• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
ANZEIGE
Das ist keine Aktion speziell von Fidor. Veranstalter sind SportScheck und Mastercard.

Fidor schafft es gerade mal, 100€ auszuloben, siehe dazu letzter Beitrag #1821

Ergänzung: Fidor verlost gerade 180 BigMac, Wahnsinn.

https://www.fidor.de/big-mac-gewinnspiel

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Ergänzung: Fidor verlost gerade 180 BigMac, Wahnsinn.

https://www.fidor.de/big-mac-gewinnspiel

Unglaublich

Ergänzung: gilt für Geschäftskonten

Ein Bekannter, der Banker in 90er war,
war schon entsetzt, als ich ihm geschickt hab,
dass man für die Eröffnug von Geschäftskonten
bei der Coba Amazon Gutscheine bekommt.

Er hat bei der Dresdner gelernt.

O-Ton: "Jede Firma hatte uns damals ausgelacht, wenn wir mit sowas gekommen wären."

Bin gespannt, was er zu Fidor "Aktion" sagt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ein Bekannter, der Banker in 90er war,
war schon entsetzt, als ich ihm geschickt hab,
dass man für die Eröffnug von Geschäftskonten
bei der Coba Amazon Gutscheine bekommt.

O-Ton: "Jede Firma hatte uns damals ausgelacht, wenn wir mit sowas gekommen wären."

Was will man erwarten wenn inzwischen "Firmen" nicht mehr bereit sind, 10 Euro im Monat für ein seriöses Geschäftskonto auszugeben und zu N26 und Co gehen? Die kann man dann vermutlich auch mit Amazon-Gutscheinen und Big Macs ködern.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Was will man erwarten wenn inzwischen "Firmen" nicht mehr bereit sind, 10 Euro im Monat für ein seriöses Geschäftskonto auszugeben und zu N26 und Co gehen? Die kann man dann vermutlich auch mit Amazon-Gutscheinen und Big Macs ködern.

Bei der Coba zahlt man für das Geschäftskonto durchaus einen monatlichen Betrag.

Amazon Gutscheine mögen von einem Freelancer noch gerne mitgenommen werden. Wie man auf Big Macs kommt, erschließt sich mir dann aber auch nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Kundschafter und monk

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Bei der Coba zahlt man für das Geschäftskonto durchaus einen monatlichen Betrag.
Ich weiß, haben einige Geschäftskonten dort und treten auch nicht wenig Geld für deren Leistungen ab.

Und mit den Gutscheinen scheinen sie sich die Billigheimer angeln zu wollen - vielleicht bleiben ja ein paar. Da folgen die alten Finanzinstitute dann doch etwas dem aktuellen Zeitgeist.

Und wenn man nicht so viel Werbebudget hat wie die großen Häuser, verlost man eben zwei mal Big Macs...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was will man erwarten wenn inzwischen "Firmen" nicht mehr bereit sind, 10 Euro im Monat für ein seriöses Geschäftskonto auszugeben und zu N26 und Co gehen?
Dein ernst? Wie beurteilst du, ob ein Geschäftskonto Seriös ist?

Unsere GmbH Konten sind bei der Fidor Bank, Sparkasse und Volksbank... Fidor ist kostenfrei... bei Sparkasse und Volksbank sind es circa Kosten von 35-50 Euro PRO MONAT.

Bei der Sparkasse, warte ich 3 Tage auf einen Rückruf (Trotz persönlicher Betreuung, die auf Grund des Zwei Augen Prinzipes auch nur bedingt selber entscheiden kann bzw. nachfragen muss).... Fidor erledigt es per E-Mail in zwei Stunden inkl. Antwort, dass mein Anliegen umgesetzt wurde.
Bei Fidor richte ich einen Dispo auf Knopfdruck ein, ohne weitere Fragen, Unterlagen, etc. Die Sparkasse möchte dafür div. Unterlagen... z.B. letzte BWA und die Einrichtung dauert Tage. Natürlich habe ich eine BWA, aber es ist meine Zeit die ich vergeude.
Die Sparkasse und Volksbank möchte wegen einem 10k Dispo eine private Haftung von mir (bei relativ neuen Firmen), inkl. Schufa Abfrage... Fidor nicht, die bewerten nach Umsätzen.

Mein Stiefvater hatte mal eine Firmenpleite hingelegt und wollte mit dem verbliebenen Scherben, etwas neues aufbauen. Dafür brauchte er ein Kredit bei der Volksbank... Die wollten ihn nicht einen Cent geben. Dann ging mein Vater hin und hat seinen Berater gedroht, er würde sein ganzes Geld von dieser Bank abziehen (viel Geld)... Daraufhin hat die Bank an einem Samstag Nachmittag einen speziellen Betreuer zu meinem Stiefvater geschickt um den Kredit zu bewilligen. Heute hat mein Stiefvater wieder eine gut laufende Firma... Nennst du solche Geschäftspraktiken Seriös? Oder gar, wie sich eine Bank verhalten sollte?

