch im Stich lässt ist noch schlimmer. Die Kunden haben Fragen über Fragen und alles wird ignoriert. Ich glaube es müsste eine Masse an Leuten bei der BaFin anrufen und sich beschweren evtl. passiert dann was. Das Überweisung mal länger dauern kommt immer wieder vor auch bei anderen Banken. Das aber das Gehalt schon zwei Tage auf sich warten lässt im Gegenzug aber Lastschriften laufen die nicht bedient werden können schlimm

Also ich hatte gestern Abend dann alle Zahlungen. Nur eine Lastschrift wurde erst heute morgen abgebucht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich in diesem Fall das Mandat für die Belastung erst neu ab 1. März 2018 erteilt habe!

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wegen mechanischer Abnutzung Ersatzkarte beim Kundenservice beantragt. Dann wurde mir vor knapp 3 Wochen per Mail mitgeteilt, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Bisher per Post nichts gekommen.

Auf telefonische Anfrage hieß es, das könne länger dauern, gerade bei Ersatzkarten. Und die Bestellung sei noch in Bearbeitung bei einem externen Dienstleister. Eine Frist könne man mir nicht nennen.

Also Fidor ist ein tolles Spaßkonto, aber von einer Nutzung als Gehaltskonto muss man jedem abraten. Wie sehr würde ich denn im Regen stehen, wenn die Karte z.B. geklaut wäre...

• Like
Reaktionen: KvR und ReiseFrosch

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wegen mechanischer Abnutzung

Tap&Pay?

Was die Sache mit dem Gehaltskonto angeht, so kann man bei Verlust der Karte immer noch auf ein anderes Konto überweisen. Ähnliches Problem hatte ich auch schon bringst PoBa, da hat es fast zwei Monate gedauert, bis ich ne Ersatzkarte hatte. Angeblich hätte meine Adresse nicht gestimmt...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Tap&Pay?

Was die Sache mit dem Gehaltskonto angeht, so kann man bei Verlust der Karte immer noch auf ein anderes Konto überweisen. Ähnliches Problem hatte ich auch schon bringst PoBa, da hat es fast zwei Monate gedauert, bis ich ne Ersatzkarte hatte. Angeblich hätte meine Adresse nicht gestimmt...
1) Ja, geht aber oft nicht, ich fahre z.B. oft Bahn und da hat man ja noch die ollen Automaten mit Steckpflicht usw.

2) Ja, im Prinzip schon, aber trotzdem nervig. Dann bringe ich meine bessere interne Bonität mit Gehaltskonto lieber woanders hin.

F

flopower1996

Guest
1) Ja, geht aber oft nicht, ich fahre z.B. oft Bahn und da hat man ja noch die ollen Automaten mit Steckpflicht usw.

2) Ja, im Prinzip schon, aber trotzdem nervig. Dann bringe ich meine bessere interne Bonität mit Gehaltskonto lieber woanders hin.
Du bist doch eh bei KBC. Was lässt du überhaupt über Fidor laufen, dass du so auf die Karte angewiesen bist?
Trotzdem ärgerlich und trägt nicht zur Seriosität des Unternehmens bei.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Und die sind gut?

Für ApplePay ja und im Gegensatz zu boon ist der „Basic Current Account“ dauerhaft kostenlos, solange man ca. 20k€ im Jahr nicht überschreitet. Und man bekommt ein vollwertiges Girokonto in Irland ohne Schufa und mit MC Debit on top. ;)
Allerdings muss man schon bisserl Englisch können für die Kontoeröffnung.

• Like
Reaktionen: zizou
F

flopower1996

Guest
Am sichersten wäre man natürlich, wenn es jemand kurz testen könnte. Kanns leider selber nicht tun, wegen mangelnder Kontodeckung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.