• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
App ist echt gut bei Fidor

Man kriegt damit sogar jederzeit die vollen Daten seiner SmartCard

FidorPay wurde aber leider zum Rohrkrepierer

Sein wir ehrlich, ich mag N26 null. Aber deren App ist der von Fidor unzweifelhaft um Längen voraus.

• Like
Reaktionen: monk

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Im Grunde sind es doch auch Banken wie alle anderen auch (revolut aussen vor) wo am Ende neben dem kostenlosen Konto doch entscheidet ob mir die App oder Homepage gefällt

nicht ich aber die fintechs selbst geben sich nach aussen als innovatoren aber bietet neben ner tollen App doch keinen Mehrwert?

Was ist falsch an meinem Denken gegenüber einer DKB die ja auch kostenlos ist und nicht so ne tolle app hat? Oder Commerzbank von mir aus paar Euro Grundgebühren?

Nicht falsch verstehen, ich bin auf der Suche nach einer weiteren Bank aber sehe keinen Mehrwert. Was übersehe ich?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
nicht ich aber die fintechs selbst geben sich nach aussen als innovatoren aber bietet neben ner tollen App doch keinen Mehrwert?
Was ist falsch an meinem Denken gegenüber einer DKB die ja auch kostenlos ist und nicht so ne tolle app hat?
Deine Meinung muss ja (für dich) nicht "falsch" sein.
Aber die App selbst kann der innovative Mehrwert sein.

Die DKB und ihren Kundendienst schätze ich sowohl aus eigener Erfahrung wie auch aufgrund der hier im Forum geposteten Erfahrungen als recht (überdurchschnittlich) kompetent ein.
Gerade im Falle der DKB scheinen deren Apps ja quasi nur Login-Aufsätze für das Web-Banking zu sein - welche sich für mich in ganz besonderem Masse durch Benutzerunfreundlichkeit auszeichnen.

• Like
Reaktionen: Xer0

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Es gibt jetzt ab sofort die Fidor Business Debit Mastercard (Digital auch).

Kurze Frage zur Abwechslung neben der Diskussion Fidor erstzunehmende Bank ja/nein...

Gibt es mittlerweile irgendwo mehr Details zu der Fidor Business Debit Mastercard?

Preisliste ist noch auf dem Stand der Prepaid, in der Geschäftskonto-Rubrik der Webseite wird ebenfalls noch die Prepaid angepriesen.

Neues Kartendesign, keine Jahresgebühr mehr, NFC - sonst noch irgendetwas Neues?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
McD Kiosk, Terminal mit aktueller Firmware (4 Striche)

Tap: “Karte unbekannt“
gesteckt, AppSel, maestro: PIN

3x falsch eingegeben... dachte, ich hätte die selbst mal gesetzt, also die üblichen durchprobiert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Wollte heute mit Fidor Pay bezahlen. Dabei erhielt ich in der App oben in der Leiste die Nachricht, dass mein Handy nicht unterstützt würde (Samsung Note 8). Dass ich vorher bereits mehrfach damit bezahlt hatte, brauche ich wohl nicht besonders erwähnen. Dann habe ich die App neu gestartet. Jetzt ist sogar der Menüpunkt ausgegraut und lässt sich nicht mehr auswählen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wollte heute mit Fidor Pay bezahlen. Dabei erhielt ich in der App oben in der Leiste die Nachricht, dass mein Handy nicht unterstützt würde (Samsung Note 8). Dass ich vorher bereits mehrfach damit bezahlt hatte, brauche ich wohl nicht besonders erwähnen. Dann habe ich die App neu gestartet. Jetzt ist sogar der Menüpunkt ausgegraut und lässt sich nicht mehr auswählen.

Und der Support sagt was?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
McD Kiosk, Terminal mit aktueller Firmware (4 Striche)

Tap: “Karte unbekannt“
gesteckt, AppSel, maestro: PIN

3x falsch eingegeben... dachte, ich hätte die selbst mal gesetzt, also die üblichen durchprobiert.
Bitte nach der Zurücksetzung des PIN-Zählers probieren, ob Mastercard geht.

Ich hatte mal den Fall, dass eine SmartCard nur Mastercard mit der im Online-Banking angezeigten PIN konnte. Bei Maestro wurde immer nur PIN falsch angezeigt. Auch nach Zurücksetzung des Zählers.