Das kann ich endlos fortsetzen. Bleibt mir bitte weg mit Aussagen wie "Seriöse Banken". Fidor ist genau so schlecht wie alle anderen Banken... Allerdings zahle ich dafür keine 50 Euro im Monat ;) Wenn man auf finanzierungen, Kredite, etc. angewiesen ist, mag dass anders sein... Wenn man das nicht ist, macht es ein FinTech Unternehmen nicht schlechter als eine Seriöse Bank *hust*

Im Business werde ich sicherlich noch ein Konto bei einer "Realen" Bank behalten... Aber ganz sicher nicht mehr ausschließlich. Und ja, auch 2x 50 Euro im Monat ergeben im Jahr 1200 Euro... Für "keinen besonderen besseren Service". Diese Summe entspricht einem IPhone, dass ich lieber in der Hand halte als Banken zu unterstützen.

Ps.: Ich habe bei der Volksbank Berlin dieses Jahr ein neues GmbH Konto eröffnet.. Für eine neugegründete GmbH.. Also ich brauchte das Konto für eine Gründungseinlage. Der zuständige Betreuer wusste nicht mal was das ist... Ich musste ihn erklären, was ich brauche, wieso ich es brauche, und wie es gesetzlich aussieht... Parallele dazu Fidor eröffnet... ohne Probleme. Am Ende ging Fidor viel viel schneller, dass ich da die Einlage gemacht habe, damit die GmbH schnellstmöglich offiziell eröffnet wird (Handelsregistereintrag).

Ps 2: Das sind nur meine Erfahrungen. Wir können gerne noch die Geschäftspraktiken der Seriösen Banken mit einfließen lassen... u.A. Waffenhandel, Kriegsfinanzierung, etc. Ob das FinTech Unternehmen tun? Fraglich...

Ich will hier niemanden positiv hervorheben... Aber eine Seriöse Bank gibt es nicht "mehr".

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.672
773
Mein Stiefvater hatte mal eine Firmenpleite hingelegt und wollte mit dem verbliebenen Scherben, etwas neues aufbauen. Dafür brauchte er ein Kredit bei der Volksbank... Die wollten ihn nicht einen Cent geben. Dann ging mein Vater hin und hat seinen Berater gedroht, er würde sein ganzes Geld von dieser Bank abziehen (viel Geld)... Daraufhin hat die Bank an einem Samstag Nachmittag einen speziellen Betreuer zu meinem Stiefvater geschickt um den Kredit zu bewilligen. Heute hat mein Stiefvater wieder eine gut laufende Firma... Nennst du solche Geschäftspraktiken Seriös? Oder gar, wie sich eine Bank verhalten sollte?

Zu verlangen, dass jemandem nach einer Insolvenz für eine neue Firma ohne Sicherheiten ein Kredit gewährt wird findest du unseriös?
Gut, dann haben wir unterschiedliche Sichtweisen dazu. Und die Gläubiger wahrscheinlich auch..

Warte mal bis du ernsthafte Probleme hast, wie weit du mit Fidor per Email kommst.
Aber klar, wenn es für dich passt ist doch alles bestens.

• Like
Reaktionen: hopstore

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.672
773
Wo liest du aus seinem Post heraus, dass er keine Sicherheiten hatte? Er hat doch scheinbar genau damit gedroht, die Sicherheiten abzuziehen?
Anderweitige Anlagen sind keine Sicherheit, sie müssen dem jeweiligen Kredit als Sicherheit zugeordnet sein. Zumal es nicht seine Sicherheiten waren soweit ich es verstanden habe.
Vorallem wenn es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt, ist die Sorge der Bank begründet.

Den Rest habe ich zwischen den Zeilen heraus gelesen.
Aber klar, es wird immer Für und Wider geben.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
Als mir ohne mein Verschulden ein negatives Merkmal in meine Schufa (Haftbefehl) eingetragen wurde, haben so seriöse Banken wie die Stadtsparkasse München und die Commerzbank das Konto gekündigt - Trotz Hinweis meines Anwalts zum laufenden Verfahren. Die Fidor nicht. Auch nach Vorlage des Gerichtsbeschlusses dass der Eintrag ungültig war, wurde die Kündigung beibehalten.

