• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Habe gerade mein Fidor Konto gekündigt - per Mail mit Brief im Anhang.

Nach Sage und Schreibe exakt 5 Minuten kam eine Antwort auf die Mail mit der Kündigungsbestätigung, im selben Moment war auch schon der Login ins Online-Banking nicht mehr möglich.

Wow, das ging mal rasend schnell.

• Like
Reaktionen: Weihnachtskugel

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Könnte die Fidor aus Deiner Sicht das Privatkonto kündigen (kein anderes Privatkonto vorhanden), wenn der Kunde noch ein Fidor Geschäftskonto hat (das blieb ungekündigt)? Gilt auch dann dieser Kontrahierungszwang? Das Geschäftskonto war ja ausschließlich nur für Geschäftszwecke vorgesehen.

Sofern das Gewerbe eine eigene juristische Person ist (z.B. eine Kapitalgesellschaft), könnte ich mir vorstellen, dass zeitgleich zum Gewerbekonto ein Rechtsanspruch auf das Jedermannkonto besteht.
Das Gewerbe ist dann juristisch jemand anderes als die Person.

Persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung!

• Like
Reaktionen: Amic

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Mich erreichen aktuell keine mTAN/smsTAN für Freigaben bei Kartenzahlung. Netz ist Telekom DE.

Hat jemand heute schon eine Kartenzahlung mit smsTAN versucht und hatte ähnliche Probleme?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Mich erreichen aktuell keine mTAN/smsTAN für Freigaben bei Kartenzahlung. Netz ist Telekom DE.

Hat jemand heute schon eine Kartenzahlung mit smsTAN versucht und hatte ähnliche Probleme?

Ich habe noch nie ne sms bekommen. Bei mir läuft das über Push Benachrichtigungen in der App die man dann freigibt. Haben wir das gleiche Fidor?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ich habe noch nie ne sms bekommen. Bei mir läuft das über Push Benachrichtigungen in der App die man dann freigibt. Haben wir das gleiche Fidor?

Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Fidor via App nutzt? ;)

Okay, ich habe womöglich den Fehler entdeckt: Die Freigabe der Zahlung über den Cash-Manager liefert bei mir keine SMS aus.
Wenn ich mich neu einlogge und dann auf das Popup klicke, dass sich direkt beim Login öffnet, erhalte ich die SMS. Weird...

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auch Kunden mit hohem Einkommen und guter Bonität scheinen betroffen zu sein. Mir selbst hat man mein Fidor Privatkonto gekündigt
Hattest du denn schön Kartenumsätze gemacht?
Kreditprodukte oder Überziehungsmöglichkeiten genutzt?
Den Sparbrief gezeichnet oder Edelmetalle gehandelt?

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Hattest du denn schön Kartenumsätze gemacht?
Kreditprodukte oder Überziehungsmöglichkeiten genutzt?
Den Sparbrief gezeichnet oder Edelmetalle gehandelt?

Ich habe eher das Konto für die üblichen Abbuchungen (Miete usw.) genutzt und bezahlt habe ich recht oft mit Apple Pay. Sparbrief und Edelmetalle habe ich nicht gehandelt. Ich hatte höhere Überweisungen zu und von Flatex. Ich habe vermutlich zu viele Kosten verursacht? Na, dann stimmt aber irgendetwas mit deren Geschäftsmodell nicht.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe eher das Konto für die üblichen Abbuchungen (Miete usw.) genutzt und bezahlt habe ich recht oft mit Apple Pay. Sparbrief und Edelmetalle habe ich nicht gehandelt. Ich hatte höhere Überweisungen zu und von Flatex. Ich habe vermutlich zu viele Kosten verursacht? Na, dann stimmt aber irgendetwas mit deren Geschäftsmodell nicht.
Fidor hat kein Geschäftsmodell:
An den massenhaft angelockten Schufatoten ist nix zu verdienen.
An Dir aber eben auch nicht, weil Du bei flatex anlegst, und nicht bei fidor. Du nimmst bei fidor auch keinen Kredit auf.

• Like
Reaktionen: wizzard

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Fidor hat kein Geschäftsmodell:
An den massenhaft angelockten Schufatoten ist nix zu verdienen.
An Dir aber eben auch nicht, weil Du bei flatex anlegst, und nicht bei fidor. Du nimmst bei fidor auch keinen Kredit auf.

Das würde erklären, warum derzeit in der Fidor Community die Einführung von Kontoführungsgebühren diskutiert wird. Es gibt auch schon Hinweise dazu in den neuen AGBs. Viele Kunden in der Community signalisieren jedoch, dass Sie nicht bereit sind überhaupt einen Cent für das Konto zu zahlen. Ich wäre bereit für ein Konto zu zahlen, wenn die Leistung stimmt.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Das würde erklären, warum derzeit in der Fidor Community die Einführung von Kontoführungsgebühren diskutiert wird. Es gibt auch schon Hinweise dazu in den neuen AGBs. Viele Kunden in der Community signalisieren jedoch, dass Sie nicht bereit sind überhaupt einen Cent für das Konto zu zahlen. Ich wäre bereit für ein Konto zu zahlen, wenn die Leistung stimmt.

Das ist auch der Grund, weswegen ich mein Konto bei der örtlichen Volksbank vor einiger Zeit gekündigt habe. Im Gegenzug dafür, dass eine Kontoführungsgebühr von fünf Euro pro Monat eingeführt wurde, wurden die Gebühren für beleghafte Überweisungen ersatzlos gestrichen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Bei mir wirft Fidor heute im Web-Login die ganze Zeit Fehler aus. Häufiger geht der Login auch gar nicht. Auch ist die Seite extrem langsam.

