• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pcgod

Neues Mitglied
09.01.2016
7
0
ANZEIGE
Wie genau hast du es gemacht ? Zuerst die App geöffnet dann unter Geld senden fidor pay auswählen und die Pin dann ranhalten? So ging es bei mir
Ok, das hatte ich nicht versucht. Ich bin davon ausgegangen, dass das wie bei den anderen Apps, automatisch geht solange die App die Default-Tap & Pay-App ist...

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Ok, das hatte ich nicht versucht. Ich bin davon ausgegangen, dass das wie bei den anderen Apps, automatisch geht solange die App die Default-Tap & Pay-App ist...
Ja das dachte ich auch zumal in den NFC Einstellung die Fidor App auszuwählen war. Probier es mal wie ich gesagt habe dann geht's super. Bisschen umständlicher aber letztendlich geht's genau so schnell.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Wie genau hast du es gemacht ? Zuerst die App geöffnet dann unter Geld senden fidor pay auswählen und die Pin dann ranhalten? So ging es bei mir
Ganz wichtig zuvor fidor pay in der App natürlich aktivieren sonst gehts garnicht. Unter Kartenverwaltung findest du den Punkt fidor pay dann aktivieren und die Pin festlegen.

Wenn bei dir fidor pay nicht aktiviert war in der App. Sollte man evtl. nach dem aktivieren deine Variante nochmal testen vielleicht geht's dann.

pcgod

Neues Mitglied
09.01.2016
7
0
Fidor Pay hatte ich vorher aktiviert und die PIN vergeben, daran liegts also nicht. Anscheinend muss man wirklich immer vorher auf Geld senden -> PIN eingeben und darf dann erst tappen. Definitiv umständlicher als bei den anderen HCE-Lösungen wie Glase / GooglePay.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Fidor Pay hatte ich vorher aktiviert und die PIN vergeben, daran liegts also nicht. Anscheinend muss man wirklich immer vorher auf Geld senden -> PIN eingeben und darf dann erst tappen. Definitiv umständlicher als bei den anderen HCE-Lösungen wie Glase / GooglePay.
Es ist umständlicher klar aber ich kann damit gut leben. App öffnen Pin eingeben ist in 2 Sekunden erledigt.

Vielleicht ändert das fidor in Zukunft wenn es überhaupt an fidor liegt wäre natürlich noch besser.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Anscheinend muss man wirklich immer vorher auf Geld senden -> PIN eingeben und darf dann erst tappen
Hä? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? Nenne mir doch bitte einmal jemand einen Grund warum ich das Gefummel auf mich nehmen soll, wenn ich ganz einfach meine Karte an das Terminal halten kann. Die ist kleiner, leichter und muss nicht freigeschaltet werden.

• Like

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
HCE ist ganz praktisch wenn man keine Karte dabei hat.

Ich nehm beim Radeln meist nur Handy und Schlüssel mit... wenn ich dann Durst habe oder Lust auf ein Eis? (im Supermarkt natürlich, Eisdielen ja erst ab 2028)

• Like

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Habe Fidor Pay gerade mal mit meinem iZettle getestet.

CDCVM wird unterstützt.
Bei aktiver Displaysperre oder entsperrtem Telefon reagiert das Terminal ("Bitte Anweisungen in der App folgen"). Das Telefon reagiert hierauf allerdings nicht. Es geht keine Zahlung durch, unabhängig vom Betrag.
Zur Zahlung muss man tatsächlich selbständig die App öffnen und die PIN eingeben. Danach gehen auch Zahlungen über 25,01€ durch, ohne Eingabe einer PIN am Terminal.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Aus der Fidor-Community auf die Kritik an dem zu komplizierten Bezahlvorgang:
"Ich stimme euch absolut zu! Leider wurden uns hier Regeln vorgegeben, die wir einhalten mussten -.-
Wir werden Shortcuts/ Widgets einführen, sodass das Öffnen der App nicht mehr notwendig sein wird.
Was auch noch eine Möglichkeit ist, wenn man nicht in der App eingeloggt ist hat man die Möglichkeit den Bezahlvorgang auch über den Login Screen zu initiieren"

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Xer0

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Frage mich von wem die Regeln stammen. LeuPay und bunq bekommen es doch auch hin.
Die aktuelle Implementierung ist echt furchtbar. Extra PIN für Karte, Überweisungen und NFC...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe heute die VideoIdent-Identifizierung durchgeführt. Nach nur einer Sekunde war ein Operator dran (sein deutsch war korrekt, aber man hatte seine Mühe, ihm zu folgen). Lief im Grunde ganz gut, nur musste ich meinen Perso ungefähr 500x schwenken, damit er die Hologramme (alle) gut sehen und screenshotten konnte.

Werde dann gleich mal Fidor Pay testen. Muss man dazu die App geöffnet haben oder reicht das bloße Hinhalten des entsperrten Smartphones?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Fidor Pay ist heute offiziell gestartet, allerdings nur für Android-Nutzer.

Angeblich ist auch ein update der App im Playstore. Nur finde ich die nicht. Ich habe immer noch die von April 2018 und ein Update wird nicht angeboten. Ist schon jemand erfolgreicher gewesen?

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Habe heute die VideoIdent-Identifizierung durchgeführt. Nach nur einer Sekunde war ein Operator dran (sein deutsch war korrekt, aber man hatte seine Mühe, ihm zu folgen). Lief im Grunde ganz gut, nur musste ich meinen Perso ungefähr 500x schwenken, damit er die Hologramme (alle) gut sehen und screenshotten konnte.

Werde dann gleich mal Fidor Pay testen. Muss man dazu die App geöffnet haben oder reicht das bloße Hinhalten des entsperrten Smartphones?

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/98009-fidor-smartcard-erfahrungen-68.html#post2623447

• Like
Reaktionen: vs_muc

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.711
2.519
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Vorhin die erste Zahlung mit Fidor Pay gemacht. Verlief etwas hakelig, aber hat letztlich geklappt. Und ja, man muß die App geöffnet haben und den vorher festgelegten Fidor Pay Pincode eingegeben haben. Zahlung klappte erst beim zweiten Versuch, aber kann auch sein, daß ich beim ersten Mal einfach zu weit weg vom Kartenlesegerät mit dem Smartphone war.

• Like
Reaktionen: vs_muc
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.