• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Schön wär's ja. Aber wahrscheinlich haben sie nur ihre Preislisten noch nicht aktualisiert.
siehe
https://www.fidor.de/document-center/documents#PLVZFidorSmartGirokonto

[FONT=roboto_condensedlight]Fremdwährungseinsatz[/FONT]
[FONT=roboto_condensedlight]Bei Einsatz der Karte in einer Fremdwährung wird diese Gebühr von Ihrem Fidor[/FONT]
[FONT=roboto_condensedlight]Smart Girokonto gebucht (= Wechselgebühr) [/FONT][FONT=roboto_condensedlight]1,5 %[/FONT]

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich bin mal gespannt, ob man etwas mitbekommt, wie hoch die Kündigungswelle wirklich ist/war.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
320
Wegen mechanischer Abnutzung Ersatzkarte beim Kundenservice beantragt. Dann wurde mir vor knapp 3 Wochen per Mail mitgeteilt, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Bisher per Post nichts gekommen.

Auf telefonische Anfrage hieß es, das könne länger dauern, gerade bei Ersatzkarten. Und die Bestellung sei noch in Bearbeitung bei einem externen Dienstleister. Eine Frist könne man mir nicht nennen.

Also Fidor ist ein tolles Spaßkonto, aber von einer Nutzung als Gehaltskonto muss man jedem abraten. Wie sehr würde ich denn im Regen stehen, wenn die Karte z.B. geklaut wäre...
Das ist zwar keine direkte Antwort auf deinen Beitrag, aber du könntest mal die Empfehlungen auf deiner Seite anpassen. Dort preist du die Smartcard immer noch als Top-Empfehlung an.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich habe die Karte gekündigt. War mein einziger Anwendungsfall. Kündigung per Mail wurde in unter 1 Stunde bearbeitet und ausgeführt.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mich nervst langsam ... zuerst N26, jetzt fidor .... wollen die das eigentlich, dass man sich ständig was neues suchen muss?
Die Leute, die wegen nen 0 AEE abgeschlossen haben und vermutlich eher gut situierter, weil sie ne Urlaubskarte noch gesucht hatten, werden zum Teil gehen, es bleiben Schufa Leichen .... ob das in derem Sinne ist?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Dafür nen sinnloser Schufaeintrag, für nen Guthabenkonto ... aber müssen wir hier nicht vertiefen
Das Argument verstehe ich nicht. N26 bietet doch nen Dispo, ob du den nutzt oder nicht bleibt ja dir überlassen.
Mein Konto bei der Commerzbank etwa bietet mir keinen Dispo, keine Kreditkarte o.Ä. und steht auch in der Schufa. Macht das Konto trotzdem nicht schlechter.
Ändert natürlich nichts daran, dass das ganze System der Schufa Mist ist und verboten gehört.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das Argument verstehe ich nicht. N26 bietet doch nen Dispo, ob du den nutzt oder nicht bleibt ja dir überlassen.
Mein Konto bei der Commerzbank etwa bietet mir keinen Dispo, keine Kreditkarte o.Ä. und steht auch in der Schufa. Macht das Konto trotzdem nicht schlechter.
Ändert natürlich nichts daran, dass das ganze System der Schufa Mist ist und verboten gehört.

Das Argument ist recht einfach: ein Konto, was gar nicht in die Schulden laufen kann, hat wenig in einem Schulden und Risikoverzeichnis zu suchen. Nutze keinen Dispo, brauche keinen, will auch keinen - der ist auch nicht beantragt.
Ganz ehrlich, bei Number26 ging’s ja auch ohne ... das es mit N26 sein muss, erschließt sich mir nicht.

Sagen wir es so, Number26, Fidor oder Revolut sind alles bei mir in Größenordnung Dritt/Urlaubskonto, damit muss ich mir nicht die Risikoeinschätzung des zentralen deutschen Risiko und Konditionssystem Schufa versauen lassen. Number hatte ich, keinen Wechsel zu N26 mitgemacht, dann ging’s zu Fidor, dies hat etwas seine Berechtigung durchs AEE verloren... bleibt noch Revolut als für mich neue Spielwiese. Diesem EGeld Institut traue ich aber nur bedingt. Mehr als 1000 würde da ich gefühlsmäßig nicht parken wollen .... das ist aber subjektiv...

Wie gesagt, schade, die Fidor hat nun seine Berechtigung verloren

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Also mir wurden die 1,99% Auslandseinsatzentgelt berechnet. Allerdings habe ich die Bargeldverfügung im Ausland am 05.03. getätigt. Gebucht wurde es am 07.03. mit 1,99 % und 2 Euro Gebühr. Hab das jetzt erst mal reklamiert. Schließlich soll die Gebühr ab dem 07.03. gelten und die Verfügung am Geldautomaten war am 05.03.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ab wann sollte die Gebühr genau gelten? Ich hatte einen Umsatz am 6.3., der am 8.3. für den 7.3. mit Gebühren abgerechnet wurde.

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Ab wann sollte die Gebühr genau gelten? Ich hatte einen Umsatz am 6.3., der am 8.3. für den 7.3. mit Gebühren abgerechnet wurde.

