• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich warte bei Updates immer ab wie sich die Bewertungen entwickeln - wie man jetzt sieht ist das auch gut so. (Habe ich auch schon ein paar mal gehabt, dass die App nach Update nicht funktionierte).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Der Praktikant konnte das Problem noch nicht nachstellen laut Play Store Bewertungen, crasht also weiterhin.

• Like
Reaktionen: Xer0

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Für ein sog. Fintech ganz schön peinlich, dass die App seit nunmehr 6 Wochen nicht mehr auf aktuellen Geräten wie dem Galaxy S10 mit Android 9 läuft. Ging ja mit der Vorversion. Daher ist es nicht nachzuvollziehen, warum man nicht die alte App-Version wieder ausrollt.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Jetzt ist die letzte noch funktionierende Version auch noch geblockt und zwingt zum Update...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.657
Oder nutzt halt alternativ einfach nur die Webseite zum Banking! Ich bin damals zu Fidor, weil sie im Gegensatz zum hippen Berliner Mitbewerber keinen Smartphone Zwang haben und man rein über die Webseite agieren kann. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Fidor!

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Jetzt heißt es im Forum, dass man die Einführung von Gebühren plane. Genaue Zahlen habe man noch nicht, aber das könnte Fidor als Zweitkonto deutlich unattraktiver machen.

Von den Features her ist die SmartCard jetzt auch nicht mehr sooo prall. Maestro war vor 5 Jahren wichtig, aber heute kaufe ich bei Aldi, Lidl, DB usw. mit Visa und Mastercard problemlos ein. Und der Service kommt nicht an das Niveau von DKB, comdirect, Consorsbank oder ING ran...

https://community.fidor.de/finance-...buehren-vor-neue-agb-deuten-darauf-hin/149566

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Oh. Ist die Frage, was kommen soll. Ähnlich N26 mit kostenlosem und kostenpflichtig. Oder sowas wie DKB mit Aktivität.

Glaube trotzdem, die Kunden die sie eigentlich nicht brauchen, bleiben, die, die sie haben wollen, gehen. Dafür ist Fidor einfach zu unlukrativ geworden.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Oh. Ist die Frage, was kommen soll. Ähnlich N26 mit kostenlosem und kostenpflichtig. Oder sowas wie DKB mit Aktivität.
Vermutlich wird das Basiskonto kostenpflichtig.
Oder sowas wie DKB mit Aktivität.
Es gibt schon Boni für Aktivität. No-Cash Bonus, Gehaltsbonus.
Glaube trotzdem, die Kunden die sie eigentlich nicht brauchen, bleiben, die, die sie haben wollen, gehen. Dafür ist Fidor einfach zu unlukrativ geworden.
Für Ernsthafte Nutzung ist Fidor ein Witz. Für No-Cash Bonus abgreifen gut genug.Mit den P-Konto Nutzern haben sie sich keinen Gefallen getan.Die werden so schnell nicht mehr los.Mein alter Dispo sollte eigentlich zum Mai 2019 auslaufen, und ist immer noch aktiv.Vom Kundenservice habe ich auch noch nichts gehört. Hab den Dispo eh nie benutzt.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Und schon geht das Geheule und Mutmaßen wieder los... Hab so ein Déjà-vu wie damals bei der Schufa-Sache.
Wartet doch einfach mal ab, was passiert und gut ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Sollte das Basiskonto + Smartcard kostenpflichtig werden, fliegt Fidor aus meinem Portfolio. Auch wenn ich die Smartcard zwischendurch ganz praktisch finde - angewiesen bin ich darauf nicht.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Neu ausgegebene Smartcards haben wohl auch Maestro kontaktlos aktiv (Quelle: Kommentare bei Facebook/in der Community), 100% bestätigt scheint es mir aber noch nicht zu sein.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Maestro App wurde ja schon bei den allerersten Smartcards kontaktlos erkannt (war aber dennoch nicht nutzbar).

Das war damals, als Penny zwar Maestro kontaktlos akzeptierte, aber kein Mastercard. Da erklang bei Vorhalten der SmartCard zwar zunächst das vielversprechende Piepen, aber dann wurde mit einem sehr unspezifischen Fehler abgebrochen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
Jetzt heißt es im Forum, dass man die Einführung von Gebühren plane. Genaue Zahlen habe man noch nicht, aber das könnte Fidor als Zweitkonto deutlich unattraktiver machen.
In den seit 01.08. gültigen AGB ist davon noch nichts zu sehen. Aber scheinbar war es das kurzzeitig mal, was entsprechende Spekulationen und Diskussionen ausgelöst hat.

Wie hier schon jemand sagte: warten wir doch mal ab, was wirklich kommt...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
ANZEIGE
Ja, seit April 2019 gibt es ständig IT Probleme (eine Fidor zu Fidor Überweisung dauerte 8 Tage, verspätete Kontoauszüge, Salden stimmen nicht, ungerechtfertigte Lastschriftrückgaben, Kundenhotline nicht erreichbar, E-Mails an den Kundendienst werden nicht beantwortet bzw. man geht auf diese nicht ein, dann Dispokündigung von hier auf jetzt aus „Versehen“, dann plötzliche Kontokündigung)... und es geht nicht nur mir so. Und nun diese Sicherheitslücke und man wird als Kunde nicht informiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.