• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ja, das ging glaube frueher auch. Habe noch ein Sberbank Direct Pay Konto, da geht das glaube noch, aber das ist mir dann auch zuviel hin und herueberweisen.
Sonst probiere ich es einfach einen Monat.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Echt? Am 24.07.2017 (letzter Vorgang dieser Art bei mir) gingen von meinem DKB-Privatkonto noch SALA-codierte Überweisungen und kamen auch so geschlüsselt an (bei der ING).

Vor zwei, drei Monaten habe ich das mit Banking4W getestet und eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. Wann genau kann ich jetzt nicht feststellen.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
SALA-codierte Überweisung vom DKB-Privatkonto ging soeben problemlos raus mit Banking4A. Vermutlich lag bei dir, gambrinus, bei deinem letzten Test ein anderes Problem vor.

Ihr solltet das jedoch nicht übermäßig nutzen. Alle SALA-codierten Überweisungen bei der DKB werden manuell überprüft. Ob man in bestimmten Fällen die Nutzung von SALA sperrt ist mir nicht bekannt.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
ich habe nichts bestellt oder sonst wie mich für die neue Karte interessiert gezeigt. Ich habe bei der Bank nicht nachgefragt - wann die neue komme. Meine alte Karte läuft 08/18 ab. Deswegen wurde mir eine Karte mit neuer PIN "automatisch" zugeschickt. Die Benachrichtigungmail, die ich davor erhalten habe, war so formuliert, als ob ich die Karte selbst bestellt hätte.

Zitat beim Versuch einer Neubestellung der Smartcard :
** Sie können ab 6 Wochen vor Ablauf Ihrer letzten Karte eine Karten-Neubestellung aufgeben. Bei allen Kartenbestellungen, die vor diesem Zeitraum (> 6 Wochen) liegen, wird ein Entgelt in Höhe von 15,00 € für eine Ersatzkarte fällig.

Da habe ich wohl meine Karte etwas zu früh gekündigt ,die wäre 09/18 abgelaufen. Muss iich wohl 15 Euro Lehrgeld zahlen.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
So kriegt man dann kostenlos eine neue Karte mit Wunsch-PIN?

FIDOR PIN V2.jpg

Sofort nach Bestellung gibt es die Digitale Variante der Karte im deaktivierten Zustand:

wir haben gute Nachrichten für Sie: Ihre Fidor SmartCard® ist in Produktion.
hre Fidor SmartCard® wird Ihnen innerhalb der nächsten 10 Werktage zugestellt. Gleichzeitig wird Ihre Fidor SmartCard® Digital aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Dies können Sie jederzeit in Ihrer Kartenverwaltung wieder ändern. Bis zum Eintreffen der physischen Plastikkarte empfehlen wir Ihnen diese deaktiviert zu lassen bzw. nach deren Einsatz diese wieder zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mal zum genauen mitschreiben:
Wenn meine Karte kommendes Jahr abläuft, bekomme ich, wie bei jeder normalen Bank keine neue? Sondern muss wieder eine beantragen? Und wenn ich mich nicht genau an ein gewisses Prozedere halte, hab ich ne zufällige pin?

Ist das deren ernst?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
320
Mal zum genauen mitschreiben:
Wenn meine Karte kommendes Jahr abläuft, bekomme ich, wie bei jeder normalen Bank keine neue? Sondern muss wieder eine beantragen? Und wenn ich mich nicht genau an ein gewisses Prozedere halte, hab ich ne zufällige pin?

Ist das deren ernst?

Wenn du nichts machst, bekommst du eine neue Karte mit alter Nummer und neuer PIN. Wenn du 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte manuell eine neue Karte bestellst, bekommst du eine neue Karte mit neuer Kartennummer, kannst aber die alte PIN wieder wählen. Also entweder alte Nummer oder alte PIN, beides zusammen geht nicht. Alles sehr suboptimal.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn du nichts machst, bekommst du eine neue Karte mit alter Nummer und neuer PIN. Wenn du 6 Wochen vor Ablauf der alten Karte manuell eine neue Karte bestellst, bekommst du eine neue Karte mit neuer Kartennummer, kannst aber die alte PIN wieder wählen. Also entweder alte Nummer oder alte PIN, beides zusammen geht nicht. Alles sehr suboptimal.

Wenn man die pin selbst ändern könnte (wie woanders auch) ... aber so ist das echt zum kotzen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
In Variante 2 bezahlt man aber auch 15 €, oder? Oder zahlt man die in beiden Varianten?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Wie viel und wie oft muss eigentlich Gehalt eingehen, bis man den Dispo kriegt?
Bei meiner +1 gar keines. Hab drei/vier Monate kleinere 4-stellige Summen (normale Überweisungen) drüber laufen lassen. Dispo beantragt und 1500,- EUR bekommen...

migolf

• Like
Reaktionen: JFI

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
59
THF
Neue Karte Karte mit Wunsch-PIN und neuer CC-Nummer habe ich jetzt . Aber das Fidor-System hat das nicht gemerkt,und automatisch noch eine Karte Bestellt , wahrscheinlich weil jetzt genau 6 Wochen vor Ablauf der alten Karten gewesen wäre. Also warten bis man 6 Wochen vorher eine neue Karte kostenfrei mit Wunsch-Pin bestellen kann, funktioniert scheinbar auch nicht. Wurde die FIDOR Hotline nach Osteuropa ausgelagert ? Kam bloss wieder der übliche Spruch ... wird an die Fachabteilung weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Jemand schon mal nach dem Login im Browser eine „Adressüberprüfung“ gehabt, bei welcher einfach nur mit ja/nein zu bestätigen ist, ob die Adresse noch immer stimmt? Auf jedenfall führt die Bestätigung bei mir zu einem Fehler 500:

Fehler

Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten.
Unsere Technik wurde informiert und kümmert sich um eine schnelle Behebung.

Die Weboberfläche ist also nicht nutzbar. Die App lässt sich allerdings normal nutzen, auch die Mastercard funktioniert.

Mail habe ich mit Screenshots vor zwei Wochen rausgesendet, allerdings bis heute keine Antwort. :D

A

Anonym53868

Guest
Will Fidor zukünftig bei der Schufa eintragen?

Fidor hat heute eine Mail mit Verweis auf neue AGB, PLV und Datenschutzerklärung verschickt. Pikant erscheint mir folgender Ausschnitt aus der letzeren: "Wir nehmen im Rahmen der gesamten Geschäftsverbindung mit Ihnen Dienstleistungen von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Boniversum) in Anspruch, soweit dies zur Wahrung unserer berechtigten Interessen [...] erforderlich und zulässig ist [...]. Dazu gehört insbesondere: Übermittlung der von Ihnen erhobenen Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung von Geschäftsbeziehungen [...]"

Bislang wurde das Girokonto der Fidor ja wohl nicht bei der Schufa eingetragen, zumindest solange man keinen Dispositionskredit dort nutzte. Ist diese Information hiermit Geschichte? Könnte jemand, der sowohl ein Fidor-Konto als auch einen Schufa-Zugang hat, dies in den nächsten Wochen im Auge behalten?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und KvR
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.