• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Ja, seit April 2019 gibt es ständig IT Probleme (eine Fidor zu Fidor Überweisung dauerte 8 Tage, verspätete Kontoauszüge, Salden stimmen nicht, ungerechtfertigte Lastschriftrückgaben, Kundenhotline nicht erreichbar, E-Mails an den Kundendienst werden nicht beantwortet bzw. man geht auf diese nicht ein, dann Dispokündigung von hier auf jetzt aus „Versehen“, dann plötzliche Kontokündigung)... und es geht nicht nur mir so. Und nun diese Sicherheitslücke und man wird als Kunde nicht informiert.

Ich nutze das Konto schon viele Jahre. Da laufen jeden Monat die Haushaltskosten, Abschläge und Versicherungsbeiträge drüber. Bisher gab es bei mir keine Probleme. Nutze das Konto aber grundsätzlich ohne Dispo. Einmal wurden Daueraufträge nicht am Monatsanfang automatisch ausgeführt. Das wurde dann aber von der Bank zeitnah korrigiert.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Das mag ja sein - auch ich war ein zufriedener Fidor Kunde.

Ist jedem Fidor Kunde bewusst, dass er mit dem Konto automatisch auch einen Communityaccount hat, d.h.
die E-Mail-Adresse gleichzeitig auch der Username zum Onlinebanking als auch der Community ist (die wohl die wenigstens Kunden aktiv nutzen)? Ich glaube nicht. Und genau diese Emailadresse war/ist öffentlich.
Mir gefällt das gar nicht,

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich nutze das Konto schon viele Jahre. Da laufen jeden Monat die Haushaltskosten, Abschläge und Versicherungsbeiträge drüber. Bisher gab es bei mir keine Probleme. Nutze das Konto aber grundsätzlich ohne Dispo. Einmal wurden Daueraufträge nicht am Monatsanfang automatisch ausgeführt. Das wurde dann aber von der Bank zeitnah korrigiert.

Ich hatte mit Fidor auch viel Ärger. Kundenservice reagiert gar nicht oder völlig am Thema vorbei mit Textbausteinen, weigert sich trotz Vorlage einer Stornierung geblockte Beträge freizugeben, Dispo ohne Vorwarnung gekündigt (angeblich wäre jeder darüber informiert worden), technische Probleme usw. Dazu noch die bekannten Fidor-exklusiven Späße rund um den Datenschutz, Captchas beim Login, AEE-Einführung, SCHUFA-Klausel klammheimlich per AGB-Änderung. Ich habe längst gekündigt.

Aber so ist das manchmal, der nächste hat mit allem kein Problem. Ich wiederum hatte bei N26 noch nie das geringste zu meckern, auf diese Bank haben ja viele hier einen regelrechten Hass.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Das mag ja sein - auch ich war ein zufriedener Fidor Kunde.

Ist jedem Fidor Kunde bewusst, dass er mit dem Konto automatisch auch einen Communityaccount hat, d.h.
die E-Mail-Adresse gleichzeitig auch der Username zum Onlinebanking als auch der Community ist (die wohl die wenigstens Kunden aktiv nutzen)? Ich glaube nicht. Und genau diese Emailadresse war/ist öffentlich.

Dann kündige, wenn dir was nicht passt?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das (dass die eigene Emailadresse für Dritte standardmäßig sichtbar ist) kann ich gar nicht glauben.
Kann das bitte jemand anderes bestätigen? Danke.

Das wäre unglaublich.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Zur Bestätigung rufe den Archiv Link im IT Finanzen Artikel auf und schaue Dir den HTML Code an.
Inzwischen ist das Problem in der Community scheinbar gefixt worden - nur waren die E-Mail-Adressen monatelang im Code des Frontends sichtbar und auch in der Kommunikation vom Server zum Browser.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Interessant... aus 700 Euro Dispo... wurden 0 Euro. Fast 1 Jahr später, wurden daraus wieder 700 Euro. 4 Monate später... 3000 Euro. Obwohl die darüber abgewickelten Umsätze marginal gesunken sind.

Eine Schufa Abfrage gab es nicht. Muss man wohl nicht verstehen.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Bots, die sich mit meiner eMail+Passwörtern aus Leaks versuchen einzuloggen. Nach X mal wird der Login gesperrt und man muss das Konto erst wieder freischalten. Hab dann die Mail geändert, nach dem es lästig wurde.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Interessant... aus 700 Euro Dispo... wurden 0 Euro. Fast 1 Jahr später, wurden daraus wieder 700 Euro. 4 Monate später... 3000 Euro. Obwohl die darüber abgewickelten Umsätze marginal gesunken sind.

