• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
ANZEIGE
Seit gestern Android 9 auf dem Smartphone.

Alle Apps inkl. der Banking Apps funktionieren problemlos nach dem Update, nur die Fidor App geht nicht mehr. In der Fidor Community hat jemand eine Antwort vom Kundenservice gepostet - sinngemäß: Es wird daran gearbeitet, Timeline jedoch nicht bekannt :rolleyes:

"Alle Apps" - Hast du wirklich alle Apps aus dem Play Store getestet? Bei mir gehen mehrere Apps nicht.

• Like
Reaktionen: tmmd

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/franzoesische-volksbanken-hadern-mit-der-fidor-bank-15810158.html

Die Ehe hat nicht lange gehalten.

Lustig aber Kröners Gedanken, dass das FidorCommunityForum Bankberater ersetzt. Bei der Qualität, die sich dort tummelt....

• Like
Reaktionen: User1442xyz und JFI

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Aber immerhin ersetzt die "Community" in weiten Teilen den überforderten Kundenservice. :D

Ob BPCE mit der Fidor-Kundenstruktur glücklich wird?
FAZ meinte:
"Vorstellbar ist, dass das Geschäft mit den 300.000 deutschen Privatkunden der Fidor Bank unter dem Dach der BPCE verbleibt, während die digitalen Dienstleistungen für andere Banken an neue Eigentümer gehen".
Hier noch mal als anklickbarer Link zum FAZ-Artikel: Französische Volksbanken hadern mit der Fidor Bank

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass eine Überweisung seit 2 Werktagen nicht ankommt ?
Überweisung ging Freitag Vor-Mittag raus. LG

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Das kommt wohl gelegentlich einmal vor. Guck mal in die Fidor-Community, da gibt es häufiger Anfragen und Berichte diesbezüglich.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Hat jemand das native Fidorkonto vs o2 Banking verglichen? Gibt es Argumente für oder gegen einen Wechsel?

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat jemand das native Fidorkonto vs o2 Banking verglichen? Gibt es Argumente für oder gegen einen Wechsel?

Wesentliche Unterschiede sind für mich: 1.: O2 3x Bargeld kostenlos, Fidor 2x. 2.: O2 MC ist keine Hybridkarte. 3.: Bei O2 kein No Cash Bonus. Ansonsten ist für O2-Handyvertragskunden vll. noch der Datenvolumen-Bonus von 1MB/€ relevant, der alternativ auch für weitere kostenlose Abhebungen 500 MB/Abhebung nutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Mal ne Frage - ich benutze nun Fidor seit knapp 1.5 Monaten mit der Fidor Smartcard... Geld abgehoben hab ich damit noch nie... dennoch hab ich die 2€Bonus noch nicht bekommen.... wie sieht das aus? wann bekommt man den immer so?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mal ne Frage - ich benutze nun Fidor seit knapp 1.5 Monaten mit der Fidor Smartcard... Geld abgehoben hab ich damit noch nie... dennoch hab ich die 2€Bonus noch nicht bekommen.... wie sieht das aus? wann bekommt man den immer so?

399 € Mindestgeldeingang in dem Monat und mind. 3 Kartenzahlungen pro Monat (keine Bargeldabhebungen) als weitere Bedingungen erfüllt? Nur dann gibts den no Cash Bonus.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ah okay, den Mindesteingang hab ich nicht beachtet. hatte nur 200€ zum testen drauf getan :<. Ansonsten - ja. Zahle mehrfach in der Woche mit der Karte(y)(y).

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Die Bedingungen für den NoCash-Bonus:
- keine Barabhebung am GAA (2 EUR), bei einer Abhebung 1 EUR Bonus
weitere Bedingungen:
- 3 Kartenzahlungen (auch online-Zahlungen, Curve geht also auch)
- mind. 400 EUR Geldeingang

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Der Geldeingang muß als Gehalt gekennzeichnet sein (nur über den Verwendungszweck, glaube ich).
Oder hat sich das mittlerweile geändert?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Der Geldeingang muß als Gehalt gekennzeichnet sein (nur über den Verwendungszweck, glaube ich).
Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Für den no Cash Bonus nicht. Da reicht normale Überweisung.
Mein Gehalt läuft nicht auf Fidor ein, erfülle ich obrige Bedingungen, bekomme ich zum 1. des Folgemonats immer den no Cash Bonus. ... nice to see the bonus, aber daraus macht man sicher kein Geschäftsmodell...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
[FONT=&quot]Pro Euro Umsatz über die zum Konto gehörige Kreditkarte sollen Kunden einen Megabyte Datenvolumen für ihren O2-Mobilfunktarif erhalten. Wer seinen Datenbonus nicht selbst verbraucht, kann ihn aber auch an Freunde weiterreichen oder im Stil von Treuepunkten gegen etwas anderes eintauschen.
[/FONT]
[FONT=&quot]So gibt es laut [/FONT]Mitteilung[FONT=&quot] für 500 MByte eine kostenlose Bargeldabhebung – zusätzlich zu dem ab Oktober geltenden Limit von drei gebührenfreien Abhebungen pro Monat. Ebenfalls können Kunden für 2500 gesammelte MByte einen Amazongutschein im Wert von 10 Euro erhalten. [/FONT]

Das klingt nach jeder Menge Spaß mit Revolut...

• Like
Reaktionen: sparfux

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.849
292
So gibt es laut Mitteilung für 500 MByte eine kostenlose Bargeldabhebung – zusätzlich zu dem ab Oktober geltenden Limit von drei gebührenfreien Abhebungen pro Monat. Ebenfalls können Kunden für 2500 gesammelte MByte einen Amazongutschein im Wert von 10 Euro erhalten.
Wird die Zahl der Amazongutscheine nur durch die "gesammelten MB" beschränkt, oder gibt es auch Höchstzahlen, z.B. eine maximale Anzahl monatlich/jährlich?

Den Gutschein bekommt man dann direkt in der App angezeigt bzw. per Mail zugesandt, richtig?

Edit: die Antwort auf die erste Frage habe ich selbst gefunden:
Oder tausche dein Datenbonus in Amazon.de Gutscheine. Aktion bis 31.12.2018: Löse für 2.500 MB Datenbonus einen 10 € Amazon.de Gutschein ein. Pro Monat kannst du maximal einen Gutschein einlösen.

Zuletzt bearbeitet:

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
ANZEIGE
Scheinbar wird Fidor ja extrem für Geldwäsche genutzt. Hab gestern früh versucht, das Videoident zu machen. Man musste erstmal aufsagen, dass man sich wirklich bewusst ist, dass man sich für ein Bankkonto bei der Fidor Bank und nicht für ein Jobangebot identifiziert und sollte dann seine ganzen Daten buchstabieren. Als sie dann allen ernstes wollte, dass ich gmail DOT com als g-m-a-i-l.c-o-m vorlese habe ich die peinliche Show dann beendet und meinte, dass mir ein Konto bei der Fidor Bank jetzt auch nicht so wichtig ist. Habe schon öfter VideoIdent bei IDNow gemacht und solche Lächerlichkeiten habe ich noch nie erlebt. Was das Bichstabieren soll kann ich mir auch nachträglich nicht erklären.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.