Jemand das gleiche Problem?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Bei mir wirft Fidor heute im Web-Login die ganze Zeit Fehler aus. Häufiger geht der Login auch gar nicht. Auch ist die Seite extrem langsam.

ich komme zwar rein, habe aber gerade zufällig eine neue Sicherheitslücke (?) entdeckt. Ich habe versehentlich als Login einen falschen User und ein falsches Passwort aus der Safari Passwortvorschlagsliste ausgewählt. Daraufhin kam ein Recaptcha und dann die Fehlermeldung „Safari konnte die Seite nicht öffnen weil zu viele Umleitungen auftraten“. Ich habe dann den Browser geschlossen und den Login nochmals mit richtigem User/Passwort probiert. Das Recaptcha kam nicht(!) mehr und ich war eingeloggt.

Wie bewertet Ihr das? Sicherheitsrelevant?

Zuletzt bearbeitet:

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0

jetzt geht’s bei mir auch nicht mehr...

„[h=1]Fehler[/h]
Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten.
Unsere Technik wurde informiert und kümmert sich um eine schnelle Behebung.“

• Like
Reaktionen: JFI

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Bei mir geht der Login derzeit auch nicht: "Error connecting to Redis on redis:6379 (Redis::TimeoutError)"

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Login nochmals mit richtigem User/Passwort probiert. Das Recaptcha kam nicht(!) mehr und ich war eingeloggt. Wie bewertet Ihr das? Sicherheitsrelevant?

Du beschwerst Dich ernsthaft über ein fehlendes Captcha?

- Bei jeder anderen Bank geht das völlig ohne.
- Je nach dem wie bekannt Gogle Rechner und Benutzer sind komt das Bilderrätsel oder eben nicht. Wenn Du kurz voher bereits bewiesen hast kein Roboter zu sein dann wird sich das ja auch nicht geändert haben...

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Du beschwerst Dich ernsthaft über ein fehlendes Captcha?

- Bei jeder anderen Bank geht das völlig ohne.
- Je nach dem wie bekannt Gogle Rechner und Benutzer sind komt das Bilderrätsel oder eben nicht. Wenn Du kurz voher bereits bewiesen hast kein Roboter zu sein dann wird sich das ja auch nicht geändert haben...

Nein, aber nachdem die Userids (also die Emailadressen) öffentlich sind, ist mir alleine nur das Passwort zu wenig, wenn dann der zweite Sicherheitsmechanismus nicht korrekt funktioniert.

Heute früh kam ich völlig ohne Captcha ins Onlinebanking. Und lustigerweise werde ich heute im Onlinebanking als Max Mustermann begrüßt.

7CA8C4D9-22ED-41D0-9F16-C479B20BF6CC.jpeg

Aber richtig... auf das Bilderrätsel kann auch ich verzichten... gerade wenn man dieses bis zu 5 Mal hintereinander lösen muss.

Meines Wissens ist eine Zwei Faktor Authentifizierung bald Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nein, aber nachdem die Userids (also die Emailadressen) öffentlich sind, ist mir alleine nur das Passwort zu wenig, wenn dann der zweite Sicherheitsmechanismus nicht korrekt funktioniert.

Aber richtig... auf das Bilderrätsel kann auch ich verzichten... gerade wenn man dieses bis zu 5 Mal hintereinander lösen muss.

Meines Wissens ist eine Zwei Faktor Authentifizierung bald Pflicht.

Ein Capatcha ist doch kein Sicherheitsmechanismus?! Das ist eine simple Möglichkeit bot Angriffe minimal schwieriger zu machen.

Bei anderen Banken ist deine Kontonummer dein Login. Und an die zu kommen ist normalerweise nun auch nicht so schwer. Wenn ich dran denke, wer alles meine IBAN hat ..?! Da ist dann auch nur ein Passwort. Und das ist bei Fidor noch recht komplex in den Anforderungen.

Selbst wenn wer im Onlinebanking ist, nicht schön. Ne Transaktion erfordert dann aber immer noch ne Tan.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ein Capatcha ist doch kein Sicherheitsmechanismus?! Das ist eine simple Möglichkeit bot Angriffe minimal schwieriger zu machen.

Ok... wenn man es so sieht... ich habe seit kurzem ein ING Konto. Da werden als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme derzeit zwei Ziffern eines zusätzlichen Keys abgefragt.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Das ist schön. Hast du also doch noch eine Bank gefunden, die nicht "böse", "schlecht" und "unsicher" ist.

Kannst Du eine empfehlen? - ich benötige noch ein neues Geschäftskonto. Als Einzelunternehmer mit Gewerbe ohne Handelsregistereintrag muss ich ja damit rechnen, dass mir auch dieses demnächst gekündigt wird, weil die das nun nachträglich auf einige wenige Rechtsformen eingeschränkt haben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Kannst Du eine empfehlen? - ich benötige noch ein neues Geschäftskonto. Als Einzelunternehmer mit Gewerbe ohne Handelsregistereintrag muss ich ja damit rechnen, dass mir auch dieses demnächst gekündigt wird, weil die das nun nachträglich auf einige wenige Rechtsformen eingeschränkt haben. Danke.
Die ING akzeptiert keine Gewerbetreibenden, nicht mal für das Privatkonto. Und zwar schon immer. Da wurde nichts nachträglich eingeschränkt. Das wird also sicher nicht lange gut gehen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.