Ich denke auch, dass früher oder später auch diese beiden; also Umweltbank und N26; übernommen werden!!!!!
Im Fidor Forum gibt es zwei Berichte, wonach es angeblich zu unberechtigten NFC-Zahlungen in New York mit der Smartcard kam, während die Karteninhaber zuhause in Deutschland waren. Beide Male waren es wohl Filialen von Marcey's.
Hat jemand eine plausible Idee?
https://community.fidor.de/smart_questions/es-wurden-mehrere-abbuchungen/ Der zweite Fall wird auf Seite 4 geschildert.
Was aber nicht ganz trivial ist, da durchaus ein CVC basierend u.a. auf card transaction counter und key generiert wird.Da wird vielleicht einer mit geklauten Kartendaten nfc-Zahlungen mit diesem komischen "magstripe emulation" Modus gemacht haben.
Danke.Du brauchst auf jeden Fall eine zusätzliche Handynummer und eine weitere E-Mail Adresse. Ob Du auch noch wieder PostIdent machen musst, kann ich leider auch nicht sagen, aber in der Community sollten sich entsprechende Beiträge finden lassen. Mach Dich aber darauf gefasst, dass die ganze Prozedur etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Die erste Generation PayPass ist weit über 10 Jahre alt und hat keinerlei große Prüfung drin, da sollte der Händler für haften müssen. Das Risiko ist kleiner als Geldautomat und dann Magstripe Tx in den USA, da würde ich mir keine Sorgen machen.Was aber nicht ganz trivial ist, da durchaus ein CVC basierend u.a. auf card transaction counter und key generiert wird.
Entweder hat Fidor hier extrem mangelhaftes Processing oder gut ausgestattete Kriminelle sind am Werk, wenn die Berichte stimmen.
Heute einen Brief von der Sparda West bekommen. Nach dem erst vor paar Monaten die Girocard kostenpflichtig wurde, fallen nun auch Kontoführungsgebühren an. Ausnahme regelmäßiger Gehaltseingang und reines online Konto.. Also inkl. jeglichen Schriftverkehr.
Da es nur ein 20 Jahre altes Zweitkonto ist, werde ich mich davon wohl trennen.
Daher die Frage... Ob man zusätzlich zum Fidor Geschäftskonto ein Fidor Privatkonto eröffnen darf? In dem Beitrag ist das nicht ganz klar.
Die einen Schreiben, dass es mit einer zweiten Handynummer geht... Ist es den dann auch erlaubt (AGB, etc.?) Ich benutze das geschäftliche Konto sehr intensiv und kann mir da keine Kündigung leisten (bekannte Kontoverbindung).
Manchen schrieben auch, dass sich da etwas ändert und man eine Handynummer mehrfach nutzen kann... Gibt es dazu etwas neues?
Müsste ich bei einem zusätzlichen Konto wieder Postident, etc. machen oder können die das übernehmen?
Geschäftskonto?Und ich bin mit Fidor sehr zufrieden!
Und das heißt auch das Aus für Google Play und fidor !
Und das heißt auch das Aus für Google Play und fidor !
Ja, da hast du Recht. Ich sehe das ähnlich. Wäre froh überhaupt eine Möglichkeit zu haben in Deutschland offiziell ohne Umwege Mobile Payment nutzen zu können. Mal schauen wie lange es dauert bis zum Release von fidor pay.Wäre mir persönlich momentan ziemlich egal. Ich wäre schon froh wenigstens eine funktionale Möglichkeit zu haben Mobile Payment nutzen zu können - ohne zusätzliches Konto im Ausland, Prepaid Apps oder sonstiges Gefrickel. Bis Android Pay von meinen sonstigen Banken unterstützt wird läuft sicher noch viel Wasser über den Berg und bis dahin wäre ich sehr glücklich über diese Funktion.
Mindest-Glase?eine Möglichkeit zu haben in Deutschland offiziell ohne Umwege Mobile Payment nutzen zu können