ANZEIGE
Tja, wer hätte das gedacht? Markus Venus hat also doch recht .
Liest du eigentlich nur einen halben Teil, oder alles?
Der Servicecode der genannten Karten, ist offline Zahlung fähig. Und das... und nur das, zählt für das Terminal!
Ansonsten merkt man immer mehr, dass du keine Ahnung hast. kA wie es bei der Deutschen Bank Mastercard Debit ist... Aber bei Fidor und N26 bekommst du die Debit Karten nur bei positiver Bonität @Schufa & Creditreform.
Ich kenne den Service Code der DeuBa Debit nicht... Aber man kann wohl davon ausgehen, dass diese nicht offline Fähig ist.Ich habe die DeuBa MC Debit (nicht hochgeprägt) und gehe auch von 221 mit Offline Limit aus. Habe nichts zum auslesen da Tageslimit ist Standardmäßig auf 1.000€ begrenzt.
Im Flugzeug und an diversen offline terminals in UK hat die Karte problemlos funktioniert - übrigens auch über Apple Pay.
Ich kenne den Service Code der DeuBa Debit nicht... Aber man kann wohl davon ausgehen, dass diese nicht offline Fähig ist.
Dennoch gibt es Händler die diese Karten trotzdem akzeptieren... Entweder auf eigene Haftung oder eine abgeschlossene Floor Limit Versicherung.
Falls du eine Revolut Karte hast, versuche das nächste mal damit zu bezahlen. Je nach dem ob es funktioniert oder nicht, hast du deine Antwort. Revolut hat auf jedem Fall ein "online only" ServiceCode.
Apple Pay nimmt auch Debit / Prepaid Karten... Und wenn du am Ende über Apple Pay zahlst, vermute ich, dass das Terminal die Karte gar nicht mehr unterscheiden kann?!
Das mit den offline Terminals habe ich schon verstanden. Aber um raus zu finden, ob der Händler ein Floorlimit dennoch zu lässt... Oder die Deutsche Bank Debit Karte eventuell doch einen anderen ServiceCode hast... musst du die Karte auslesen... alternativ, die Revolut benutzen. Wenn die Revolut da funktioniert, liegt es am Händler. Funktioniert diese nicht, hat die DB Debit MC kein "online only" ServiceCode.Siehe oben: an offline Terminals
Was der letzte Satz genau bedeuten soll ist mir nicht ganz klar: Apple Pay setzt nicht zwingend eine online Verbindung voraus und du erhältst pro Gerat eine individuelle Kartennummer. Eigenschaften der Karte (Prepaid etc) werden aber auch übernommen.
Verstehe ich nicht, Apple Pay kann den Chip doch gar nicht auslesen?Es macht für das Terminal keinen Unterschied ob es mit der physischen Karte direkt kommuniziert oder ob diese in ApplePay hinterlegt ist. Kann der Chip offline autorisieren geht dies mit ApplePay auch, sonst nicht.
Verstehe ich nicht, Apple Pay kann den Chip doch gar nicht auslesen?
Bei Curve hat man immer die selbe physische Karte und es muss immer online autorisiert werden. Was in der App hinterlegt wurde kann da nicht berücksichtigt werden. Dafür funktioniert es wenigstens im Prinzip mit jeder Karte.
Ah danke. Wusste nicht das dies so Detailreich stattfindet. Dachte das wird einfach nur "durchgereicht".Das ist eben der Unterschied zwischen Appe Pay und Curve.
Bei Curve hat man immer die selbe physische Karte und es muss immer online autorisiert werden. Was in der App hinterlegt wurde kann da nicht berücksichtigt werden. Dafür funktioniert es wenigstens im Prinzip mit jeder Karte.
Apple arbeitet aber mit den Banken zusammen und die wissen genau wie sich die emulierte Karte verhalten soll, nämlich genau so wie die physische. Allerdings hat man dann zwei Karten die ggf. dann auch beide ein Offlinelimit haben. Man bekommt also technisch auch zweimal Kredit.
Ah danke. Wusste nicht das dies so Detailreich stattfindet. Dachte das wird einfach nur "durchgereicht".
Ist die hinterlegte Karte auf meiner Watch, dann die gleiche wie auf dem iPhone oder de facto eine "dritte"?
Der Paukenschlag ist aus meiner Sicht die Art und Weise der Trennung.Das ist aus meiner Sicht ein Paukenschlag. Matthias Kröner verlässt die Fidor Bank.
Das "obligatorische Lob über die geleistete Arbeit" würde man doch eher in einer Pressemitteilung von Fidor erwarten - die hier jedoch ist von BrunoMedia GmbH.So wie ich die Pressemitteilung interpretiere, wurde er fristlos gefeuert bzw. mit Aufhebungsvertrag gegangen. Es fehlt auch das obligatorische Lob über die geleistete Arbeit von Herrn Kröner.
Die Pressemitteilung ist von fidor... Dass fidor eine externe Presse-Agentur nutzt, ist aus meiner Sicht ohne Bedeutung.Das "obligatorische Lob über die geleistete Arbeit" würde man doch eher in einer Pressemitteilung von Fidor erwarten - die hier jedoch ist von BrunoMedia GmbH.
Das ist sehr traurig. Das Kröner "sein" Baby verlässt. Angesichts dieser Tatsache und der aus Kundensicht durchaus negativen Änderungen bei Fidor in den letzten Monaten bin ich fast schon versucht, die Bank zu verlassen!
Er ist bei fidor genauso rausgeflogen wie 2002 bei der von ihm gegründeten DAB:Das ist sehr traurig. Das Kröner "sein" Baby verlässt.
da kannst du noch lange warten .Warte nur bis DKB endlich Apple Pay freischaltet ... seh keinen richtigen Sinn mehr im fidor Konto .... glaube das löse ich in den nächsten Monaten ersatzlos auf.
Kann wer der DKB mal noch nen richtigen App Entwickler an die Seite stellen?
Bei Fidor scheint derzeit wieder das IT-Chaos zu toben, glaubt man den wütenden und entrüsteten Darstellungen in der dortigen Community.
Nicht dein Ernst?Die [Fidor-] Community ist nach meiner Ansicht eine der besten im Finanzbereich.
Die sind genauso schlecht.Besser als Consors oder Comdirect! Ich werde jedenfalls Kunde bleiben!!!