Die Fidor hat bei mir seitdem ein Stein im Brett

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Anderweitige Anlagen sind keine Sicherheit, sie müssen dem jeweiligen Kredit als Sicherheit zugeordnet sein. Zumal es nicht seine Sicherheiten waren soweit ich es verstanden habe.
Vorallem wenn es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt, ist die Sorge der Bank begründet.
Den Rest habe ich zwischen den Zeilen heraus gelesen.
Aber klar, es wird immer Für und Wider geben.
Er hatte Sicherheiten. Er wollte doch kein Barkredit sondern ein paar LKW's um die Reste der alten Spedition unter neuer Firma weiterzuführen. Die Firma lief an sich auch über 45 Jahre gut, es war lediglich eine Zeit mit sehr viel Zahlungsausfall durch andere Kunden. Selbst die Insolvnzverwalter fanden das damals eine super Idee... Mit der neuen Firma, die funktionierenden Reste aus der alten raus zu kaufen. Win Win für alle... Auch die Bank hat schon lange ihr Geld zurück ;)
Nochmal aufmerksam lesen:
Der Vater drohte, damit der Stiefvater den Kredit bekommt.
Früher wurde das auf dem Land so gehandhabt. Und es zeigt, dass ein Kredit sehr wohl möglich ist, sonst wäre er auch mit diesen Einwänden (Drohen) nicht ausgezahlt wurden... Gehaftet hat mein Vater nämlich dafür nicht.
Warte mal bis du ernsthafte Probleme hast, wie weit du mit Fidor per Email kommst.
Wie ich bereits schrieb, ich halte von der Fidor nicht mehr als von allen anderen Banken. Allerdings bezahle ich für die Fidor keine 50 Euro im Monat Kontoführungsgebühren und erwarte dann dafür auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Der Fidor Praktikant frickelt wieder. Überweisen funktioniert bei mir nicht.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Sollten nicht die alten Dispos spätestens zu Ende Mai gekündigt werden?
Meiner wird mir in der App nicht mehr angezeigt, auf den Webseiten aber schon noch.
Habe bisher keine Kündigung erhalten.
Da ich ihn nicht nutze, ist es mir egal. Wundere mich nur.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Habe nichts Derartiges gehört?!
Bei mir und +1 weiterhin 1500,- EUR ungenutzter Dispo vorhanden.
Bekamen zwar mehrere "Angebote", den neuen Dispo zu beantragen. Von Kündigung des alten stand dabei aber nichts...

migolf

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Der Fidor Praktikant frickelt wieder. Überweisen funktioniert bei mir nicht.

Daueraufträge per 3.6.19 wurden gem Fidor- Community Chat offenbar (wiedereinmal) nicht ausgeführt.
Dies war auch einer der Gründe, weshalb ich mein Konto aufgelöst habe.
Das ist Elementargeschäft.
[h=2][/h]„Warum wurden am Montag, den 03.06.2019 keine Daueraufträge ausgeführt. Heute (am 04.06.2019) steht dort bei nächster Ausführung immer noch 03.06.2019!
Werden diese heute gebucht oder muss ich diese eigenhändig buchen???
1 Kommentar

GEFÄLLT MIR
KOMMENTIEREN

TEILEN

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Da ist man ja in guter Gesellschaft...

k3vork.png

migolf

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Daueraufträge per 3.6.19 wurden gem Fidor- Community Chat offenbar (wiedereinmal) nicht ausgeführt.
Dies war auch einer der Gründe, weshalb ich mein Konto aufgelöst habe.
Das ist Elementargeschäft.
„Warum wurden am Montag, den 03.06.2019 keine Daueraufträge ausgeführt. Heute (am 04.06.2019) steht dort bei nächster Ausführung immer noch 03.06.2019!
Werden diese heute gebucht oder muss ich diese eigenhändig buchen???
Das Zielkonto war bei der Commerzbank (BIC: COBADEFFXXX (Wiesbaden)). Die hatten das Problem. Ich nehme alles zurück.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das Zurücksetzen der PIN nach dreimaliger Falscheingabe am ATM kostet 8,50€.

https://www.fidor.de/price-services/price-service-retail#PLVZSmartCard

Ich habe nämlich gerade diesen Fall. Ich hatte damals bei Kartenausgabe eine Wunsch-PIN festgelegt gehabt, die aber scheinbar nicht übernommen wurde. Im Online-Banking sehe ich nun, dass die PIN eine andere ist, als die, die ich am ATM eingegeben habe. Trotz dreimaliger Falscheingabe ist die Karte im Online-Banking weiterhin als "aktiviert" gekennzeichnet. Ich solle jedoch anrufen, um sie freischalten zu lassen?! Kann man sich das Entgelt evtl. sparen und wg. "technischen Defekts" eine Ersatzkarte kostenfrei bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.