Das habe ich mit wiederholten Kontostandsabfragen am Geldautomaten auch bestätigt bekommen. Bekam dann eine Ersatzkarte (mit erneut neuer PIN... hmpf).

• Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
wie setze ichs zurück?
An einem ausländischen Geldautomaten (PIN Services -> Unlock PIN) oder per Kontakt mit dem Kundenservice per Mail.

Möglicherweise verlangen die Geld für die Zurücksetzung des PIN-Sperrzählers per Kundenservice (so etwas steht wohl im PLV drin), aber weise sie darauf hin, dass möglicherweise dieses Maestro-mit-abweichender-PIN-Problem besteht, das bereits in der Fachabteilung bekannt ist...

Und schau vorher nochmal genau im Onlinebanking nach, welche PIN deine SmartCard hat und denk scharf nach, ob deine Eingabeversuche seine Richtigkeit hatten.

• Like

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
...und wenn Du das captcha Rätsel löst. Denn vorher hast Du keinen Kontozugriff.

Der Chatvorschlag wurde tatsächlichumgesetzt. Wahnsinn, die Fidorianer.

https://community.fidor.de/wanted_products/captcha-codes-oder-ich-bin-kei

Ich konnte es nicht glauben, aber tatsächlich:

Unbenannt.jpg

Anstatt ne mTAN zu verschicken oder den Google Authenticator zu verwenden, so ein Humbug :doh:

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
Als 2 Jähriger Smartcard Nutzer musste ich heute eine neue bestellen, da mein Geldbeutel gestohlen wurde und wurde abgelehnt. Echt verrückt, gab ich den Jungs doch vor nem Jahr so viel Vertrauen und habe tatsächlich das Gehaltskonto an Fidor abgegeben. Wie kann meine Bonität von heute auf morgen in den Keller rutschen, traurig :(

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Als 2 Jähriger Smartcard Nutzer musste ich heute eine neue bestellen, da mein Geldbeutel gestohlen wurde und wurde abgelehnt. Echt verrückt, gab ich den Jungs doch vor nem Jahr so viel Vertrauen und habe tatsächlich das Gehaltskonto an Fidor abgegeben. Wie kann meine Bonität von heute auf morgen in den Keller rutschen, traurig :(

[h=5][/h]https://de-de.facebook.com/fidorban...229171.403032838416/10156628303248417/?type=3

Das sind wir: Ein bunter Haufen, aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die zu einem großen harmonischen Team verschmolzen sind. Gemeinsam versuchen wir das Banking zu revolutionieren. Wenn auch du ein Teil unserer Fidor Familie werden möchtest, dann bewirb‘ dich auf unsere offenen Stellen: http://fal.cn/yDHK
#FidorFamilie

https://de-de.facebook.com/fidorbank/

ja, wenn ein „Haufen“ etwas „versucht“

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

Fidor kann doch das Ausstellen einer Ersatzkarte nicht ablehnen. Du hast doch schließlich einen Kartenvertrag mit Fidor - verstehe das Problem jetzt nicht.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich glaube Fidor betrachtet jede neue Karte als neuen Kartenabschluss, auch Folge- und Ersatzkarten.

Wie Fidor das betrachtet spielt doch keine Rolle. Solange der Vertrag läuft sind sie auch zum Ausstellen einer Ersatzkarte verpflichtet - und zwar kostenlos bei Verlust oder Diebstahl.

Zuletzt bearbeitet:

vesperbrot

Aktives Mitglied
29.10.2010
129
1
STR
ANZEIGE
Wie Fidor das betrachtet spielt doch keine Rolle. Solange der Vertrag läuft sind sie auch zum Ausstellen einer Ersatzkarte verpflichtet - und zwar kostenlos bei Verlust oder Diebstahl.

Jetzt ist natürlich die Frage ob der Vertrag bei Deaktivierung bzw. Sperrung der alten nichtig geworden ist. Kann mich leider absolut nicht erinnern, was damals bei der Bestellung in der Infobox gestanden hatte, vielleicht weiß das noch jemand. Finde leider absolut keine Vertragsunterlagen, in der AGB lässt sich dazu auch nichts finden.

Werde am Montag wohl mich dann mal in den Support hängen, da ich eigentlich wenig Lust auf nen erneuten Kontoumzug habe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.