Eine Schufa Abfrage gab es nicht. Muss man wohl nicht verstehen.

Naja. Hast Du mal bei Creditreform geschaut? Fidor arbeitet ja hauptsächlich soweit ich weiß mit denen zusammen.

Aber mal eine andere Frage hier in das Forum: Warum nutzt ihr (noch) Fidor?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gute Frage. Im Moment nur noch für Apple Pay, weil ich bisher zu faul war das zur DKB umzuziehen und weil die DKB App (Umsatzanzeige der Zahlungen/Push mit Deatils) dafür so wirklich ne grauenvolle Zumutung ist .... im Grunde ist die Karte sonst noch nen Mastercard Backup bei mir, da überwiegend Visa sonst.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich brauche Fidor für Bitcoin-Handel. Zum einen aus technischen Gründen (Bitcoin.de Express-Handel; schnellere Kraken-Auszahlungen), zum anderen weil andere Banken weniger Bitcoin-freundlich sind und dazu neigen das Konto zu kündigen wenn man zu viele oder zu große Bitcoin-Umsätze hat.

• Like
Reaktionen: Xer0

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117

Als Konto für alle laufenden Posten (Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Netflix, Spotify, etc. ...). Auf das Konto gehen dann auch jeden Monat 1/12 von Jahresbeiträgen. Für mich stellt das eine größere Übersichtlichkeit her. Das Konto ist zudem nicht in der Schufa.
Das „System“ läuft so seit ca. 8 Jahren.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.845
289
Meines Wissens ist das nicht mehr richtig.

Und irgendwo habe ich gelesen, dass das Konto bei Boniversum gemeldet ist.
Bzgl. Schufa ist dein Wissen nicht vollständig - Altkunden ohne Dispo sind nach wie vor ohne Eintrag, jedenfalls im Normalfall.

Bzgl. Boniversum: einfach mal hier im Thread nach diesem Stichwort suchen, dazu finden sich einige Meldungen.

Danke für den Forumsbericht - recht dünnhäutige Reaktion seitens des Forenbetreibers, würde ich sagen (falls du tatsächlich nur wegen dieses Beitrags gesperrt wurdest).

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen einem Beitrag direkt gesperrt wird. Da muss mehr vorgefallen sein, als du hier offen legst.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Es kommt immer darauf an, wie man sich verhält, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen einem Beitrag direkt gesperrt wird. Da muss mehr vorgefallen sein, als du hier offen legst.

Ja, jetzt habe ich eine Begründung per E-Mail erhalten... ein anderer Beitrag von mir wurde auch gelöscht.
Zitat: „Sie haben Informationen offen gelegt, wonach Fidor E-Mail Adressen für Phishing abgerufen worden sind, ohne entsprechende Belege. Bitte senden Sie uns entsprechende Belege zu Ihrer Aussage zu.“

S

Soroyado

Guest

Vorab sei gesagt: Ich bin nicht direkt bei Fidor, sondern o2 Banking-Kunde.

Es ist seit einem Jahr mein Gehaltskonto und alle Lastschriften und die meisten Zahlungen laufen darüber. Es läuft -bis auf manche technische Probleme- einwandfrei; die Karte hat mich noch nie im Stich gelassen.
Nettes Beiwerk ist der MB-Bonus mit jeder Zahlung und als Belohnung für den monatlichen Gehaltseingang.

Noch dazu ist es nicht in der SCHUFA gemeldet und kostet (im Gegensatz zu meinem alten Konto bei der VoBa, die im übrigen auch gerne mal technische Probleme hatten und dies lediglich nach mehreren Stunden via Facebook bekanntgaben...) nichts. Ebenfalls werde ich nicht alle 6 Wochen angerufen, um mit mir einen Termin beim Berater zu vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
ANZEIGE
Ja, jetzt habe ich eine Begründung per E-Mail erhalten... ein anderer Beitrag von mir wurde auch gelöscht.
Zitat: „Sie haben Informationen offen gelegt, wonach Fidor E-Mail Adressen für Phishing abgerufen worden sind, ohne entsprechende Belege. Bitte senden Sie uns entsprechende Belege zu Ihrer Aussage zu.“
Hmm, also wenn das ein 1:1 Zitat darstellen sollte bedeutet das zumindest schon mal, dass Fidor deine Information nicht dementiert hat...

• Like
Reaktionen: Kundschafter
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.