• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Ich habe seine Aussage bezüglich der BaFin nicht verstanden. Ich ging davon aus, dass Fidor aktive Konten schon immer der BaFin meldet... Was die Ausweiskopie im Zusammenhang mit der BaFin zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

Das wir seit neuesten Rückfragen begründen müssen, ist mir ebenfalls neu.

Er hat Fidor gedroht, er würde den Vorgang melden (an die BaFin), dass sie die Kündigung nicht ausführen, sondern ne extra Ausweiskopie haben wollen

• Like
Reaktionen: Escorpio

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
#1797 schildert die kleine unnötige Fidor Quälerei, dass vor Kontolöschung nochmals ein Ausweisdokument vorgelegt werden sollte. Nach der Androhung, der Bafin eine Sachverhaltsdarstellung zuzuleiten, hat Fidor wohl die Kontokündigung ohne nochmalige Ausweisvorlage akzeptiert

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
#1797 schildert die kleine unnötige Fidor Quälerei, dass vor Kontolöschung nochmals ein Ausweisdokument vorgelegt werden sollte. Nach der Androhung, der Bafin eine Sachverhaltsdarstellung zuzuleiten, hat Fidor wohl die Kontokündigung ohne nochmalige Ausweisvorlage akzeptiert
Habe es jetzt verstanden, Danke.

Hatte es Anfangs so verstanden, dass Fidor mit der BaFin gedroht hatte... Und da sie ja immer bei der BaFin Konten melden, hatte mich das verwundert.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Sind Fidor Konten nicht alle bei der BaFin gemeldet? Das ist doch eine Bank?

Keine deutsche Bank meldet Konten an die BaFin. Die Banken müssen eine Datenbank/Datei bereitstellen, die die BaFin bei einem Kontenabruf durchsuchen kann ohne dass die Bank davon etwas erfährt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Keine deutsche Bank meldet Konten an die BaFin. Die Banken müssen eine Datenbank/Datei bereitstellen, die die BaFin bei einem Kontenabruf durchsuchen kann ohne dass die Bank davon etwas erfährt.
Sorry, dass ist Unsinn. Wenn auch juristisch korrekt.

Wenn jede Bank alles der BaFin melden würden, Einträge in einer Datenbank von der BaFin geführt... DANN, würde die Bank keine Kenntnis von einer Abfrage erhalten. Wenn die Bank die Datenbanken aber selber führt, dann kann sie mit absoluter Leichtigkeit Infos darüber erhalten, "welche Daten abgerufen wurden". Auch wenn das rechtlich nicht in Ordnung wäre.

Man schiebt lediglich die Umsetzung, Aufwand und Kosten auf die Banken ab. Aber Datenbanken die der Bank gehören, kann die Bank auch kontrollieren... ob sie es dürfen oder nicht... Würde man eine fremde Datenbank (BaFin) mit Infos bespeisen, dann wäre eine Kontrolle nahezu unmöglich.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Viel mehr als das Outfit würde mich die künftige Geschäftsstrategie interessieren. Aber das weiss der Eigentümer BPCE wohl selbst nicht nachdem der Verkauf nicht funktionierte.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.672
773
Habe es jetzt verstanden, Danke.

Hatte es Anfangs so verstanden, dass Fidor mit der BaFin gedroht hatte... Und da sie ja immer bei der BaFin Konten melden, hatte mich das verwundert.
Ganz genau so, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt gehabt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
https://www.fidor.de/transaction-rallye

Fidor Transaction Rallye

Herzlich Willkommen bei der Fidor Transaction Rallye!

Nutze bei jeder Zahlung über 50 €*deine Fidor Mastercard[emoji768]*und werde der Transaction Champion.

Erziele innerhalb eines Monats die meisten Kartentransaktionen und gewinne 100 €. Ob kontaktlos, über*Apple Pay, mit deiner physischen oder digitalen*Karte. Jede Transaktion über*50 €*oder mehr zählt.1

Bereit für die Challenge?

Schicke untenstehendes Formular ab und nimm automatisch an der Transaction Rallye teil. Sammle*im Zeitraum von*15.05. 00:00:00 Uhr - 15.06.2019 23:59:59*Uhr*so viele Transaktionen wie möglich. Erreiche unter allen Teilnehmern die höchste Anzahl an Transaktionen und gewinne*100 €*die dir*auf deinem Fidor Smart Girokonto gutgeschrieben werden.