Das Preis/Leistungsverzeichnis Privatkunde datiert noch immer vom 27.6.17.
Die AEE Gebühr war zu diesem Zeitpunkt nicht existent. Aber das nimmt Fidor nicht so genau. Und wenn ich das Wort „Wechselgebühr“ lese, denke ich spontan an O2.

• Like

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Also mir wurden die 1,99% Auslandseinsatzentgelt berechnet. Allerdings habe ich die Bargeldverfügung im Ausland am 05.03. getätigt. Gebucht wurde es am 07.03. mit 1,99 % und 2 Euro Gebühr. Hab das jetzt erst mal reklamiert. Schließlich soll die Gebühr ab dem 07.03. gelten und die Verfügung am Geldautomaten war am 05.03.

Da ist irgendetwas total schief gelaufen.
Die Gebühr bei Fidor direkt ist 1,5% laut LPV.
Bei O2 Banking ist die Gebühr für Fremdwährungseinsatz 1,75%
(gerade nachgeschaut), waren mal 1,99%.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
100
10
Da ist irgendetwas total schief gelaufen.
Die Gebühr bei Fidor direkt ist 1,5% laut LPV.
Bei O2 Banking ist die Gebühr für Fremdwährungseinsatz 1,75%
(gerade nachgeschaut), waren mal 1,99%.

Berechnet wird aber was anderes. Habe extra einen Test bei Starbucks UK durchgeführt. Unter der Detailansicht steht jetzt der Satz “enthält Fremdwährungsgebühr 1,99 % in Höhe von xxx”

• Like

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Die smarten FidorBanker sollten sich noch besser um ihr Kerngeschäft kümmern.
Fidor und Amazon? Das wäre so, als ob ein Reiskorn von einer Weltumsegelung träumt.
Fidor und Amazon? Dann funktioniert bei Fidor gar nichts mehr. Wie soll der eine Softwareentwickler das denn auch noch packen? Von den beiden armen Schweinen an der Hotline ganz schweigen. :)

• Like
Reaktionen: Xer0 und welsfago

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Kann man bei Fidor Cash krumme Beträge einzahlen?

https://www.fidor.de/fidor-cash

[FONT=roboto_condensedlight]So geht's:[/FONT]
[FONT=roboto_condensedlight]1. Einfach Betrag zwischen 50 und 999 € pro Tag* einbezahlen.
2. Fidor Cash Code in der Fidor Smart Banking App generieren.
3. Beim teilnehmenden Einzelhändler vorzeigen und einbezahlen.
4. Der Betrag wird sofort gutgeschrieben.

*Bis 100 €/Monat kostenlos - danach wird eine Gebühr auf den zusätzlichen Betrag erhoben
(weitere Details für Privatkunden: www.fidor.de/document-center/documents/fidor-cash und für Geschäftskunden: www.fidor.de/document-center/corporate/fidor-cash)
[/FONT]

Unterschiedliche Gebühren für Privat- und Geschäftskunden!

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ja, danke, das habe ich gelesen. Die Frage ist nur, lässt die App z. B. 53,97 EUR als Einzahlung zu oder haben die Handelspartner etwas gegen zusätzliches Münzgeld. Da ich mein Coba Konto demnächst auflöse bräuchte ich einen Notlösung für die Entsorgung der privaten Kleinstmünzen.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
Ja, danke, das habe ich gelesen. Die Frage ist nur, lässt die App z. B. 53,97 EUR als Einzahlung zu oder haben die Handelspartner etwas gegen zusätzliches Münzgeld. Da ich mein Coba Konto demnächst auflöse bräuchte ich einen Notlösung für die Entsorgung der privaten Kleinstmünzen.

Warum sollten sich die Handelspartner an krummen Beträgen stören? Der Cashcode wird sowieso mit den übrigen Waren verrechnet, sodass höchstwahrscheinlich ohnehin keine glatte Summe am Ende dasteht. Generell kann sich ein Händler natürlich weigern, Münzen in rauhen Mengen anzunehmen.

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Hat jemand schon mal Geld via Swift-Überweisung von außerhalb Europas auf dem Fidor-Girokonto empfangen? Wenn ich das Preisverzeichnis richtig verstanden habe, sollte das ja kostenlos sein.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Mich nervst langsam ... zuerst N26, jetzt fidor .... wollen die das eigentlich, dass man sich ständig was neues suchen muss?
Die Leute, die wegen nen 0 AEE abgeschlossen haben und vermutlich eher gut situierter, weil sie ne Urlaubskarte noch gesucht hatten, werden zum Teil gehen, es bleiben Schufa Leichen .... ob das in derem Sinne ist?

Eigenständige Direktbanken aus de zähle ich zwei (N26 & Umweltbank). Ich vermute mal da werden Kunden acquiriert, Preise angehoben und am Ende finden sich die Kunden dann bei den etablierten Banken wieder.
Ich habe das Spiel Advance Bank->Dresdner Bank->Commerzbank schon mal mitgemacht und bin im Grunde nur mal wieder zurück auf Los.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Direktbank)

• Like
Reaktionen: mattes77
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.