ANZEIGE
??Die Community ist nach meiner Ansicht eine der besten im Finanzbereich. Ich werde jedenfalls Kunde bleiben!!!
Soviel Ahnungslosigkeit auf einen Haufen ist schon erstaunlich.
Der 1. April ist schon vorbei.
??Die Community ist nach meiner Ansicht eine der besten im Finanzbereich. Ich werde jedenfalls Kunde bleiben!!!
Bei Dir ist also die Community ein Kriterium für oder gegen ein Konto...Die Community ist nach meiner Ansicht eine der besten im Finanzbereich. Besser als Consors oder Comdirect! Ich werde jedenfalls Kunde bleiben!!!
Bei Dir ist also die Community ein Kriterium für oder gegen ein Konto...
Ich fasse es nicht.
Bei Dir ist also die Community ein Kriterium für oder gegen ein Konto...
Ich fasse es nicht.
Die sind genauso schlecht.
Okay, habe mich missverständlich ausgedrückt:Was ist den an der Consorsbank Community so schlecht? Eigentlich wird dort jedes Anliegen geklärt und die Moderatoren holen sich Auskünfte von den Fachabteilungen wenn irgendwas unklar ist. Der Ideen Bereich ist zwar mehr pseudo als alles andere und die Aktivität ist gering, aber ansonsten...
Es wäre schön, wenn ich schon richtig zitiert würde! Nochmal zum Verständnis! Ich bleibe nicht wegen der Community bei Fidor! Ich bleibe, weil ich mit dem Service zufrieden bin. Und weil ich dort ein Produkt bekomme, das meinen Bedürfnissen entspricht! Wie gesagt, alles persönliche Meinung.
Da müsstest Du erstmal definieren, was Du unter traditioneller Bank verstehst ... mincemeat findet alles Bescheiden, was nicht traditionelle Bank heißt ...
Die Community ist nach meiner Ansicht eine der besten im Finanzbereich.
Da müsstest Du erstmal definieren, was Du unter traditioneller Bank verstehst .
Zählen da z.B. ING oder DKB auch dazu?
Falls ja, und zurück zum Thema:
Warum soll jemand fidor wählen, wenn er auch bei DKB oder ING ein Konto bekommen kann?
fidor ist ein Angebot für eine sub prime Zielgruppe: Für Geld Notruf und Debit/Prepaid Karte interessiert sich niemand mit Bonität. Höchstens als Drittkonto.
Doch interessiert man sich dafür. Ich habe abends gern nur eine Karte bei ... die bewusst gedeckelt ist ... und nicht meinen kompletten Kreditrahmen zur Verfügung hat ... deshalb hab ich da keine Lust auf meine DKB oder andere meiner Karten ... gleiches gilt für gewisse Internetzahlungen ...... deine Sicht auf Konten ist mir zu eindimensional... gerade weil ich ne gute Bonität habe, habe ich besonders großes Interesse diese Debit im Portfolio zu haben ... aus Sicherheitsgründen....
Dazu ist die Fidor als Credit gechipped... auch wenn sie als Debit funktioniert... was sie ehrlich gesagt ziemlich gut einsetzbar macht bei sehr geringem persönlichen Risikos
Da die ING als Vergleich genannt wurde: auch credit nach außen und auch Limit online individuell einstellbar.
Für mich sind Fidor und N26 usw. kein vollwertiger Ersatz und man findet das meiste auch bei konventionellen Banken.
Klar habe ich auch ne spezielle KK zur Nutzung an bestimmten Akzeptanzstellen.Doch interessiert man sich dafür. Ich habe abends gern nur eine Karte bei ... die bewusst gedeckelt ist ... und nicht meinen kompletten Kreditrahmen zur Verfügung hat ... deshalb hab ich da keine Lust auf meine DKB oder andere meiner Karten
Als Zweitkarte eine KK holen, und automatisch vom bestehenden Konto abbuchen lassen.
Ich selber nutze nur KK, die automatisch 100% vom Konto abbuchen. Eigene Überweisung, oder wie bei Barclays jeden Monat manuell eine 100%-Lastschrift auszulösen ist mir zu blöd.Welche würdest Du empfehlen?
..
Back to topic:
Natürlich würde auch die fidor Smartcard die Anforderungen an eine Zweitkarte mit wenig Limit erfüllen.
Ist aber keine KK (also schlechtere Akzeptanz), UND man hat sinnlos Geld auf dem fidor-Konto rumliegen, UND man muss regelmäßig Geld hin überweisen.
Bei Fidor scheint derzeit wieder das IT-Chaos zu toben, glaubt man den wütenden und entrüsteten Darstellungen in der dortigen Community. Ob Kröner zum Abschied einen Trojaner in der hauseigenen IT aktiviert hat?
Ich habe mir den Thread durchgelesen:Nein, ich meinte nicht die KK-Probleme in Vietnam, sondern die Buchungsprobleme in D. Ein aktueller Thread, in dem dies auch heute noch thematisiert wird, ist der hier (es gab in den letzten Tagen noch etliche weitere, die jedoch tlw. Gelöscht wurden, da es dort zu heftigen „Asschreitungen“ kam, die auch zur Sperrung von Usern geführt haben): https://community.fidor.de/finance-questions/it-problem-wann-geloest/148307
Ich habe mir den Thread durchgelesen:
Einer der Kommentatoren ist eine GmbH, welche tatsächlich ihren Zahlungsverkehr alleine von der Funktion ihres fidor-Kontos abhängig macht. Für die 10€ monatlich für ein Backup-Konto reicht das Geld scheinbar nicht. Unglaublich.
Als alleiniges Konto für eine GmbH ist fidor aus meiner Sicht absolut ungeeignet.Suchst du dir nach N26 jetzt die nächste Bank auf die du losgehst? Echt auffällig....
Als alleiniges Konto für eine GmbH ist fidor aus meiner Sicht absolut ungeeignet.
Genau darum ging es in meinem Kommentar.
Als einziges Konto für eine Privatperson finde ich fidor noch o.k.