Auf die Plätze, fertig, los!

Im Zusammenspiel mit Revolut weiß der ein oder andere sicherlich, die Zahl der Überweisungen zu maximieren.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
https://www.fidor.de/transaction-rallye

Fidor Transaction Rallye

Auf die Plätze, fertig, los!

Im Zusammenspiel mit Revolut weiß der ein oder andere sicherlich, die Zahl der Überweisungen zu maximieren.

Wie lächerlich ist das denn? Die investieren 100,- als einzigen Gewinn für einen einzigen Gewinner und denken jetzt wirklich damit hinterm Ofen hervorzulocken. Das ist doch echt nur lächerlich.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie lächerlich ist das denn? Die investieren 100,- als einzigen Gewinn für einen einzigen Gewinner und denken jetzt wirklich damit hinterm Ofen hervorzulocken. Das ist doch echt nur lächerlich.
Bei der bisherigen Fidor-Zielgruppe dürfte das reichen, ist ja fast 1/4 Grundsicherung.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Erziele innerhalb eines Monats die meisten Kartentransaktionen und gewinne 100 €

Liest sich wie eine Verzweiflungstat.

Man möchte die Kundschaft dazu animieren, das Konto bzw. genauer die Karte aktiv zu nutzen, investiert dazu aber nicht in das Produkt und hat auch kein Budget für eine vernünftige Marketing-Aktion.

Heraus kommt dann so etwas.

Dazu steht dann heute noch trocken in den Quartalszahlen der BCPE:

Fidor: impairment booked in Q1-19 for €148m related to this no longer strategic equity investment

https://newsroom-en.groupebpce.fr/assets/pr-results-bpce-q12019-eng-pdf-ce78-53927.html?lang=en

• Like
Reaktionen: Mincemeat und JFI

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Du meinst wohl zwei geplante Gewinner :D: Die Fidorbank für den Hauptpreis und einen "Transaktionsgenerierer" für die 100 €. Dann auch noch 50 € pro Transaktion. Bei 5-10 ct Gutschrift ab 10 € würde ich mitmachen und die Karte wieder öfter nutzen, aber so: Nein danke!

• Like
Reaktionen: rmol und Kundschafter

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
Bei 5-10 ct Gutschrift ab 10 € würde ich mitmachen und die Karte wieder öfter nutzen, aber so: Nein danke!
Ein ähnliches Modell (sogar ohne Mindestbetrag) hatte Consors ja ein paar Jahre für ihre Visa-Karte, nach Einstellung wurde die jedoch komplett unattraktiv und samt dem daran hängenden Konto von mir gekündigt.

• Like
Reaktionen: Xer0

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ein ähnliches Modell (sogar ohne Mindestbetrag) hatte Consors ja ein paar Jahre für ihre Visa-Karte, nach Einstellung wurde die jedoch komplett unattraktiv und samt dem daran hängenden Konto von mir gekündigt.

Das Consorsmodell hat sich ja offensichtlich nicht mehr rentiert. Ohne mich jetzt auszukennen, würde sich das Modell: 5-10 ct Gutschrift für jede Transaktion über 10 € (also im Idealfall 0,5 - 1 % Cashback), als Marketingaktion vielleicht lohnen. Da kann wenigstens jeder ein bisschen profitieren, anstelle der Aktion mit einem einzelnen Gewinner.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Haute kam eine E-Mail, die die Aktion bewirbt. Oben im Haupttext steht nur was von den "meisten Kartentransaktionen" und erst im Kleingedruckten steht der Mindestbetrag. Glauben die echt, dass der durchschnittliche Kartenumsatz ihrer Kunden über 50€ liegt?
Naja, seinen Zweck wird die Aktion wohl erfüllen. Einige Revolut-Optimierer generieren jetzt fleißig Umsätze und die Bank kann von ihrem großen Erfolg berichten. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Kundschafter

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat inzwischen jemand den neuen Dispo probiert und kann von der Schufa-Abfrage berichten? Erfolgt sicher nur eine Abfrage und kein fester Eintrag? Mir wurde es seitens Fidor noch nicht ganz klar kommuniziert.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Grad ne Phishingmail von banking@fidor.eu bekommen, Link führt zu fidor-team.eu. Wird von GMail bisher nicht als Spam erkannt, verrät sich aber durch Grammatikfehler.

• Like
Reaktionen: rmol
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.