• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
welche Rendite? Die 2 EUR?
Für 1000 Euro, die man in einen Kreislauf mit SALA schickt, bekommt man pro Jahr immerhin 36 Euro (wenn man zusätzlich kein Geld abhebt und für drei Kartenumsätze im Monat sorgt)

Entspricht einer sicheren Rendite von 3,6% vor Inflation. Versteuern muss man diese Art von Bonus meines Wissens nicht (<- man korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ne, sind zusammen 3 EUR. Fürs Nichtstun ist das doch ok. Welchen Betrag müsste man da auf einem Tagesgeldkonto anlegen, um 3 EUR pro Monat zu erhalten?

Auf den besser verzinsten 6.000 €, LeasePlan bspw. Aber dafür muss ich dort nicht extra ein Konto führen, wenn man Fidor auch anderweitig sinnvoll nutzen kann ok, aber nur deswegen? Da könnt ich auch Mülleimer nach Pfand durchsuchen.

• Like
Reaktionen: monk

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
In der Fidor-Community ist gerade die Hölle los, weil einem sehr aktiven User das Konto fristgerecht gekündigt wurde. Aber es ist natürlich nicht bekannt warum.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
In der Fidor-Community ist gerade die Hölle los, weil einem sehr aktiven User das Konto fristgerecht gekündigt wurde. Aber es ist natürlich nicht bekannt warum.

Wenn das der Post ist, in dem geschrieben wurde, dass nur sporadisch Geld einging, dann frage ich mich, was daran ein aktiver Nutzer sein soll?

Edith: ist wohl nur ne Antwort auf betreffenden Post gewesen...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Schon merkwürdig, einem User wie Webneo zu kündigen. Der unbezahlte Dauereinsatz in der Community, die Fragen anderer User geduldig, konstruktiv und ausführlich zu beantworten, scheint ihm keine Pluspunkte eingebracht zu haben. Was auch immer Fidor zur Kündigung bewogen hat, sein Ausscheiden in der Community wird dort eine Lücke reißen.

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
https://www.fidor.de/about-fidor/about-us

Einfach nur lächerlich, wenn sich die Verantwortlichen mit 950000 Community Mitglieder brüsten.
Schon ein paar Hundert Aktive ist bereits übertrieben. Das Niveau ist sehr niedrig, es geht primär um Geldnotruf, geoblocking, Kartenfehlfunktionen und gestrichene Dispo und natürlich um die Schufa.

Allerdings hat der Nutzer webneo500 beinahe Tag und Nacht Anfragen beantwortet, und dies mit einer Himmelsgeduld. Er hat dem nur schwach funktionierenden KuSe viel Arbeit abgenommen.
Und da ist für mich wiedermal erkennbar, wie weit bzw kurz bei Fidor gedacht wird.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ne, sind zusammen 3 EUR. Fürs Nichtstun ist das doch ok.
fidor hat seine Preise so gestaltet, dass Parasiten (die im Jahr die 36€ auscashen, und zusätzlich bei der Bank weitere >50€ kosten generieren) magisch angezogen werden.

Außerdem werden Schufatote magisch angezogen.

Als Gastwirt kann man offensichtlich doch keine Bank führen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Lt. einem Interview vom Fidor CEO gibt es in März Neuigkeiten bzgl. eines neuen (?) Eigentümers der Fidor Bank. Vllt. möchte der ja, dass vor dem Kauf bestimmten Kunden gekündigt wird.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
fidor hat seine Preise so gestaltet, dass Parasiten (die im Jahr die 36€ auscashen, und zusätzlich bei der Bank weitere >50€ kosten generieren) magisch angezogen werden.

Außerdem werden Schufatote magisch angezogen.

Als Gastwirt kann man offensichtlich doch keine Bank führen.

Wenn ich im Modell "Fidor Smartcard" zweimal pro Monat Geld abhebe kostet es die Bank (laut optimal_banking-Gregor) rund 3,50€. Ich lasse es bleiben und bekomme 2€. Bin ich jetzt ein Parasit? Fidor ist mein Hauptkonto.

• Like
Reaktionen: JFI

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wenn ich im Modell "Fidor Smartcard" zweimal pro Monat Geld abhebe kostet es die Bank (laut optimal_banking-Gregor) rund 3,50€. Ich lasse es bleiben und bekomme 2€. Bin ich jetzt ein Parasit? Fidor ist mein Hauptkonto.

Ne, davon profitieren Bank und Kunde = Win-Win-Situation. Wird ja auch offiziell so kommuniziert.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14

"Die klassischen Banken" leben vor allem von Immobilenfinanzierung laut einem Bekannten, der mal Banker gelernt hat bei der Dresdner Bank und auch bei der Sparkasse war. Die Girokonten seien halt ein notwendiges Minusgeschäft

Dazu passen die Äußerung des ING-Diba Chef, das Girokonto
ist halt der Schlüssel zum Kunden und ein Verlustgeschäft.

Fidor hat als Einnahmen scheinbar vor allem den Geldnotruf.
Die Kreditgeschäfte z.B. in UK sind eher ein Flop.

Wenn ich mir die Buchungsprobleme-/Ausfälle und die Weigerung
dt. Gesetze z.B. Vollmachen umzusetzen usw. anschaue,
sehe ich bei Fidor fundamentale Probleme.

Bei Berichten, dass Chargeback für Thailand abgelehnt wurde
und Kunden einen Haftungsauschluß unterschreiben sollten,
fühle ich mich an den Wilden Westen erinnert.

Das Forum ist auch sehr spartanisch und dass bei einer Community Bank..

Dass Fidor über Partner wie Deutsches Konto mit dem Slogan schufafrei
die Problemfälle anzieht, hätte aber jeden einleuchten müssen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wenn Du das Konto nutzt (und fidor eine Chance hat, mit Dir Geld zu verdienen), passt das.

fidor als Hauptkonto finde ich sportlich.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wenn Du das Konto nutzt (und fidor eine Chance hat, mit Dir Geld zu verdienen), passt das.

fidor als Hauptkonto finde ich sportlich.
Wieso? Ich habe vor paar Tagen ein weiteres Konto bei Fidor eingerichtet für eine zusätzlich gegründete GmbH.

Dieses Konto kostet mich 0,00 Euro... fast jede andere Bank hat bei Firmen so massive Kontoführungsgebühren, dass ich mit Karten auf gut 300 Euro im Jahr komme.
Wieso sollte ich das tun? Da habe ich genau so viel/wenig Service, wie bei Fidor. Und einen Dispo brauche ich auch nicht. Da leihe ich das Geld lieber privat der GmbH und kassiere ein klein wenig Zinsen.

Die Karte kostet mir auch nichts. Ich kann die Digitale Karte über Apple Pay und Curve benutzen. Echte Kreditkarten bekomme ich von überall her... und überweise dann eben vom GmbH Konto.

• Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn Fidor schließen sollte (weil es bspw. mit der Investorensuche daneben ging), dann dürften die Konten ja mit einer Frist gekündigt werden. Wie würde sowas dann der Creditreform gemeldet werden? Kündigung durch die Bank?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Wieso? Ich habe vor paar Tagen ein weiteres Konto bei Fidor eingerichtet für eine zusätzlich gegründete GmbH.

Dieses Konto kostet mich 0,00 Euro... fast jede andere Bank hat bei Firmen so massive Kontoführungsgebühren, dass ich mit Karten auf gut 300 Euro im Jahr komme.
Wieso sollte ich das tun?
Weil es beim Konto für eine GmbH auf andere Dinge ankommt, als jährlich 100€ Kontoführungsgebühr einzusparen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.