• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
ANZEIGE
Kann ich auch bestätigen, kein Eintrag in der Schufa bei eingeräumten Dispo.

Ich meine das mit der Schufa bezieht sich auf Anfrage des neuen fidor Ratenkredites da wird eine Schufa Auskunft eingeholt und eingetragen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wielange hats bei euch gedauert, bis die Karte kam? Hab am Montag das Konto eröffnet und per Video IDENT und co alles sofort verifiziert. Warte nun im Grunde nur noch auf die Karte, bevor ich Geld rüberschiebe.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Der Schufahinweis ist vermutlich nur für das Ratenkreditangebot.

In dem Moment wo das Girokonto in der Schufa steht fliegt das Konto raus. Letztlich hat das Konto und SmartCard nichts was ich nicht auch woanders bekomme - z. T. besser.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
uuh no. hab ne email bekommen, dass meine karte nun produziert wird und innerhalb von 10 werktagen ankommen sollte
Dann ist die Smartcard bestellt. Ich habe vor einem Monat eine Ersatz Smartcard bestellt und nach drei Tagen war die Karte im Briefkasten. 10 Tage wie in der Mail beschrieben dauert es niemals.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Dann sag das mal den Postboten bei uns in der Ecke...
Haha sorry vielleicht war ich zu voreilig:) klar es gibt Ecken da ist die Post nicht ganz so schnell. In der Regel sollte es aber nicht länger dauern als 3 Tage. Je nachdem wie die Auslieferung in deinem Gebiet ist. Bei mir, zum Glück , geht es echt schnell

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
naja, ich warte ja wie gesagt auch schon seit 5 Tagen(y)(y)... naja abwarten und tee trinken

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
SALA-codierte Überweisung vom DKB-Privatkonto ging soeben problemlos raus mit Banking4A. Vermutlich lag bei dir, gambrinus, bei deinem letzten Test ein anderes Problem vor.

Hier mein Test am 11.02.2018:
SALA1.jpg

Hier mein Test heute:
SALA2.jpg

Empfängerkonto ist bei beiden Tests identisch (Fidor). Im Februar wurde der Auftrag mit der Fehlermeldung "Der Textschlüssel ist unzulässig." abgelehnt. Heute ging's problemlos durch.

Verwendete Software: Banking 4W.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Ein Dauerauftrag mit SALA-Kodierung wird weiterhin mit der Fehlermeldung "Der Textschlüssel ist unzulässig." abgelehnt.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich habe mal erfolgreich einen Dauerauftrag mittels einer Android-App (von Star-Finanz) bei einer Geno-Bank mit Sala-Code eingereicht. Läuft immer noch zur DKB.

• Like
Reaktionen: JFI

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Kann es sein, dass Daueraufträge einen eigenen SEPA-Verwendungsschlüssel zugeordnet bekommen?

Der dann irgendwie mit SALA kollidiert?

So wird es sein. In der von mir schon mal verlinkten Liste heißt es:

SALA 53/ 56 Salary Payment

Transaction is the payment
of salaries.
SEPA Überweisung (Einzelbuchung Haben) wegen Gutschrift Gehaltszahlung

Die Nutzung von SALA ist eine Mischung aus bisher Textschlüsseln 53 und 56.

Außerdem gibt es:

RINP 52 Salary Payment SEPA Überweisung (Einzelbuchung Haben)
wegen Dauerauftrag (Ratenzahlung)

Und andere.

Wie sich RINP dann auswirkt statt SALA, das ist mir natürlich nicht klar. Grundsätzlich ist es ja aber so, dass in einer Gehalts-Überweisung jedes mal ein Zeitraum angegeben ist, z.B. Gehaltszahlung Vorname Nachname Mitarbeiternummer 01.08.2018 bis 31.08.2018 . So ist das dann eine Einzelüberweisung. Banking4 ermöglicht, dass die App solche Überweisungen mit aktualisiertem Datum immer wieder erzeugt.

Liste der SEPA Purpose Codes: https://www.hettwer-beratung.de/sep...ngen/sepa-purpose-codes-vs-dta-textschlüssel/

• Like
Reaktionen: KvR und JFI

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.658
Ich glaube, bei mir hat es damals bei der ersten Bestellung auch ungefähr so lange gedauert!!!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Habe versucht, die Fidor Smartcard in Curve zu hinterlegen. Hat das jemand geschafft? Nach 2 Tagen erscheint die Vormerkung, in der der Verifizierungscode für Curve steht, immer noch nicht in den vorgemerkten Umsätzen. Der Code stand weder in der Push-Nachricht noch in der Benachrichtigungsmail.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei mir gings auch ohne Probleme, nachdem ich das Geoblocking umgestellt hab :D

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Wer die Fidor App mit Root nutzen möchte darf jetzt nicht mehr updaten oder muss den Magisk Manager verstecken

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ich möchte meine Karte neu bestellen um eine Wunsch-PIN zu vergeben. Hier meinte mal einer, 6 Wochen vor Ablauf wäre das kostenlos. Bei mir ist es nun soweit, allerdings finde ich den Menüpunkt dazu nicht. Muss ich sie zunächst sperren/kündigen?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
Seit gestern Android 9 auf dem Smartphone.

Alle Apps inkl. der Banking Apps funktionieren problemlos nach dem Update, nur die Fidor App geht nicht mehr. In der Fidor Community hat jemand eine Antwort vom Kundenservice gepostet - sinngemäß: Es wird daran gearbeitet, Timeline jedoch nicht bekannt :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.